RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#1 von Monika aus Berlin , 31.08.2011 17:05

Es gibt eigentlich nicht viel neues von den beiden Bärenfelsen im Zoo zu berichten. Außer das Troll heute Vormittag kaum geschlafen hat. Er saß viel an der Ecke, wo er dem kleinen Gehege der Mädels sehr nahe war. Er schnupperte ständig in Richtung der Drei, und speichelte viel. Ab und zu hörte man auch ein leises Brummen.
Troll bekam zur Fütterung wieder eine gesponserte Melone. Nachdem er diese aufgefuttert hatte, ging der Schieber des mittleren Höhleneingangs auf und Troll ging hinein. Er wurde wohl drinnen weiter gefüttert. Er bekam heute kein rohes Fleisch, da er Durchfall hat.
Als er wieder heraus kam, nahm er den Geruch der Golden Girls wieder auf.
Im Bärenhof finden gerade Bauarbeiten statt, so dass ständig Baufahrzeuge hin und her fahren, so haben die Mädels wenigstens etwas zu gucken. Die arme Devi sieht man deshalb kaum noch. Sie liegt nur noch im Höhleneingang.


Tosca und Kati (Nancy war im Wasser)









Troll



Blick in Richtung Mädels





links auf dem Bild Troll. So nah und doch so fern







Die Badenixen zusammen in ihrer Badewanne













Tosca



Troll



















Er verschwindet in die Höhle



Er sieht aus wie Dracula









Die Sammelleidenschaft des Dr. B. geht weiter. Neuzugang: 3 kleine Polarfüchse. Ein weißer und zwei graue.







Vor einigen Tagen kamen erst die zwei Steppenfüchse, als ob es nicht schon eng genug bei den Raubtieren ist.







Neuzugang auch bei den Alpakas. Das kleine pummelige braune Alpaka ist ein neues Männchen. Weil das vorhandene Männchen "es nicht mehr brachte" wurde er in ein anderes kleines Gehege gebracht, wo er jetzt alleine ist.




Die drei kleinen neuen chin. Wasserrehe schauen immer ganz neugierig, wenn Besucher vorbeikommen. Sie sind überhaupt nicht scheu. Das ältere Reh ist noch im Innengehege, damit sich die Kleinen eingewöhnen können.





Was ist wohl ein Taschentuchbaum?



Hier ist er.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.08.2011 17:22

Vielleicht bekommt *Troll* die Leinsamensuppe nicht? Hiess es nicht auch, dass *Troll* im Tierpark kein Obst bekam, weil er davon Durchfall bekommt? Kein Wunder, wenn er die Äpfel link liegenlässt. ; )

Monika, über die drei *Wassernixen* musste ich schmunzeln. Glücklicherweise haben sie keine Fischschuppen und keinen Fischschwanz! Ob die Polarfüchse zum russischen Einkauf gehören?

*Devi* hat im Höhleneingang bestimmt ein Massband hängen, von dem sie jeden Tag ein Stück abschneidet, bis sie in einen Zoo kommt, in dem ihre Bedürfnisse besser erfüllt werden.

Danke für den schönen bildlichen Rundgang! Jetzt fehlen noch ein paar Informationen vom Zoo woher die Neuzugänge kommen, wie alt sie sind usw.

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#3 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2011 17:23

Liebe Monika,

lieben Dank für Deine wunderschönen Bilder von den GG, Troll und allen anderen Tieren :supi: :top: :clap:

Viele Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.08.2011 18:03

@Monika

Was hast Du wieder für schöne Aufnahmen mitgebracht! :top:

Übrigens - Alpakas sind eine sehr seltene, fast ausgestorbene Rasse! :liar:
Und wenn´s der alte Alpakahengst nicht mehr bringt - muss ein neuer Hengst angeschafft werden! :mrgreen:
Logo!
Der alte wird entweder umsonst abgegeben, oder landet im natürlichen Nahrungskreislauf! :wut:

Bearnini :autsch:

AdsBot [Google]

RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.08.2011 18:29

Wie hier zu lesen war bekamen die Eisbären im Tierpark nur gekochtes Fleisch, damit sie keinen Durchfall bekommen. Und gekochtes Fleisch läßt sich schwer schmeißen. :kaputtlach:

Bei dem Thema neues Alpaka und Polarfüchse und Steppenfüchse muß ich mich sehr zurück halten. Alpakas sind Gruppentiere. Wo ist denn das "alte" Alpaka untergebracht?
Immer mehr und mehr Tiere im Raubtierhaus. :wut:

AdsBot [Google]

RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#6 von Mervi , 31.08.2011 18:44

Dear Monika,

Thank you for another lovely report from my 'home zoo'! Needless to say I loved all the photos!

Hugs from Mervi :heart:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#7 von Monika aus Berlin , 31.08.2011 18:54

Sylvia,ich habe nur gehört, dass es in einem anderen Gehege alleine ist. Ich weiß leider nicht genau wo.

Übrigens, Dein lang ersehntes "Sonnenblumen-Video" ist fertig. ;-)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.08.2011 19:06

Sylvia,
das kommt drauf an! Auf bestimmten Stücken Fleisch kannst Du herumkochen bis Du blau im Gesicht bist und sie sind immer noch nicht essbar. Dafür aber hervorragend zu werfen. :kaputtlach:

Dafür kann gekochtes Fleisch wie ein Empfängnisverhütungsmittel wirken. Ein Herr Pottenger hat zehn Jahre lang mehrere Generationen Katzen mit rohem Fleisch und Rohmilch bzw gekochtem Fleisch und erhitzter Milch gefüttert. Die Gruppen, die Gekochtes bekamen, pflanzten sich in späteren Generationen nicht mehr problemlos fort, hatten untergewichtige Nachkommen und eine Menge Gesundheitsprobleme. Sobald sie wieder frische Nahrung erhielten, erholten sich die Katzen wieder. Wenn das der Direx hört, dass Gekochtes impotent macht, der lässt sofort den Reisbrei und die Leinsamensuppe verbieten. Was die Eisbären wohl davon halten würden, wenn sie 12 Kilogramm rohes Fleisch bekommen würden? Pro Nase! Das scheinen die täglichen Portionen bei *Eisbärs* in München zu sein.
Das fiel mir bei den Fotos aus Wuppertal angenehm auf, dass die Eisbären ordentlich Fleisch "an Knochen" zwischen die Zähne bekommen. Nicht, dass der Mensch ein Fleischfresser ist, aber wir wissen ja, was mit Zähnen und Bauchspeicheldrüse passiert, wenn mensch (süsse ) Weissmehlprodukte isst.

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#9 von water , 31.08.2011 19:20

Danke Monika für die schönen Fotos.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.08.2011 19:31

Der arme Troll, Durchfall hätte nicht sein müssen, denn Herr Horn hat sicher gesagt,
dass Troll kein rohes Fleisch gewohnt ist.

AdsBot [Google]

RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#11 von GiselaH , 31.08.2011 19:51

Hallo Monika,

die 3 Mädels und auch der Troll sehen wunderschön aus.

Zu Trolls Durchfall gingen mir haargenau die Gedanken von Uli durch den Kopf. Eine Nahrungsumstellung sollte bei jedem Lebewesen sehr vorsichtig und schrittweise vorgenommen werden.

Die anderen Neuigkeiten aus dem Zoo sind nicht so besonders schön. Zu der Sammelleidenschaft des Direktors sage ich lieber nichts und dass der arme Alpakahengst sein Dasein nun allein fristen muss, das finde ich sehr traurig. Artgemäß ist das nicht :negativ: .

Gisela

PS: Woher der Taschentuchbaum seinen Namen hat erkennst du, wenn er blüht ;-) .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#12 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 31.08.2011 19:56

Hallo Monika,
du hast heute wieder schöne Fotos gemacht.
Die drei Eisbär-Damen tun mir so Leid auf dieser kleinen Anlage, statt man Sie wenn Troll rein kommt auf die große Anlage lässt. Schon Komisch.

Hoffentlich kommen die Damen schnell zu Troll und hoffentlich verstehen Sie sich alle zusammen gut.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#13 von Birgit B , 31.08.2011 20:35

Danke Monika
für die schönen Fotos.....
ich schrieb ja schon erst wird Tosca zu Troll kommen wie damals bei Knut...

Ja Troll mit dem Druchfall
im Tierpark war das Fleisch abgekocht

aber das macht ja Arbeit....


mit den Polarfüchsen
die sehen ja niedlich aus....

Bei Dr.B. ist es auch so wie auf dem Viehmarkt
alles mit einem Handschlag :pompfe: :pompfe:

lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#14 von Ludmila , 31.08.2011 21:03

Hallo Monika!
Ich hoffe Troll wird ab jetzt das gekochte Fleisch bekommen. Für Devi tut mir die Situation sehr leid. Eine kleine Anlage ohne Spielzeug mit der Aussicht auf eine Baustelle.
Wo leben die Polarfüchse?
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Troll zeigt Interesse an den Mädels, GG u.m. 31.08.2011

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.08.2011 21:10

Liebe Monika

Danke für die Fotos von Troll und den Badenixen! :-) :positiv:
Ich bin sehr gespannt, wann sie zusammen dürfen.


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz