RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.08.2011 10:02

:winkewinke: :heart: Liebe Eisbärenfreunde,
gestern habe ich mal wieder eine Runde im Tierpark Hellabrunn gemacht, nachdem die 33° Celcius etwas abgesenkt waren. Es war total süß, als ich die kleinen Pinselohrschweinchen beobachten durfte, als sie von der Mutter gesäugt wurden. Die Gorilla-Dame Sonja warf ihre Grasbüschel in Richtung Besucher-Rudel und Fotografen an der Scheibe. Orang Utan Mann Bruno war gestern gereizt und kickte seine Tonnen durch die Gegend. Dann verfolgte er Citty, welche mit samt Kind die Flucht ergriff. Doch dann packte er sie und es gab eine Liebeszene mit Kind im Arm. Eisbär Yoghi lag an einem schattigen Plätzchen und schlief. Giovanna verzog sich in die Tundra. Nahm dort ein langes Sitzbad und benutzte den Autoreifen als Stütze. Die Sonne prallte schon vom Himmel, aber nicht mehr in dieser Intensität. Von dem Rundgang habe ich ein Video gemacht, wenn Ihr die Szenerie gerne Euch angucken wollt. Einen schönen Tag wünsche ich Euch Allen und nochmals einen Schwung positive Energie für Conny und ihren Maxl.
http://www.youtube.com/watch?v=R-0npA_uOlg
Liebe Grüße
Brigitte

















AdsBot [Google]

RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#2 von Monika aus Berlin , 29.08.2011 14:14

Hallo Brigitte,unsere Eisbär-Ladys haben bei der Hitze auch öfter ein Sitzbad genommen.
Die drei kleinen Pinselohrschweinchen halten ihre Mutter ganz schön auf Trab.
Danke für die schönen Fotos und das Video.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.08.2011 14:53

:winkewinke: :heart: Hallo Monika,
die kleinen Ferkelchen sind ganz schön fit. Wie ich nachgelesen habe, übernimmt der männliche Elternteil eine große Schutzfunktion. Ich finde es wunderbar, wie die Natur auf alles genau eingerichtet wurde. 100 % und absolut fehlerlos. Den Auto-Reifen für das Sitzbad der Eisbären müssen aber schon wir Menschen zur Verfügung stellen. Das hat Mutter Natur der Vielfalt unserer eigenen Ideen überlassen. :D
Liebe Grüße und einen schwitzfreien Montag
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#4 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2011 20:31

Liebe Brigitte,
fast hätte ich Deinen schönen Bericht aus dem TP Hellabrunn verpasst, das wäre zu schade gewesen.
Yoghi und Giovanna verstehen es, viel "Action" zu machen, sie verstehen es aber auch, sich auszuruhen. Giovanna mit dem Reifen als Stütze ist einfach umwerfend.

Du hast einen schönen Rundgang gemacht und u.a. auch die Pinselohrschweinchen LudwigII, Leopold und Lucky Luke besucht.
Wenn ich hier bedenke, dass es einen LudwigII gibt, ist wohl der "Ludwig" für unseren Elefantenjungen entschieden :evil:

Auch Dein Video hat mir gut gefallen.

Vielen Dank und
Liebe Grüße,
caren


RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#5 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2011 20:57

Hallo Brigitte,
auch ich hätte fast die im Wasser sitzende Giovanna verpasst. Giovanna weis zu leben, wenn es heiß ist.
Und dann noch der Reifen als Stütze. :kaputtlach:
Die Pinselohrkids sind sehenswert.
Danke für das schöne Video. :clap: :clap:
Anita :winkewinke:


RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2011 20:59

:winkewinke: :heart: Liebe Caren,
habe mich gefreut, dass Du meinen Beitrag in dem riesen Dschungel noch entdeckt hast. Hatte den Beitrag allerdings schon sehr früh morgens eingestellt. Dann rutschte er sehr schnell in den Untergrund. Im Nu war ich verschwunden. :D In Poing hatte ich zugeguckt, wie die Braunbären abends gefüttert wurden. Das war auch recht würzig. Sie brummen, wenn das Futter nicht gleichzeitig geworfen wird. Die Fotos und das Video habe ich aber im anderen Thread. Die Ferkelchen-Fütterung im Tierpark war natürlich eine einmalige Gelegemheit.
Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Brigitte :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#7 von GiselaH , 30.08.2011 21:11

Hallo Brigitte,

vielen Dank für deinen interessanten Bericht und die schönen Bilder.
Der platte Yoghi hat mir besonders gut gefallen ;-) .

Das Video muss leider noch warten, denn meine Internetverbindung ist zur Zeit gruselig.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2011 21:24

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela,
der Yoghi hatte ein schattiges Plätzchen. Das große Gehege alleine für sich. Giovanna hat das Wellness-Bad richtig genossen. Die Hälfte des Körpers im Wasser zum kühlen und die Wärme der Sonnen-Energie tat ihr gut. Das zeigte sie richtig. Giovanna hatte die Tundra für sich alleine. Jedesmal gibt es einmalige Eindrücke im Zoo, die ein Feinschmecker - wie wir - sofort festhalten müssen. Uns entgeht nichts. Wir fahren unsere Antennen aus. :D
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 30.08.2011 22:00

Hallo Brigitte :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Ich freue mich immer, wenn ich Bilder aus dem schönen Münchener Zoo sehe.

Ein Sitzbad bei den Temperaturen ist das einzig Wahre! :top:

Danke, für die schönen Bilder! :D

Gitta

RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2011 22:33

Hallo Brigitte

Zum Glück rutschen die Beiträge auch wieder rauf,
wenn jemand sie kommentiert, so dass ich noch
in den Genuß deines Berichts gekommen bin. ;-)


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#11 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2011 06:42

Hallo Brigitte

vielen Dank für die Fotos und das Video.
Über die kleinen Schweinchen mußte ich :lol:
die Mutter muß ganz schön was aushalten.
:winkewinke: :winkewinke:


RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.08.2011 09:34

:winkewinke: :heart: Hallo Gitta und Dusty
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Demo "Sitzbad" von Giovanna erlebte ich zum ersten Mal.
Liebe Grüße
Brigitte

:winkewinke: :heart: Hallo Crissy
Ja, es gibt so virtuelle Mainzelmännchen, die genau aufpassen, dass kein Leckerbissen untergeht. :kaputtlach:
Die Braunbären-Show aus Poing schlummert auch noch in der Warteliste. Bin im Park gerade zur Fütterung hinzugekommen :mrgreen:

t7819f289-Thema.html&p=121137#p121137

Liebe Grüße
Brigitte

:winkewinke: :heart: Hallo Cleo
Die kleinen Schweinchen habe ganz schön an den Zitzen gerüttelt. Ich fand es sehr amüsant.

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna nimmt ein Sitzbad (Schwitzbad) in der Tundra

#13 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2011 16:43

Liebe Brigitte,

dankeschön für Deine schönen Bilder aus dem Tierpark - hab ich erst heute entdeckt, sorry :oops: ! Giovanna hat scho recht, bei der Hitzn ein Sitzbad zu machen :positiv: :positiv: :positiv: Die kleinen Schweinderl sind total süß! :heart:

Viele Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz