RE: "Mensch-Tier-Mischwesen in der Forschung"

#1 von Nordlandfan38 , 27.09.2011 23:36

Zu diesem Thema fehlen mir einfach die Worte! Was Menschen so alles machen wollen - unter dem Deckmantel der Wissenschaft und so...!

"Mensch-Tier-Chimären in der Forschung - Mier und Tensch sollen tabu bleiben

Das Austragen von Mischwesen zwischen Tier und Mensch soll nicht erlaubt werden. Das fordert einhellig der Deutsche Ethikrat..."

Mehr dazu:
http://www.taz.de/Mensch-Tier-Chimaeren-...rschung/!78934/

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: "Mensch-Tier-Mischwesen in der Forschung"

#2 von GiselaH , 28.09.2011 20:14

Hallo Nordlandfan,

ich habe über dieses erschreckende Thema gerade heute in unserer Regionalpresse gelesen.

Es wird ja sehr viel damit argumentiert, dass solche Experimente zur Bekämpfung von Krankheiten dienen würden. Ich möchte allerdings nicht wissen, womit bzw. woran da hinter verschlossenen Türen tatsächlich herumexperimentiert wird.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: "Mensch-Tier-Mischwesen in der Forschung"

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 21:36

Ich bin auch fast sicher, dass da noch andere Interessen im Hintergrund existieren, von denen wir lieber nichts erfahren sollen. Mir gefällt die ganze Sache gar nicht, ob mit oder ohne Gesetz. :think: :negativ:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: "Mensch-Tier-Mischwesen in der Forschung"

#4 von Nordlandfan38 , 29.09.2011 00:13

Was für ein Wahnsinn!!! Wozu so was!? Die Menschen wollen wieder mal nur Gott spielen!

"Umstrittene Forschung - Bizarre Mischwesen aus der genetischen Hexenküche

Wohl das bekannteste Mischwesen aus dem Labor: Dieser Maus wächst auf dem Rücken ein menschliches Ohr":



"Halb Mensch, halb Tier: In den Laboren von Genetikern werden schon heute wundersame Mischwesen erschaffen – alles nur eine Frage der Ethik.
Wer kennt nicht die Sphinx, den tanzenden Satyr, Kentauren, Chimären oder Nixen? Mischwesen - halb Mensch, halb Tier - bevölkern die antike Mythologie, Kunst und Fabeln bis hin zu Science-Fiction-Romanen der Neuzeit.
Doch was bisher nur der Fantasie entsprang, kann heute in den Laborküchen der biomedizinischen Forschung schnell Realität werden. Die biologische Artgrenze zwischen Mensch und Tier wird durch neue gentechnische Experimente immer mehr infrage gestellt."

Mehr darüber:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1...exenkueche.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: "Mensch-Tier-Mischwesen in der Forschung"

#5 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2011 09:38

Oh wie widerlich - die armen Tiere :seufz:


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz