RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#1 von Monika aus Berlin , 11.09.2011 15:57

Wie schon berichtet wurde, hatten die Golden Girls ihre Anlage heute für sich alleine. Troll mußte im Käfig bleiben. Er war scheinbar ruhig, man hat ihn nicht gehört. Katjuscha hat einige Zeit den Kopf in die Höhle gesteckt, da hörte man ein kurzes heftiges bummern an der Tür. Ob es Troll oder Kati war, weiß ich nicht.
Die Mädels machten insgesamt einen ruhigeren Eindruck als in den letzten Tagen. Nancy speichelte allerdings heute noch viel, hat aber auch viel geschlafen. Tosca lief viel hin und her, hatte bei der Fütterung auch das Fladenbrot verschmäht. Ich finde, sie hat schon etwas an Gewicht verloren. Mir kam sie schmaler vor. Sie war aber auch oft im Wasser und sah dort doch sehr gelassen aus. Die heutige Erholungspause hat den Bären bestimmt gut getan.


Nancy



Kati







Tosca und Nancy



Nancy



Tosca















Nancy fand noch einen Apfel









und Tosca ein Stück Fleisch



Kati













Tosca















Nancy und Katjuscha



Nancy



Kati



an wen oder was sie hier wohl denkt



die am meisten fotografierte Blume im Zoo







sieht aus wie ein Gesicht



die Spatzen mögen sie auch


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.09.2011 16:05

Liebe Monika!

Vielen Dank für Deine Berichterstattung und die schönen Fotos. Ich freue mich, dass die Mädels heute einen Ruhetag hatten. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass doch noch alles gut wird und sich die vier Bären aneinander gewöhnen.
Übrigens hatte ich bei der Sonnenblume mit den beiden Hummeln darauf sofort den selben Gedanken wie Du: es sieht aus wie ein Gesicht. :-)

Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag-Nachmittag!

Liebe Grüße

Yeo
:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#3 von Monika aus Berlin , 11.09.2011 16:16

Kaspar ist schon fast so groß wie die anderen Wölfe



Petzi nahm ein Bad



und die Wölfe schauten zu



Die Otterbande













die beiden Seelöwenkids spielen viel miteinander



Bei dem kleinen Pinselohrschweinchen sind die Streifen fast verschwunden





Pablos Gesichtsausdruck, nachdem ich ihn gestreichelt habe.



Zwergflußpferd



Bao Bao bei seiner Lieblingsbeschäftigung







am 24.08.2011 hat sich der kleine Wellensittich bei den Pinselohrschweinen aufgehalten. In den letzten Tagen sah man ihn wohl öfter bei den Eisbären.










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#4 von BEA ( gelöscht ) , 11.09.2011 16:20

Liebe Monika :heart:

die schönen Fotos aus dem Zoo gefallen mir sehr gut. :top:

Vielen Dank das du uns auf den Spaziergang mitgenommen hast.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#5 von walli ( gelöscht ) , 11.09.2011 16:49

Liebe Monika :heart:

Danke für deinen zoorundgang :top:

Der Wellensittich ist ein mutiges Kerlchen oder ist es ein mutiges Weibchen :mrgreen: :think: :lol:

Ich hoffe die Mädels haben sich etwas erholen können :positiv:
Und die Sonnenblumen sind soooo schön :heart: Es sind eben Knutis-Sonnenblumen :knuti_geschminkt: :heart:

wer weiß wie es morgen weiter geht?????

liebes grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#6 von SpreewaldMarion , 11.09.2011 17:29

Hallo Monika

Die Ruhe heute ist den Eisbären zu gönnen...aber wie wird es weiter gehen?
Der Wellensittich hat wohl Beschützer im Zoo, er lebt schon lange dort in Freiheit.
Ich bin schon gespannt was du morgen berichten kannst.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#7 von Frans , 11.09.2011 17:43

Liebe Monika,

Sehr viel Dank für deine Berichten und Fotos - da sind wieder einige von eine richtige Klasse dabei :dance: :clap: :dance: - und für alle Muhe der du dich gibst um uns auf den Laufenden zu halten.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#8 von Ludmila , 11.09.2011 18:33

Liebe Monika!
Danke für den Bericht und die Bilder. Ich freue mich, dass die Goldene Girls eine Ruhepause bekamen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#9 von Rena † , 11.09.2011 18:34

Liebe Monika ,

herzlichen Dank für Deinen Bericht und Deine schönen Bilder aus dem Zoo. Es ist richtig beruhigend, weil es so normal ist.

Danke,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.09.2011 18:53

Liebe Marion

Feine Bilder bringst Du mit! :-)
Die Damen können mal durchschnaufen.
Ich hoffe auch, dass Troll nicht zu lange "schmoren" muß.

Mir hat deine Serie mit den Ottern ausgesprochen gut gefallen.
Da sind dir wirklich super Fotos gelungen. :clap:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#11 von GiselaH , 11.09.2011 19:16

Hallo Monika,

vielen Dank für deinen informativen Bericht und die schönen Fotos, nicht nur von den Eisbären.
Der erholsame Tag tut den Bärinnen sicher sehr gut. Aber wie geht es Troll?
Und ich stelle mir die gleiche Frage wie SpreewaldMarion - wie geht das wohl weiter?

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#12 von water , 11.09.2011 19:21

Danke Monika :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#13 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 11.09.2011 21:17

[mittig]Monika

Du hast wieder mal sehr schöne Fotos gemacht.

Liebe Grüße Steve_N
[/mittig]

Añdreo Bagésto

RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#14 von Isle ( gelöscht ) , 11.09.2011 22:05

Herzliches Danke !

sagt Isle

Isle

RE: Die Golden Girls allein zu Haus 11.09.2011

#15 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2011 07:23

Danke für die Info und die Bilder.
Ich hoffe alle Bären konnten sich etwas erholen, aber auch
ich frage mich:wie soll es weiter gehen :think: :think:


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz