RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#1 von Monika aus Berlin , 22.08.2011 18:54

Die drei Ladys waren heute morgen besonders liebebedürftig. Besonders Tosca und Nancy suchten immer wieder ganz nahen Kontakt. Sie klebten wie Kletten aneinander.
Kati und Tosca gingen öfter in die Höhleneingänge und waren am schnuppern. Wir dachten schon, dass Troll evtl. bereits angekommen ist. Aber es waren wahrscheinlich eher div. "Bauarbeiten", die auf dem Bärenhof stattfanden. Man hörte lange lautes poltern.
Gegen Mittag legten sich die GG zur Ruhe, pünktlich als SpreewaldMarion ankam.
:-(

Kati schaut noch etwas müde



Nancy kam dazu









Nancy stellte sich hoch und schnupperte lange Richtung Bärenhof. Was hat sie gerochen?









Dann widmete sich Nancy ihrer Freundin Tosca.















Nancy, warum denn die Tapirschnute?











Kati betrieb derweil Fellpflege











Tosca





Das geliebte Rosinenbrot







Gibt`s noch mehr?



Nancy



Der kleine Nasenbär schaute nur mal kurz und schlief dann weiter.





Frühstück bei den Elefanten









Siddy beim Morgenbad





Thomu wächst und gedeiht













Aketi



Aru stillt seinen Durst





Sieht aus als wolle er Bomani davon abhalten weiter Richtung Wasser zu gehen.



Bomani folgte seinen Papa und schmuste eine Runde mit ihm.











und die kleine Iringa schlief wie ein Baby


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.08.2011 19:34

Hallo Monika, die Löwenfamilie ist schön anzusehen. Vielleicht wurden die Bauarbeiten für Troll durchgeführt. Die GG verstehen sich so gut. :positiv: Und dann den 25jährigen Troll aus dem Tierpark zu holen. :no: Verstehe ich nicht.

AdsBot [Google]

RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.08.2011 19:52

@Monika und Sylvia[/size]

Danke für die schönen Bilder der Golden Girls! :top:

Die zu erwartende Vergesellschaftung mit [size=150]Troll
bedauere ich sehr, :no:
denn die drei Mädels sind eine so harmonische Gruppe!

Die Zooleitung will die traurigen "Knutianer" sicher trösten und wieder einen kleinen Bären schenken! :evil:

Bearnini :whistle:

AdsBot [Google]

RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#4 von Laika , 22.08.2011 20:22

Monika,

sehr schön anzusehen die drei Schmusebären heute. :positiv: Es wäre wohl wirklich schöner, wenn die drei ohne einen
Eisbärmann zusammenbleiben könnten. :seufz: Aber wenn der Zoodirektor anders entscheidet kann man wohl nichts
machen.
Süß auch das schläfrige Nasenbärchen und auch die Löwenfamilie.

Vielen Dank und
Liebe Grüße
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#5 von walli ( gelöscht ) , 22.08.2011 20:22

monika, :heart:

herzlichen dank für die superschönen bilder :top: :top: :D

die drei mädels sehen richtig gut aus :positiv: :top: und als ich tosca auf dem einen bild sah ,dachte ich kurz knuti schaut mich an. :seufz:

liebes grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.08.2011 20:51

Zitat
Die Zooleitung will die traurigen "Knutianer" sicher trösten und wieder einen kleinen Bären schenken!



Bearnini, so wird es sein. Ich vergass ... unsere Wünsche lagen ihm schon immer besonders am :heart:

Er wird es nie begreiffen, einen Knut wird es nie wieder geben ...

AdsBot [Google]

RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#7 von Ludmila , 22.08.2011 21:38

Hallo Monika!
Ich mag heute Katjuscha bei der Fellpflege am besten. Die Löwenfamilie ist auch sehr schön.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.08.2011 21:51

Hallo Monika

Danke für die feinen Bilder der Damen. :clap:
Hoffentlich verstehen sie sich mit Troll -
gerade jetzt, wo alles so schön harmonisch ist,
und die Ladies so gesund aussehen, wäre es
schade, wenn wieder Stress aufkäme. :roll:

Die anderen Fotos - von den Löwen, den Pinselschweinen,
besonders habe ich mich über die Elefanten gefreut,
obwohl ich immer noch traurig bin, wenn ich die Kinder
nicht mehr sehe - sind natürlich auch sehr schön. :positiv:

Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#9 von SpreewaldMarion , 23.08.2011 09:44

Hallo Monika

So ist das bei mir meistens :whistle:
Wenn ich zu den Eisbären komme höre ich... gerade noch waren sie im Wasser..... usw.
Deshalb bin ich gestern gleich zu den Löwen gegangen, wie ich an deinen Bildern sehe, sind wir uns aus dem Weg gegangen :lol:
Du warst sicher bei den Löwen als ich im Erweiterungsgelände war.
Das nächste Mal bin ich wieder um 9 Uhr im Zoo und dann gleich bei den GG.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#10 von ralph , 23.08.2011 14:58

ch bin zuversichtlich was Troll angeht. Ausserhalb den Paarungszeit (Maerz April) ist er ein sehr ruhiger (ok ziemlich fauler) Baer. Normalerweise sucht er ein Platz wo er hinliegen kann und bleibt dort. In den Zeiten als Lars noch da war haben die Maedels auch miteinander geknutscht-aber dann hatten wir Knut und habe nicht so oft die Maedels geschaut.

Auch Aika will sich freuen endlich Ruhe zu haben. Sie ist jetzt sehr alt und Troll konnte manchmal nervig sein. Die Drei aber sind gewoehnt Maener am Trab zu haben.

Ich will nach Berlin! :knuti_geschminkt:

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Die drei Eisbärendamen heute besonders liebebedürftig 22.08.

#11 von GiselaH , 23.08.2011 22:12

Hallo Monika,

deine Fotos sind wunderbar. Mir gefallen besonders die Nahaufnahmen.
Am Sonntag haben wir Troll im Tierpark besucht. Er sah wunderbar aus, genau wie Aika.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz