RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#16 von Frans , 26.09.2011 17:26

Ja, das war genau was ich meinte zu sagen, Gisela.

Übrigens, das hat ich noch nicht gesagt, deine Bilder von das Damhirsch in der Nähe deiner Haus fand ich wieder grosse Klasse!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#17 von BarbaraBerlin , 26.09.2011 17:27

Hallo Monika,

danke für die prompte Bericherstattung mit den passenden Fotos. So schnell ist keine Zeitung.

Deine Fotos von den drei Ladies sind wunderschön. Die Bilder von der "zweiköpfigen" Eisbärdame einfach genial. Eine neue Eisbärenart ist über Nacht entstanden. :kaputtlach:

Die Geschichte von dem Flusspferdchen und dem Nyala-Bock beobachte ich auch schon eine Weile. Ist das Liebe? Oder einfach nur Übermut? Die Verletzungen sehen jedenfalls nicht so gut aus.



UliS
nach reiflicher Überlegung kann ich deine Bemerkung

Zitat
... bin ich froh,

dass "Trollchen" wieder in qualifizierte Hände kommt.


nicht so einfach stehen lassen.
Sind die Tierpfleger im Zoo deiner Meinung nach nicht qualifiziert? Woher nimmst du dieses Recht über andere aus der Ferne zu urteilen?

Weder trafen sie die Entscheidung Troll in den Zoo zu bringen, noch wurde ihre Meinung dazu eingeholt.
Eine andere Art der Zusammenführung von insgesammt vier Eisbären wäre unter den örtlichen Gegebenheit gar nicht möglich gewesen.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.09.2011 17:49

@ BarbaraBerlin

:top:

AdsBot [Google]

RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.09.2011 18:47

Hallo Monika,
ich hoffe auch, daß Troll sich wieder wohl fühlt. Aber ich denke schon.

Die Verletzungen bei Sternchen sehen nicht gut aus. Waren die Nyalas draußen?

Als Nancy versuchte bei Knut Öhrchen zu knabbern, wischte er sich immer das Ohr mit der Pfote ab.

AdsBot [Google]

RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#20 von Monika aus Berlin , 26.09.2011 19:32

Ja Sylvia, sie waren alle draußen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#21 von Birgit B , 26.09.2011 19:49

ich denke bei Herr Horn hat Troll wieder eine vertraute Stimme

das sieht ja schlimm aus mit den verletzungen bei Sternchen
gruss Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#22 von Rena † , 26.09.2011 20:45

Hallo Monika :winkewinke: ,

die richtige Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Danke für die Troll Verladebilder. Ich kenne auch den Platz von dem man das beobachten kann. Ohne eine Kamera mit großem Zoom ist es nicht so deutlich.
Die Bilder der GGs sind toll. Man glaubt ihre gute Stimmung zu sehen. Mein Favorit ist Nancy als sie neben Tosca steht und auf das Ohr schaut und ihre Zunge zu sehen ist.
Übrigens, finde ich Frans Hinweis auf Churchill im Rostocker Zoo sehr interessant, weil er (Churchill) sich änlich verhält wie Troll.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#23 von Isle ( gelöscht ) , 26.09.2011 21:52

Liebe Monika, Danke für die Informationen und Bilder. Ich hoffe, Troll geht es gut.

Du warst wrklich gerade in dem Moment vor Ort ;-) . Ich wünsche ihm sehr ein gemütliches, gutes Eisbärenleben.

... und Aika auch, unbedingt !

Dem jungen Eisbärgirl wünsche ich, dass es auf eine anderen Eisbäranlage kommt.

Flusspferd Sternchen sieht wirklich rammponiert aus. Ich habe mich erschrocken. Hoffentlich wird ihm bald geholfen. Auch in der Form, dass es seine Ruhe findet.

:heart:

Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#24 von Manu aus Berlin ( gelöscht ) , 26.09.2011 22:56

Liebe Monika,
danke für die Informationen. Die 3 Damen sehen jetzt wieder sehr entspannt aus. Nichtdestotrotz tut mir Troll sehr leid. Dieses Hin- und Herkutschiere hat kein Tier verdient. Ich wünsche ihm jetzt im Tierpark alles Gute!

Manu aus Berlin

Manu aus Berlin

RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#25 von Ina ( gelöscht ) , 26.09.2011 23:43

Zitat von BarbaraBerlin

UliS
nach reiflicher Überlegung kann ich deine Bemerkung

Zitat
... bin ich froh,

dass "Trollchen" wieder in qualifizierte Hände kommt.


nicht so einfach stehen lassen.
Sind die Tierpfleger im Zoo deiner Meinung nach nicht qualifiziert? Woher nimmst du dieses Recht über andere aus der Ferne zu urteilen?

Weder trafen sie die Entscheidung Troll in den Zoo zu bringen, noch wurde ihre Meinung dazu eingeholt.
Eine andere Art der Zusammenführung von insgesammt vier Eisbären wäre unter den örtlichen Gegebenheit gar nicht möglich gewesen.

LG
BarbaraBerlin





Bisher habe ich hier nur gelesen und mich, wie andere auch über die sachliche Berichterstattung hier sehr gefreut. Ich kann BarbaraBerlin aber nun nur Recht geben und fragen, woher UliS sich das Recht nimmt, diese Einschätzung aus der Ferne zu tätigen.
Schade, dass das Niveau hier dahingeht. :roll:

Ina

RE: Troll wurde heute Morgen in den Tierpark gefahren 26.09.2011

#26 von Sammyline † , 27.09.2011 06:02

Hallo Monika ! Alles zurück zum Anfang - und die Verantwortlichen denken wohl - nichts ist zwischendurch geschehen. Wenn Tiere - egal welche - so gedankenlos hin und her geschoben werden - sollte man mal an einen Wechsel in der Führung denken. Aber leider ist ja Dr. B. der "Chef" in beiden Zoo´s.

So, heute muss ich noch bis Mittag arbeiten und dann ist endlich Urlaub. Der erste in diesem Jahr und am 6.10. kommen wir nach Berlin. Ein schönes Gefühl. Auch für uns "wie nach Hause kommen."

Liebe Grüsse an die Spree vom Rhein
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz