RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#1 von Doris_Webb † , 28.09.2011 01:11

Nun ist Troll also wieder zu Hause im Tierpark. Wir haben ihn am Dienstag besucht. Er war allein auf der Anlage, um 16.00 wurde dann Tonya herausgelassen. Ab Mittwoch werden die Bären im Wechsel draußen zu sehen sein. Wahrscheinlich Aika und Troll morgens und später Aika und Tonya. Die Zeiten könnten variiert werden. Auf jeden Fall wird kein Bär einen gesamten Tag im Stall verbringen.

Troll war sehr beschäftigt alles zu beschnuppern. Es schien als würde er jede Ecke und jeden Stein beschnüffeln. So häufig an einem Tag haben wir ihn auch noch nie im Wasser gesehen. Hielt er Ausschau nach Aika? Ich weiß es nicht. Sichtkontakt hatte er auf jeden Fall schon mit beiden Bärinnen. Während er lief und schnupperte, gab er (wie im Zoo auch) kleine Laute von sich. Ab morgen wird sich seine Welt dann wieder normalisieren. Einige Leute, die regelmäßig in den Tierpark gehen waren entsetzt wie dünn er geworden ist. Ich musste ihnen beipflichten. Auf jeden Fall wird er liebevoll umsorgt und ich bin sicher, dass er in kurzer Zeit wieder der gemütliche, oftmals auch etwas träge, Bettvorleger sein wird.






















Tonya




Mehr Bilder folgen

Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#2 von babs , 28.09.2011 01:26

Liebe Doris,[/size]

abschalten ohne der Bilder geht nicht.
Zu einem, :top: wunderschöne Bilder von Troll, zum anderen freue ich mich aus vollem Herzen für Troll. :positiv:
Das was man Troll angetan hat, war so unnötig wie Sonnenbänke in der Wüste, jetzt ist dieser Prachtbursche wieder "zu Hause"
und wird durch die liebevolle Pflege ganz bestimmt wieder zu dem gemütlichen Troll zurückfinden.
Ich wünsche mir sehr das Troll diese schrecklichen Tage ganz schnell vergessen möge und bestimmt wird das Pflegerteam
dem Bärchen dabei helfen.
Ich freue mich wirklich für Troll und hoffe darauf das man eine gute Gesamtlösung finden möge, ohne das auch nur einer der
Bären unter den Bedingungen zu leiden hätte.
[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
für die Fotos!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 01:28

Hallo Doris

Schön, dass ihr mal nach Troll geschaut habt und er den Transport gut überstanden hat.
Hoffen wir, dass sich der Alltag für alle drei Bären mit der Zeit gut einspielt. :daumendrueck:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2011 06:50

Hallo Doris,

das ist ja prima, dass Ihr Troll so schnell besucht habt.
Es tut gut zu sehen, dass Troll wohlbehalten wieder zu hause
angekommen ist und seine Pfleger werden ihn sicher verwöhnen.
Bleibt zu hoffen, dass für alle 3 Bären des TP eine
gute Lösung gefunden wird.

Danke und :heart: liche Grüße

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 07:16

Liebe Frau Webb,

vielen Dank für Ihren Bericht und die Fotos.

Monika

AdsBot [Google]

RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#6 von walli ( gelöscht ) , 28.09.2011 07:46

Doris, :heart:

ganz lieben Dank für die neusten Infos von Troll :heart:

und die bilder :positiv:


ich hoffe das sich troll bald wieder richtig gut fühlt :daumendrueck: :daumendrueck:

grüßle walli

walli

RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 07:58

Doris, DANKE
Ich bin mir ganz sicher, daß Troll bei der liebevollen Pflege bald wieder der Alte ist.

AdsBot [Google]

RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#8 von SpreewaldMarion , 28.09.2011 08:24

Hallo Doris

Schön, dass ihr nach Troll geschaut habt.
Er wird sich schnell wieder erholen, sowie es auch die drei Eisbärinnen getan haben.
Hoffentlich läßt sich Troll zum Wechsel gut ins Innengehege holen.
Prima, dass keiner der Eisbären einen ganzen Tag drin sein muss.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#9 von Ludmila , 28.09.2011 09:17

Hallo Doris!
Schön, dass Du Troll besucht hast. Er hat abgenommen, es war eine harte Zeit auch für ihn im Zoo.
Ich nehme an, er wird jetzt zur Ruhe kommen und wieder zunehmen. Er brauchte sicherlich nach der Reise auch ein Bad.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 28.09.2011 11:18

Hallo, liebe Doris,

danke für die wunderschönen Fotos von einem wunderschönen Troll. Nun hat er wieder seine vertraute Umgebung, vertraute Stimmen.... wunderbar. Diese Aktion war wirklich unnötig..... schade, dass jemand so uneinsichtig ist.

:heart: e Grüße
Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#11 von Erika-Friesenknuts † , 28.09.2011 11:36

Hallo Doris,

Danke für die Bilder von Troll es ist gut zu wissen das es ihm gut geht :top:

LG Erika


 
Erika-Friesenknuts †
Beiträge: 148
Registriert am: 02.05.2010


RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 14:38

Wie schön, Trollchen ist wieder zu Hause und wie ich schon schrieb, wird er von guten, liebevollen Händen umsorgt.

Eure Lachse haben nicht nur Troll geschmeckt, aber bekanntlich liebt er sie sehr und mußte lange auf sie verzichten.
Bei gewohnter Kost wird er bald seinen Durchfall überstanden haben und zunehmen.

Wie immer habt Ihr schöne Bären mitgebracht, weißer Pelz vor schwarzem Stein ... :lol:

AdsBot [Google]

RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#13 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2011 16:36

Liebe Doris,
ich freue mich für Troll
Danke für die schönen Fotos.
Anita :winkewinke:


RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#14 von Monika aus Berlin , 28.09.2011 18:34

Hallo Doris,
schön, dass Ihr Troll gestern schon besucht habt. Ich glaube auch, dass er sich schnell wieder eingewöhnen wird. So lange war er ja nicht weg.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Troll ist wieder zu Hause im Tierpark

#15 von GiselaH , 28.09.2011 19:50

Hallo Doris,

es ist super, dass ihr bei Troll vorbeischauen konntet.
Ich hoffe sehr, dass er sich schnell und gut erholt und dieses überflüssige Intermezzo im Zoo rasch vergessen wird.
Herzlichen Dank für die schönen Fotos von diesem wunderbaren Bären und natürlich auch für die beiden Bilder von der hübschen Tonya.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Die Roten Pandabären im Tierpark Berlin
20.09.11 Physische Erleichterung bei Troll und Katjuscha

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz