RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#1 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2011 16:55

In Bayern waren die letzten Tage ungewöhnlich und fast unerträglich heiß. Wir haben am frühen Morgen den Tieren im TP Hellabrunn einen Besuch abgestattet und da durften wir lernen, wie sinnvoll die Tiere mit der großen Hitzen umgehen.

Im Elefantengehege war große Freude bei Groß und Klein: es gab einen neuen Sandhaufen für alle.

http://knutisweekly.com/2011/08/giovanna...anage-the-heat/





Sollte nochmal eine so heftige Hitzewelle kommen, kann ich nur sagen: Zum Nachahmen empfohlen :lol:

Liebe Grüße an alle aus dem TP Hellabrunn und beste Wünsche für ein gutes Wochenende

von caren


RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#2 von Monika aus Berlin , 26.08.2011 20:11

Liebe Caren,ich habe Deinen Bericht und die wie immer schönen Fotos schon bei KWM bewundert.

Hat denn klein L. schon einen Namen, oder bleibt es bei Ludwig?

Von Giovanna und Yoghi kann ich nie genug bekommen. Es ist schon etwas traurig, wenn ich daran denke, dass die Beiden im Oktober/November getrennt werden. Deshalb werde ich sie im September auch noch einmal besuchen. Ich freue mich schon sehr.

Schau mal, wie sich die Bilder gleichen:

Giovanna



Katjuscha


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2011 22:08

Liebe Monika!

Ich lach mich schlapp, die Beiden könnten im Duett auftreten, sie sind ja sehr ausdrucksstarke Bären.
Ich denke und hoffe, sie werden die Trennung im Herbst gut verkraften; im Moment hängen sie nicht so wahnsinnig eng aneinander. Frl. Giovanna braucht Zeit und Raum für sich.

Gut, dass sie sich in ihrem Zuhause aus dem Wege gehen können, wenn ihnen danach ist.

Wann kommst Du denn im September? Ab Mitte September sind wir nicht in München, ich würde Dich ja gerne mal wieder treffen.

Unser Elefantenjunge hat noch keinen Paten. Der Pate wird den Namen, der mit L beginnen wird aussuchen zusammen mit den Pflegern. Ehrlich, ich favorisiere Ludwig für einen Asiatischen Elefanten überhaupt nicht :flop:

LG, caren


RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.08.2011 12:14

@CarenPolarBears

:winkewinke: Danke für den schönen Fotobericht aus meinem alten Heimatzoo!
So bleibt man doch immer gut informiert!

Bearnini :-)

AdsBot [Google]

RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2011 17:26

Liebe Bearnini,
gerne geschehen, ich versuche, regelmäßig in den TP zu gehen, na ja und ohne Fotos komme ich nie nachhause.

Schöne Wochenendgrüße
caren


RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.08.2011 18:54

Liebe Caren,

ich freue mich jedesmal über Deine Fotos von Giovanna und Yoghi, sie machen Riesenspaß, ich finde die beiden einfach zu nett.
Habe ich was überlesen?? Sie werden im September getrennt :irritiert:
Ich dachte, die bleiben jetzt zusammen :think:
Ich bin irgendwie enttäuscht.

Tja, die heißen Tage sind wohl vorbei...- für die Menschen sowohl als auch für die Tiere.
Liebe Grüße nach München!

Goldammer

RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#7 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2011 19:28

Liebe Goldammer,
ja, sie werden im Herbst getrennt, für eine Weile. Giovanna wird dann später in das MutterKindHaus ziehen, sollte sie schwanger sein, was man ja nie weiß, sondern nur die Bärin selbst.

Sie ist ja im Frühjahr mehrfach von Yoghi gedeckt worden und man hofft, dass im nächsten Frühjahr ein oder zwei Eisbärchen in Hellabrunn rumtoben.

Giovanna und Yoghi verbringen schon jetzt hin und wieder getrennt ihre Zeit, der eine ganz in der linken Ecke, der andere in der äußeren rechten Ecke. Aber sie spielen auch zusammen. Für Yoghi ist das schonmal eine gute Vorbereitung.

Danke Dir für Deine netten Wort zu Berichten und Bildern!

LG, caren


RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.08.2011 22:00

CarenPolarBears

Werden G & Y dann abgesperrt, um sie schon auf die Trennung vorzubereiten?
Die Tierpfleger sind dort fabelhaft, die wissen, was sie tun!

Bearnini :winkewinke:
...und liebe Grüße an Herrn Kern!

AdsBot [Google]

RE: Giovanna&Yoghi et al zeigen, wie man mit der Hitze umgeht

#9 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2011 00:20

Bearnini

sie werden getrennt im Herbst, sowei ich weiß, Yoghi bleibt offenbar in der Felsenlandschaft und Giovanna wird ihr eigenes Reich in der Tundra haben, von da gibt es einen direkten Zugang ins Mutter/Kind-Haus.

LG


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz