RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#1 von Monika aus Berlin , 05.09.2011 17:04

Auch von mir vorab ein kurzer Bericht. Heute morgen waren Steve und ich die ersten am Eisbärgehege. Nur Herr Röbke stand noch da. Tosca war auf ihrer Insel und Troll auf den Felsen. Er ging dann ins Wasser und lag lange darin wie ein U-Boot und machte "Blubberblasen". Troll brummte öfter etwas leise und hatte die "Schnappatmung". Es sieht so aus, als hätte er schon Interesse an Tosca.
Allerdings scheint Tosca wohl doch Respekt vor dem Riesen zu haben. Wenn Troll sie anschaute oder näher kam, schnaufte und prustete sie ihn an, so wie Knut es damals bei ihr gemacht hat. Man sah öfter die Tapirschnute.
Es soll vor Zoo-Öffnung schon Begegnungen zwischen den beiden gegeben haben, allerdings nicht sehr liebevoll. Es war Tosca, die brummend auf Troll "losgegangen" ist.
Tosca merkt schon, dass es sich bei Troll um einen gestandenen Mann handelt. Bei Knut war sie diejenige, die langsam auf Knut zuging. Jetzt ist es umgekehrt, Troll würde sich gerne Tosca nähern, aber sie scheint doch noch etwas Angst zu haben. Troll nähert sich Tosca vorsichtig, wie man später auf dem Video sehen kann. Na ja, heute ist aber auch erst der erste Tag.
Tosca wird schon noch merken, dass ihr der weiße Riese nichts Böses will.
Gegen Mittag haben Beide ein kurzes Nickerchen gemacht. Tosca auf der Insel und Troll auf dem Felsen. Aber so richtig zur Ruhe ist Troll nicht gekommen. Er schaute immer wieder zu Tosca und war nur am gähnen. Eine gemeinsame Fütterung gab es auch und sie haben beide gefressen. Na ja, das wird schon.
Übrigens soll es so laufen wie bei Knut und Tosca. Troll soll am späten Nachmittag als erster in die Höhle und Tosca darf noch draußen bleiben.


Fotos und Video folgen etwas später.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#2 von Monika aus Berlin , 05.09.2011 18:05

Warum macht Tosca die Tapirschnute?



Troll kam ihr etwas zu nahe























Oh mein Gott, was hat man mir denn da für einen Riesen auf die Anlage gebracht.





Man ist die zickig. Ich mag sie doch.



Fütterung

























Beide ruhen ganz entspannt















Tosca kann die Tapirlippe schon ganz gut.



Troll muss noch etwas üben



Nancy lief unruhig auf dem Mount Klamott



Schöne Blumen zum Gedenken an Knut von einer lieben Knut-Freundin.



Zum Schluß noch ein Video von heute. es ist mit 8 Minuten etwas länger geworden. Aber mehr konnte ich einfach nicht rausschneiden.
Auf dem Video sieht man eine kurze Begegnung zwischen Tosca und Troll und eine "Fast-Begegnung". Als Troll sich der Insel näherte, schnaufte Tosca ihn weg.


http://www.youtube.com/watch?v=_ZnXKSTsxi0


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:17

:clap: :clap: :top:
Danke Monika!

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:21

... danke für den Bericht und besonders für das Video.

Tosca erinnert mich sehr stark an das Verhalten von Knut ...

AdsBot [Google]

RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#5 von Sammyline † , 05.09.2011 18:23

Hallo Monika, ganz tolle Bilder wieder einmal. Da muss ich mich aber ganz doll anstrengen, wenn wir nach Berlin kommen. Ich habe mal gehört, dass zierliche Frauen immer "starke Männer" suchen. Also passt das doch mit Troll und Tosca. Vielleicht wird ja auch Kati Rechte anmelden. Das muss man aber erst einmal abwarten.

Ich habe nur mal kurz noch eine Frage. Wenn ich mir Troll so ansehe, hat der aber auch schon doll an der Wuppertaler Limo getrunken. Gibt es die in Berlin auch schon.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#6 von GiselaH , 05.09.2011 18:33

Hallo Monika,

ganz herzlichen Dank für deinen Bericht, die tollen Fotos und das Video.
Nach dem Lesen deines ausführlichen Berichtes kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie der heutige Tag für Tosca und Troll gewesen ist. Ganz herzlichen Dank dafür.
Ich drücke fest die Daumen, dass alles weiter so gut läuft.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#7 von walli ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:35

Monika,

lieben Dank für die Bilder und vorallem für das Video :positiv: :top:

Uli,hat ja schon gesagt ,dass das verhalten von tosca ,knut von damals ähnelt.
so sehe ich das auch.

tosca macht mir auch den eindruck ,dass sie die neue situation noch gar nicht richtig einordnen kann,irgendwie fühlt sie sich von dem großen ,starken troll überrollt :mrgreen: es sieht auch so aus als würde sie sich in ihrer haut noch nicht so wohl fühlen.

aber das wird bestimmt noch :positiv: :daumendrueck: für knuti war es damals noch viel schwerer :seufz:

tosca bekommt bestimmt bald verstärkung von den mädels :positiv: da wird troll bestimmt augen machen.


hoffentlich streßt die neue situation tosca nicht zu sehr. :pray:

liebes grüßle walli

walli

RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#8 von Monika aus Berlin , 05.09.2011 18:36

Sammyline, da ich leider noch nie in Wuppertal war, weiß ich nicht was Wuppertaler Limo ist. Aber dafür haben wir Berliner Weiße mit Schuß.

Mich hat Tosca heute auch öfter an Knut erinnert. Ich denke auch, dass sie sich an die Situation gewöhnen wird, denn Troll ist ja ein ganz lieber und ruhiger Bär. Das hat man auch heute gemerkt.

SpreewaldMarion hat mich gerade angerufen. Der Schieber zum öffnen des Höhleneingangs wurde um 16.45 Uhr geöffnet. Troll ist NICHT hinein gegangen. Tosca kam aus dem Wasser und wollte rein, aber Troll hat vor dem Eingang gesessen und sie nicht reingelassen. Sie haben sich wohl kräftig angebrummt. Daraufhin ist Tosca über die Anlage gerannt und zurück auf ihre Insel.
Jetzt tut mir Tosca schon leid. :weinend:

Hoffentlich muss sie nicht die ganze Nacht auf der Insel verbringen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#9 von walli ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:53

monika,

danke für die info.

das ist aber nicht sehr nett von troll :negativ: :seufz: :autsch:

ich hoffe er wird ihr den weg bald freigeben :pray: :pray:

walli

walli

RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#10 von walli ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:55

Sammyline :winkewinke:

die grüne limo gibt es nur an der wupper :mrgreen:

liebes grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#11 von Sammyline † , 05.09.2011 18:55

Hallo Monika, ich bin gerade schon durch Nesumi gerügt worden. Ich habe ganz vergessen, dass Troll ja in Wuppertal geboren ist.
Wenn ich ja die genauen Zutaten kennen würde, würde ich Dir das Rezept mitteilen. Vielleicht schaffe ich das ja bis Oktober noch. Aber schmecken tut es toll.

LG
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 19:14

Hallo Monika, :winkewinke: die Videos können garnicht lang genug sein und Fotos kann es nie genug geben.

AdsBot [Google]

RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#13 von petraw , 05.09.2011 19:24

Danke Monika,

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: ein Wunder dass du die Kamera so ruhig gehalten hast, ich finde das ganz schön aufregend. Wenn Tosca erst Unterstützung hat, wird es besser, weil sich Troll nicht mehr nur auf sie konzentriert.

:winkewinke:
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 19:33

:winkewinke: Hallo Monika,
vielen Dank für den interessanten Bericht über das Zusammentreffen mit Eisbär Troll. Im Video sehen die Beiden ganz friedlich aus. Man ist sich eben noch fremd, und es muss erst einmal Vertrauen wachsen. Wie zwischen uns Menschen auch. Sieht aber ganz gut aus, finde ich. :D
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Erstes Treffen zwischen Tosca und Troll 05.09.2011

#15 von Laika , 05.09.2011 19:50

Hallo Monika,

vielen Dank für den Bericht und auch das tolle Video. :top:
Meine Güte was ist der Troll für ein riesiger Bär. Tosca sieht ja dagegen richtig zierlich aus, wenn man das bei einem
Eisbären überhaupt sagen kann. :D

Ich hoffe das alles gut geht und sich die Aufmerksamkeit von Troll später dann auf alle drei Bärinnen verteilt. Dann wird Tosca sicher auch mehr Ruhe haben. :seufz:

Liebe Grüße
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz