RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#1 von Monika aus Berlin , 24.08.2011 18:02

Heute mittag um 13.15 Uhr ist der Transportwagen mit Troll im Zoo eingetroffen. Es ist heute sehr schwül in Berlin und für Troll bestimmt noch mehr Streß als er sowieso schon hatte. Den Transport hätte man ja auch in den frühen Morgen-oder Abendstunden durchführen können. Troll tat mir unendlich leid, als ich ihn so in der Kiste sah. Die Kiste wurde mit einem Gabelstapler auf den Bärenhof gefahren. Er verhielt sich ruhig, bummerte nur mal kurz an das Gitter.
Von der Braunbärenanlage aus konnte man sehen wie die Kiste vor den Käfig gestellt wurde, aber Troll konnte man nicht sehen. Braunbärin Siddy hatte alles aufmerksam beobachtet.




































auf dem Bärenhof. Es hat einige Zeit gedauert bis Troll sich raustraute.





Die drei Mädels haben die Ankunft ihres neuen Mitbewohners auch mitbekommen. Tosca lief auetwas aufgeregt über die Anlage und schnupperte. Alle Drei drängelten sich vor einem Höhleneingang.























Zum Schluß noch ein kleines Video von Troll`s Ankunft und der aufgeregten Mädels.

http://www.youtube.com/watch?v=TsrQwMo3niY

Ich hoffe, und wünsche mir das alle Eisbären die Veränderungen gut überstehen und vor allem auch untereinander gut verstehen. Das gilt natürlich auch für Aika und die Kleine.


Da ich die heutigen Ereignisse auch erst einmal verdauen muss, gibt`s die Fotos vom heutigen Zoorundgang erst morgen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.08.2011 18:14

Und das alles bei diesem so heißen und schwülen Wetter. Nicht zubegreifen. :wut:

Danke Monika, für die Fotos und das Video.

AdsBot [Google]

RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.08.2011 18:19

Hallo Monika

Ich bin auch sprachlos, dass man den Umzug in der heißen Mittagszeit durchführt
und im tosenden Tagesverkehr quer durch Berlin schippert mit dem armen Troll auf
der Ladefläche. :negativ: Hoffen wir, dass sich alle Beteiligten gut aneinander
gewöhnen. Danke für deine Informationen aus dem Zoo.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#4 von BEA ( gelöscht ) , 24.08.2011 18:22

Liebe Monika,

Ich fasse es einfach nicht, daß man Troll während der Mittagshitze durch Berlin transportiert hat. Was hätte gegen einen Transport in den kühleren Morgen- oder Abendstunden gesprochen?

Hoffentlich verstehen sich die Mädel mit Troll, es wäre sehr schade, wenn die Harmonie dieser Bärinnengruppe wieder zerstört würde.


Bea

BEA

RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.08.2011 18:28

Liebe Monika,

vielen Dank für deine Informationen, die Fotos und das Video.

Ich hoffe, und wünsche mir das alle Eisbären die Veränderungen gut überstehen und vor allem auch untereinander gut verstehen. Das gilt natürlich auch für Aika und die Kleine.

Das hoffe ich auch!

Steffi


RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#6 von walli ( gelöscht ) , 24.08.2011 19:32

monika,

danke für das video und bilder.

ich kann im moment nicht viel sagen :negativ:
nach knuts tod bin ich mit solchen übereilten aktionen die sich der zoo leistet total überfordert. :seufz:


ich wünsche troll von herzen alles gute :heart: :heart: :heart:
und wünsche mir das er mit den drei mädels gut auskommt.

walli

walli

RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#7 von Laika , 24.08.2011 19:42

Hallo Monika,

danke dass Du uns über die Ankunft von Troll informiert hast. Hoffenlich geht das alles gut aus und der arme
Kerl, der ja wirklich nicht mehr der jüngste ist, kommt mit dieser Veränderung klar. :seufz:
Das Video habe ich mir nur zur Hälfte angesehen, mir tut der Bär einfach nur leid.
Was hat denn die Zooleitung eigentlich weiter vor? Soll sich jetzt die alte Eisbärin Aika aus dem Tierpark
noch an die junge Bärin, die eigentlich für Knut vorgesehen war, gewöhnen? :? Sie wird doch auch Troll sicher
sehr vermissen. :-(
Ein Gefühl für seine Tiere kann man Dr. B. wirklich nicht bescheinigen :evil:

Liebe Grüße
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#8 von GiselaH , 24.08.2011 22:10

Zitat von Monika aus Berlin

Ich hoffe, und wünsche mir das alle Eisbären die Veränderungen gut überstehen und vor allem auch untereinander gut verstehen. Das gilt natürlich auch für Aika und die Kleine.



Hallo Monika,

genau das hoffe ich auch.
Vielen Dank für die Fotos, den Bericht und das Video.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#9 von Ludmila , 24.08.2011 22:14

Liebe Monika!
Ich hoffe auch, dass alles gut geht.
Danke, dass du dabei warst.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#10 von ralph , 25.08.2011 14:22

Liebe Monika
Vielen Dank fuer den Nachricht dass Troll sicher im Zoo angekommen ist.
Es ist gut dass er nicht ohne Narkose reisen konnte. Dass er mitten im Tag reisen musste ist nicht ganz
so unlogisch wie es scheint. Zu Mittag ist Troll normalerweise am ruhigsten und auch krigt er sein Futter dann.
Es war vermutlich leicht ihn ins Box zu bringen. Auch in Berlin ist das Verkehr am wenigsten am Mitag.
Abends sind die Eisbaeren nicht von Menschenhand nach 1900 beruehrt. Dann musste man Troll narkotisieren.
Ich hoffe dass er mit den Drei Maedels klar kommen werde. Sie sind alle gleichaltrig. Troll ist noch geschlechtsreif, und so auch ist Nancy. Die arme Aika hingegen braucht jetzt ihre Ruhe. Es ist auch nicht langer her dass alle gegklagt haben dass die Drei ohne Lars unglucklich waren. In den Umstaenden war ein Umzug von Troll besser als ander Moeglichkeiten. Fuer die neue Jungbaerin waere er einfach zu gefaehrlich. Und wann die getrennt gewohnt waeren konnte Troll sie immerhin wie Felix mit Vera riechen.
Panda, Gorilla und co in ARD von 24. August hat gezeigt wie betroffen Marcus Robke und Ronny Henkel war von Knuts Verlust aber auch von den Kritik die sie persoenlich erfuehrt. Ich bleibe bei meiner Standpunkt dass sie weiter gut um die Baeren kummern werden.
Ich hoffe dass wann meine Mutter ok ist komme ich in Dezember wieder nach Berlin.
:knuti_geschminkt:
Sieht Kati nicht toll aus. Sie hat uns aeltern Herrn gern so Troll macht mich bestimmt Konkurrenz

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#11 von Marga ( gelöscht ) , 25.08.2011 15:02

Thank you sooo much Ralph,and fingers crossed that all goes well with your mother :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Troll ist heute mittag im Zoo eingetroffen 24.08.2011

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.08.2011 19:48

Zitat aus der Rubrik Nachrichten im Tagesspiegel

"Tierpark und Zoo legen Eisbären für Paarung zusammen

Der Zoo Berlin hofft wieder auf junge Eisbären.

Am gestrigen Donnerstag ist das Männchen Troll aus dem Tierpark in den Zoo verlegt worden, um dort die drei Weibchen zu befruchten. Noch lebt sich das 24-jährige Männchen hinter den Kulissen ein. Das neue, eineinhalb Jahre junge Berliner Eisbärweibchen im Tierpark, das aus Russland stammt, soll bald der Öffentlichkeit präsentiert werden. kög "

Frau Kögel lebt in einer Zeitschleife, bei ihr heissen die Tage alle Donnerstag... ;)

Barbara

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz