RE: Immer noch Spannung bei den Eisbären 15.09.2011

#1 von Monika aus Berlin , 15.09.2011 19:34

Ich habe ja bereits am Nachmittag im "Newsticker" von dem heutigen, doch sehr angespannten Vormittag bei den Eisbären berichtet. Hier nun die Fotos.

Heute Morgen.
Tosca auf der Insel und Nancy und Kati hocken im Wasser.




"Macho" Troll hat alles im Blick







Tosca stellt sich schützend vor Nancy und Kati





Vielleicht sollte er mal ein Lächeln aufsetzen, damit die Mädels ihre Angst verlieren



Kati schmiegte sich immer wieder an Nancy

















Die Tapirschnuten-Fraktion













Tosca und Nancy hatten einen kleinen Disput



und schon war Troll zur Stelle











Tosca flüchtete auf die Felsen











Nancy und Kati auch auf der Flucht



Troll nun auch auf dem Felsen









Kati



Nancy



Die Situatiion, die Petra schon beschrieb. Tosca läuft, Kati steht wie eine arme Sünderin auf der Ecke und wird von Troll bewacht.



Ich hatte so gehofft, heute etwas entspanntere Bären zusehen, das hat sich aber leider nicht erfüllt. Alle vier Bären sind wahrscheinlich mit der Situation überfordert. Nicht nur die Mädels haben Angst, auch Troll weiß wohl nicht, wie er mit der Situation, drei Weibchen auf einmal, umgehen soll.
Nicht nur die Bären sind mit dieser Situation überfordert, auch die Tierpfleger wünschen sich sicherlich, dass sich die Lage schnell entspannt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Immer noch Spannung bei den Eisbären 15.09.2011

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.09.2011 19:45

Danke Monika für die Info und den Fotos. Fürchterlich Situation für die Bären und für die Pfleger.
Steve weißt Du, ob die Bären reingegangen sind?

AdsBot [Google]

RE: Immer noch Spannung bei den Eisbären 15.09.2011

#3 von walli ( gelöscht ) , 15.09.2011 19:49

Danke Monika :heart:
für deinen Bericht und Bilder.Es tut gut zu wissen das immer jemand vor Ort ist :heart:


Ich bin echt erschüttert :weinend:

grüßle walli :seufz:

walli

RE: Immer noch Spannung bei den Eisbären 15.09.2011

#4 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2011 20:07

Liebe Monika,
Kaum wieder in Bärlin gelandet, und schon bist Du wieder zu Stelle, um uns mit einem Lagebericht zu versorgen. Beneidenswert, dass Du Deinen Humor behalten hast, Deine Bildtexte laden schon auch zum Schmunzeln ein. (Vielleicht sollte er mal lächeln..).
Aus dem völlig relaxten München wünsche Euch, den Bären und den Pflegern ein baldiges Aufatmen.
Du hast wieder erstklassige Fotos mitgebracht, dafür ganz besonderen Dank!!!

Liebe Grüße,
von caren


RE: Immer noch Spannung bei den Eisbären 15.09.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.09.2011 20:48

Hallo Monika

Danke für die erstklassigen Fotos und die Informationen aus erster Hand.
Ich weiss auch nicht, wie es weiter gehen soll. :negativ: :think:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Immer noch Spannung bei den Eisbären 15.09.2011

#6 von GiselaH , 15.09.2011 21:23

Hallo Monika,

herzlichen Dank für deinen Bericht und die Fotos.
Was man lesen und sehen kann ist gar nicht gut :negativ: . Diese ganze Aktion ist eine einzige Katastrophe. Ich habe großes Mitleid mit den Tieren. Wie gern würden die sich aus dem Weg gehen!

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Immer noch Spannung bei den Eisbären 15.09.2011

#7 von Ludmila , 15.09.2011 22:01

Hallo Monika :heart: !
Danke für die Bilder. Es ist erstaunlich, wie die Mädels zusammenhalten. Es tun mir alle 4 leid.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Immer noch Spannung bei den Eisbären 15.09.2011

#8 von Rena † , 16.09.2011 09:49

Ein schneller Gruß aus der Ferne :winkewinke:
Liebe Monika, danke für die Bilder. Es ist alles sehr beunruhigend
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz