RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#1 von Monika aus Berlin , 30.08.2011 16:49

Es sind zurzeit morgens mehr Stammbesucher bei den Eisbären als in der letzten Zeit. Alle möchten gerne bei der ersten Kontaktaufnahme zwischen Troll und Tosca dabei sein.
Allerdings war Troll auch heute noch alleine auf der Anlage, und ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach, schlafen.
Eine Knut-Freundin brachte eine Melone für Troll mit, seine Lieblingsspeise. Dafür ging er auch ins Wasser und verputzte sie restlos. Ansonsten gähnte er sehr viel und ruhte wieder die meiste Zeit.










































Heute hat er auch den "Schubber-Stein" für sich entdeckt.







Essen kann ja so anstrengend sein. Erstmal wieder eine Runde pennen.



Die Golden Girls



Tosca und Nancy



Kati und Nancy



Vor dem Gehege stand ein kleines Baufahrzeug mit laufendem Motor. Kati platzte fast vor Neugier. Sie kriegte ihre kleine Schnauze gar nicht mehr zu. Ich finde, sie hat ein wunderschönes Gesicht.

















Nancy









Dieser junge Steinbock reißt öfter aus seinem gehege aus und geht zu den Murmeltieren. Er war auch schon im Gehege der Murmeltiere um die Möhren zu fressen. Heute schaute er nur von oben herab und knabberte ein wenig Grünzeug.



links unten im Bild das Murmeltier



das vorsorglich in Deckung geht







Die Beiden dachten sicherlich, vorsorglich die Möhren fressen ehe sich das Böckchen diese holt.





Der Bock beschäftigte sich inzwischen anderweitig.



Diskussion bei den Kragenbären






Maika



Rotbüffel




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#2 von Ludmila , 30.08.2011 17:32

Hallo Monika!
Die neugierige Kati ist ein Hit :D
Hat Troll auch die Schale gegessen? Die Melone sieht winzig aus in seinen Pranken.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#3 von Monika aus Berlin , 30.08.2011 17:47

Ludmila, Troll hat alles restlos verputzt. Auch die Schale. Er liebt Melonen über alles, allerdings nur Wassermelone.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2011 17:53

Hallo Monika

Troll ist ja ein echter Feinschmecker. ;-)
Deine Portraits von Kati sind umwerfend :clap:
Sie hat wirklich ein schönes Gesicht. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2011 17:54

Dank dem lieben Troll ...

na das freut mich aber, dass die BerlinerZooBären jetzt auch die Wassermelonen kennenlernen dürfen. :kaputtlach:

In anderen Zoos schlabbern die Eisbären sie schon längst leidenschaftlich gerne ...

AdsBot [Google]

RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 30.08.2011 18:00

Danke, liebe Monika für die wunderschönen Bilder von wunderschönen Lebewesen!

Ich drücke non stop alle Daumen!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Gitta

RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2011 18:09

Hallo Monika, wie winzig die Melone aussieht. Es gibt ja Hoffnung, daß eventuell, vielleicht die GG auch welche bekommen. :whistle:

AdsBot [Google]

RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2011 19:35

Die Mädels sehen gut aus, mit Kati hat Monika auch ein super Modell ...

AdsBot [Google]

RE: Troll und die Melone, schöne Kati u.m. 30.08.2011

#9 von GiselaH , 30.08.2011 20:00

Hallo Monika,

danke für die Fotos von Troll, dem Feinschmecker und den wunderschönen Eisbärdamen. Katjuscha sieht wunderschön aus, so strahlend weiß :-P .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz