An Aus


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#1 von water , 20.09.2011 16:12

Als ich kam, saß Katjuscha etwas höher auf dem Trocknen und Troll in ihrer Nähe. Wenn sie sich bewegte kam er sofort an und man bebrüllte sich. Dann legte sich Kajuscha hin und Troll ging öfter ins Wasser und dann eine Runde im Gehege. Katjuscha schaute ihm nach, ging aber nicht von ihrer Stelle. Troll schwamm vor ihr und wälzte sich über ihr und schielte oft zu ihr herunter. Schnubberte er zu nah, brummte sie und er zog seine Nase zurück. Er will sie nicht gehen lassen, sucht aber auch Kontakt zu ihr. Katjuscha legt jedoch ihren Kopf an die Wand und juckt sich kräftig.

Am Schieber wurde oft gerüttelt, jedoch wollte Troll nicht hinein. Er ging häufig dorthin, schien jedoch nur zu gucken und zu riechen. Dann ging es schnell zurück. Er schubberte sich am Stein nach dem Baden und drehte sich anschließend im irgendwo vorhandenen Sand oder Erde?? Schminken fiel mir ein.Er brummte immer wieder und ich bekam den Eindruck, dass er sich langweilte. Doch Katjuscha schaute nicht auf und verhielt sich teilweise, als ob sie nicht da sei. Nur das Jucken konnte sie dann nicht aushalten.

Es schien ruhig und harmonisch, wenn er nicht nach vorne preschen würde, wenn sich Katjuscha bewegt bzw. losgehen will.

[mittig]





[/mittig]

Video folgt später.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#2 von babs , 20.09.2011 16:18

Water,

von der Qualität sind die Fotos :top: !
Aber für mein großes Eisbärenherz ist das letzte Foto nur qualvoll anzusehen, dazumal Katjuscha meine Lieblingsbärin ist.

DANKE für Deinen persönlichen Bericht!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#3 von Ludmila , 20.09.2011 16:23

Hallo water!
Katjuscha sieht wie ein Häufchen Elend aus. :seufz:


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#4 von walli ( gelöscht ) , 20.09.2011 16:27

Danke Water,

Das letzte Bild treibt mir auch Tränen in die Augen :cry:


Ich frage mich ,Warum sie nicht die Gelegenheit nützte als Troll im Wasser war ,in die Höhle zukommen :? :?
Mir kommt es vor als stehe sie unter Schock und fängt an zu resignieren :? :? :seufz:
Man muß ja mal bedenken wie lange Katie ,dort schon steht (an land und auch im Wasser) :shock: :shock:


walli


Ist Tosca immer noch in ihrer Höhle??????? :?

walli

RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#5 von water , 20.09.2011 17:06

Troll ist nur vor ihr hin und her geschwommen und Katjuscha ahnt, dass er schneller ist.
Erstaunlich zu sehen, dass auch Troll ihr näher kommen will. Aber bei dieser Situation erstmal keine Chance.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#6 von Goldammer , 20.09.2011 17:12

Mein Gott, die aktuellen Fotos von Katjuscha :shock:

:seufz: :seufz:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#7 von Monika aus Berlin , 20.09.2011 18:04

Wir haben uns zwar gewünscht, dass aus Troll und Katjuscha evtl. ein Paar wird, aber nicht so. Das letzte Foto ist wirklich jämmerlich. Man möchte sie am liebsten in die Arme nehmen. Hoffentlich hat sie jetzt länger Ruhe, und wird nicht schon wieder morgen von Troll "in Beschlag genommen".


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#8 von Rena , 20.09.2011 18:18

Danke water für Deinen Bericht. Kurz nach Deinem Besuch ist Troll in seinen Käfig gelockt worden. Schieber zu und Kati frei.

Gott sei Dank,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 3.708
Registriert am: 27.02.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#9 von Birgit B , 20.09.2011 18:26

Danke für die Info

ich hoffe das morgen die Bärchen ruhe haben....

was ich auch vermute
das die Pfeger es auch üben
das Troll auch freiwillig mal rein geht
ich denke das muß er auch lernen :think: :think:

Man grübelt und grübelt

Gruss Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.078
Registriert am: 14.02.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#10 von Goldammer , 20.09.2011 18:37

Liebe Rena,
so einer

http://www.findix.com/data/adpix/picture/hoehle-gross-echten-stein-neu-34859.jpg
fiel mir gerade vom Herzen! Hoffentlich kann Katie sich schnell wieder erholen! Und hoffentlich findet man eine Lösung für das Dilemma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.09.2011 18:55

Gott sei Dank!

Und auch den dort tätigen, tierlieben Menschen, welche es mit Engagement geschafft haben!

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#12 von BEA ( gelöscht ) , 20.09.2011 19:15

Danke, liebe water, für die Information und die Fotos.

Hoffentlich läßt man die Bären zur Ruhe kommen.

Aber ich befürchte, daß der Wahnsinn weitergehen wird

Bea

BEA

RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.09.2011 20:44

Erstmal bin ich erleichtert, dass es gelungen ist Troll und Kati zu trennen.
Aber wie soll es weitergehen? :think:
Ich bin ratlos. :seufz:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#14 von water , 20.09.2011 22:17

Das Video ist nun bearbeitet und steht bereit unter :

http://www.youtube.com/watch?v=xVpkr6ae43A


Genau wie auf den Fotos von Doris (zum Teil zur gleichen Zeit) sieht es sehr friedlich aus. Die meisten Zoobesucher, die vielleicht fünf Minuten dort verbringen merken nicht, dass Katjuscha wie gelähmt an einem für sie falschen Ort steht oder sitzt. Als sie einmal einen Schritt vorwärts machte und Troll gleich auf sie zusprang (nicht auf dem Video zu sehen) waren die Zuschauer sehr erstaunt. "Der hat ja schlechte Laune" und ähnliche Kommentare kamen und an der Anlage füllte es sich.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: 20.09. / Troll und Katjuscha...14:00

#15 von Steffi B. , 20.09.2011 22:32

Arme Katjuscha :-( :seufz:

Danke, Water :heart:

:winkewinke: Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


   

schöner Herbsttag
21.09.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen