RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#1 von Monika aus Berlin , 06.09.2011 14:48

Heute Morgen war Tosca noch auf ihrer Insel und "Bewacher" Troll lag wie gestern auf dem Felsen mit Blick zu Tosca. Wie ja schon geschrieben wurde, waren beide Bären heute Nacht draußen.
Tosca war vor der Fütterung mal kurz im Wasser.
Troll mußte zur Fütterung erst wieder gerufen werden, bevor er aufstand. Er hatte scheinbar Hunger, denn er schwamm den Brötchen hinterher bis zu Toscas Insel. Als er dicht an der Insel war und sich ein Brötchen von der Insel nehmen wollte gab es ein lauter Brummkonzert, denn das paßte Tosca gar nicht. Nach diesem Moment sagte Sylvia so passend, jetzt muss ich nicht nur etwas gegen Wespen dabei haben, sondern auch noch Herztropfen. In solchen Momenten bleibt einem wirklich fast das Herz stehen.
Nach der kurzen Auseinandersetzung ging Tosca ins Wasser und Troll entdeckte die Insel für sich. Er schnupperte sie systematisch ab. Tosca ergriff die Chance und ging auf die Felsen. Einige Zeit später folgte Troll. Da kam wieder dieses mulmige Gefühl. Aber alles verlief friedlich. Sie liefen beide über die Anlage. Als Tosca einmal mit forschen Schrittes auf ihn zulief, machte Troll eine Kehrtwendung.
Tosca ging dann wieder ins Wasser. Sie genoß es ein wenig zu schwimmen. Anschließend kehrte sie auf ihre Insel zurück. Die Pfleger warfen ihr noch ein paar Äpfel zu, die sie sich auch holte.
Gegen Mittag lag Troll auf dem Felsen und Tosca auf der Insel. Beide waren sehr entspannt.
Ich hoffe nicht, dass die Beiden heute Nacht wieder draußen verbringen müssen.






Nachdem Tosca kurz im Wasser war, wälzte sie sich auf dem Boden. Sie hat das kurze Bad bestimmt genossen.









während Tosca schon fraß, wollte Troll immer noch nicht aufstehen.



Dann ging er doch ins Wasser







Troll kam immer näher



Die Schrecksekunde



Er wollte nur an die Brötchen









Tosca ging ins Wasser und Troll eroberte die Insel







Tosca nutzte die Gelegenheit und ging auf die Felsen





Sie sieht Troll kommen



und ging auf ihn zu



Troll drehte ab



Beide liefen friedlich über die Anlage





Tosca ging dann doch lieber wieder ins Wasser



Troll



Tosca bekam ein paar Äpfel zugeworfen.

















Troll beim Stretching





















und auch Tosca entspannte sich





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#2 von Ludmila , 06.09.2011 14:52

Monika :heart:
Danke für den Bericht und die Bilder. Ich hoffe auch, dass Tosca und Troll heute nicht draußen bleiben werden. Freue mich, dass die Begegnungen ruhig bleiben.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 06.09.2011 15:03

Monika :heart:

Du bist klasse!! :clap: :clap: :clap:

Und Du hast ihn doch verdient! Den Orden für hervorragende Berichterstattung! :top:

Gitta

RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#4 von Marina , 06.09.2011 15:16




...für Monika, die eine tolle Berichterstattung macht und von Sylvia unterstützt wird.
Herztropfen, bloß nicht :kaputtlach:


LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#5 von Monika aus Berlin , 06.09.2011 15:24

Danke liebe Miezehumpf, ich werde sie abwechselnd mit Sylvia tragen, nach dem Motto schwesterlich teilen. ;-)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2011 15:37

Hallo Monika

danke für den Zoobericht und die Bilder. Es sind wieder bange Tage und gut,
dass sich Tosca heute durchsetzen konnte.

Sie hat sicher große Erfahrung im Umgang mit ihren Artgenossen, aus ihrer Zirkuszeit.
Das waren damals 10 Eisbären in der ZirkusNr.

Wir :supi:

AdsBot [Google]

RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2011 15:37

Danke für deine Informationen und die Fotos, liebe Monika!

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2011 15:48

Jawoll, schwesterlich teilen. So ist es richtig. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#9 von water , 06.09.2011 16:03

Danke Monika für den Bericht. Tosca war auf ihrer Insel bis ich um drei Uhr ging. Und Troll lag in Sichtkontakt und wechselte zweimal den Platz nur nur um einige Meter. Kam er zu dicht an die Wasserkante, stand Tosca auf. Ansonsten schienen sie zu ruhen. Ich habe die beiden anderen Damen nicht gesehen und gehört. Waren sie heute vormittag draussen?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#10 von Monika aus Berlin , 06.09.2011 16:09

Water,ich muss gestehen, dass ich heute kaum bei den Mädels war. Ganz früh waren Nancy und Katjuscha draussen. Nancy schwimmt sehr viel. Mittags habe ich keine der Beiden gesehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#11 von SpreewaldMarion , 06.09.2011 17:59

Hallo Monika

Da fällt mir ein Stein vom Herzen und wenn es im Moment erst einmal ein Kieselstein ist.
Tosca hat endlich die Insel verlassen und sich Troll auch entgegen gestellt.
Nun hat sie sicher gemerkt, dass sie auch Macht haben kann.
Wenn erst beide auf der Anlage herum laufen, wird es bald entspannter werden.

Monika und Sylvia schön, dass ihr jeden Tag aus dem Zoo berichtet. :clap: :clap: :clap:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#12 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2011 18:33

Liebe Monika,
herzlichen Dank für Deine Klasse-Berichterstattung live aus dem Studio von Troll und Tosca. Klar ist das sehr auftregend, aber die Beiden wissen bestimmt, wie man sich behauptet und auch wie man sich allmählich annähert. Natürlich stecken Beide auch ihre Grenzen ab und ein lautes Gebrumm gehört wohl auch dazu.
Weiterhin von mir Daumendrück für ein entspanntes und gutes Miteinander :pray:

Liebe Grüße auch an Sylvia, bitte bloß keine Herzbeschwerden :o

Liebe Grüße an Dich,
von caren


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#13 von Isle ( gelöscht ) , 06.09.2011 18:58

Danke liebe Monika !

...dass Du vor Ort bist und Deine Eindrücke mitteilst.

Grüssle von Isle




:heart: :knuti: :heart:

Isle

RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#14 von GiselaH , 06.09.2011 19:05

Hallo Monika,

ich danke dir auch ganz dolle für den Bericht und die Fotos.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles weiter gut läuft. Das sind zwei fantastische Bären :heart: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca und Troll-Spannung und Entspannung 06.09.2011

#15 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.09.2011 19:12

Soo viele schöne Fotos von heute, liebe Monika!
Die "Bettvorleger" :mrgreen: , mal eben über einen Stein drapiert, sind allerliebst.
Auch wenn alles im Augenblick nicht so unbedingt zum Fürchten ausschaut - man fragt sich halt, warum es wieder Umgewöhnung und neue Aufregung geben muss, wo doch alles gerade so schön harmonisch und enspannt für die 3 Mädels aussah. Ach, nee... :wall: Hoffen wir, dass die Protagonisten auf Dauer alle das Beste aus der Situation machen können!
Schön, dass Ihr live berichtet!

Goldammer

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz