RE: Arktos,Nanuq & Sprinter, 3.9.11

#1 von BarbaraBerlin , 08.09.2011 23:22

Nachdem ich schon am 20. &21.8. die fabelhaften Drei endlich mal wieder vereint gesehen hatte (Fotos folgen später), freute ich mich auch diesmal alle drei zu sehen.
Doch zuerst hieß es, den kleinen Giraffenbullen zu begrüßen. Er wurde am 12.8.11 geboren.



Die Löwen hielten allesamt Mittagsschlaf.


Die fabelhaften Drei waren natürlich mit kämpfen beschäftigt.
Es ist sehr interessant sie dabei zu beobachten. Damit meine ich jedoch nicht das Kämpfen, sondern wie es dazu kommt.
Einer der Bären stellt sich in das seichte Wasser der Bucht und schaut nach den anderen und versucht Augenkontakt aufzunehmen. Die anderen Beiden lassen sich nicht lange bitten und los geht`s.
Wenn einer genug hat, wird er nicht weiter bedrängt und kann das Wasser verlassen.


Weiter ging es zu den Elefanten.


Und dann zurück, wollte ich doch Arktos berühmten Sprung ins Wasser nach der Fütterung sehen. Doch daraus wurde nichts. Er war schon im Wasser.
Doch davor rekelte er sich einfach niedlich auf dem Felsen im Wasser.


Während der Fütterung wurde das Gewicht von Arktos genannt: 450 kg. Er ist damit der Schwerste.


Viele weitere Fotos könnt ihr hier sehen:


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Arktos,Nanuq & Sprinter, 3.9.11

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2011 15:35

Hallo BarbaraBerlin

vielen Dank für den schönen Rundgang
durch den Zoo Hannover. :top:

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Arktos,Nanuq & Sprinter, 3.9.11

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2011 16:49

Liebe BarbaraBerlin
Sind das wunderschöne Fotos. :clap: Die Bilder von den Giraffen sind einfach genial :top:
Anita :winkewinke:


RE: Arktos,Nanuq & Sprinter, 3.9.11

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.09.2011 19:45

:winkewinke: :heart: Hallo BarbaraBerlin,
schöne Fotos hast Du im Erlebnis Zoo Hannover gemacht. Ich habe gerade mal die Eisbären verglichen, als sie noch in Wien waen. Die bärigen Jungs Arktos und Nanuq haben kräftig zugelegt. Bärenstark sind sie geworden. Hier mal ein Foto von März 2010, wo Ihr vergleichen könnt.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Arktos,Nanuq & Sprinter, 3.9.11

#5 von Ludmila , 09.09.2011 21:13

Hallo Barbara!
Arctos sieht wunderschön aus.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Arktos,Nanuq & Sprinter, 3.9.11

#6 von GiselaH , 09.09.2011 23:17

Hallo Barbara,

auf Grund der fortgeschrittenen Zeit habe ich mir erst einmal deinen Bericht durchgelesen und die Fotos auf dieser Seite angeschaut. Die sind wunderbar geworden. Vielen Dank dafür.

Für dein Album finde ich am Wochenende ganz bestimmt etwas Zeit. Die Fotos im Beitrag haben mich nämlich sehr neugierig auf mehr gemacht :-P .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zwei Torten für die Eisbären-Zwillinge
Fazination Eisbär unter Wasser, Hannover 5.7.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz