RE: neues Video: Tosca,Nancy und Troll 07.09.2011

#1 von Monika aus Berlin , 07.09.2011 21:19

Das Video gibt in kurzen Zügen die Anspannung von Nancy und vor allem Tosca wieder, die heute Vormittag herrschte.
Man sieht aber auch bei der Fütterung, dass Troll sehr zurückhaltend den Ladys gegenüber ist. Er hat heute nicht sehr viel abbekommen und die Damen in Ruhe fressen lassen.
In dem Video sind KEINE Konfrontationen zu sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=gbwj3uEdyl0


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: neues Video: Tosca,Nancy und Troll 07.09.2011

#2 von water , 07.09.2011 21:29

Danke für das Video. Hier bekommt man einen guten Eindruck von der Situation.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: neues Video: Tosca,Nancy und Troll 07.09.2011

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.09.2011 22:19

Ich finde auch, Nancy war im Wasser recht mutig gegenüber Troll. :cool:
Danke für das Video!


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: neues Video: Tosca,Nancy und Troll 07.09.2011

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 07.09.2011 22:30

Liebe Monika :heart:

Ich beobachte vor allem Anspannung und Unsicherheit bei allen drei Bären.

Warten wir ab wie es weitergeht.

Danke für Deine Bemühungen.
Ich weiß es sehr zu schätzen sachlich informiert zu werden. :top:

Es handelt sich hier ja nicht um eine Romanze im Tierreich, sondern um ein Aufeinandertreffen von Raubtieren in Gefangenschaft außerhalb ihrer Paarungszeit.

Deren Verhalten lässt sich niemals voraussagen.

Gitta

RE: neues Video: Tosca,Nancy und Troll 07.09.2011

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2011 22:35

Liebe Monika,
die Situation ist doch ziemlich entspannt, wenigstens aus Troll's Sicht. Tosca und Nancy wirken stellenweise etwas angespannt. Ich denke mal, es ist alles im grünen Bereich, es fehlt einfach noch die Gewöhnungsphase, und die wird die Zeit bestimmt bringen.

Danke für die bewegten Bilder, man bekommt sehr gut einen Eindruck der Situation um und auf dem Bärenfelsen.

Liebe Grüße,
von caren


RE: neues Video: Tosca,Nancy und Troll 07.09.2011

#6 von Ludmila , 07.09.2011 22:41

Danke, Monika!

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: neues Video: Tosca,Nancy und Troll 07.09.2011

#7 von ConnyHH , 08.09.2011 11:00

Hallo liebe Monika :heart:

auch hier nochmal ein ganz liebes 'Dankeschön' für die "bewegten" Bilder. Ein Video ist doch schon etwas anderes, gegenüber "Momentaufnahmen" in Form von Fotos. Irgendwie ist die Situation sowohl entspannt als auch angespannt. Man sieht bei Tosca deutlich den Speichelfluss und die Tapirlippe. Sie will Nancy beschützen und zeitgleich Troll im Auge und in Schach halten. Hinzu kommt ja auch noch der Baulärm von nebenan, der bestimmt nicht gerade förderlich für diese Zusammenkunft ist. :seufz: Troll dagegen beäugt die Damen aus sicherer Entfernung und hält sich doch sehr zurück.

Warten wir ab, wie es weitergehen wird.

Liebe Knuddelgrüsse


:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: neues Video: Tosca,Nancy und Troll 07.09.2011

#8 von walli ( gelöscht ) , 08.09.2011 11:15

danke liebe monika :heart:

ich habe tosca noch nie so angespannt gesehen :negativ: sie will nancy beschützen und tosca ist es nicht sehr wohl dabei wenn nancy sich weiters von tosca entfernt.

für mich ist es noch der pure streß für alle drei eisbären.

ich hoffe das die angespannte situation nicht zu lange anhält.

das nächste wird sein ,wie geht es weiter wenn kati kommt :? :? :?

walli

walli

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz