RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 18:33

:winkewinke: :heart: Liebe Eisbärenfreunde,
nun habe ich noch ein reines Eisbärenerlebnis aus dem Tierpark Hellabrunn für Euch. Wie bereits gesagt, wir hatten gestern strahlenden Sonnenschein im Tierpark. Yoghi nahm ein Sonnenbad und stützte seinen Kopf auf der Plastiktonne. Giovanna hat sich im hinteren Teil des Geheges gemütlich gemacht. Im Moment lebt man getrennt von Tisch und Bett. Vermutlich kommen diese Schwingungen aus dem Mutter-Kind-Haus. Irgendetwas unheimliches liegt da in der Luft. Wer Yoghi live sehen möchte, kann gerne bei Youtube vorbeischauen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZYABjon1ONA
Liebe Grüße
Brigitte
Bärchen Giovanna schlummert im hinteren Bereich


Oh jeh, es wird bald ernst für uns und Yoghi


Bärchen Giovanna auf dem Felsen


Ein Schäferstündchen tut immer gut. Die Ruhe vor dem Sturm


.. und nun kommt noch die Robbenstellung




Ich bin Yoghi, Euer Champion. Freunde, die Show beginnt.


Los, Gas geben


Aaah Herrlich, kühle Spätsommer-Frische


Hi Freaks, ich bin gleich wieder bei Euch


Wo seid Ihr denn ? Knipse an, Schärfe einstellen, ranzoomen und ab geht die Post


Ähhhm, Pech gehabt. Ich will noch nicht.


Ahhh, hättet Ihr wohl gerne, gell. Nee, ein paar Anläufe brauch ich noch


Are You ready ? Und los geht's


Ich bin Yoghi der Champion. Wollt' Ihr noch eine Zugabe ?


Also noch eine Zugabe, weil Ihr so aufmerksam ward


Uppaaahh - Der Sprung hat gesessen. Vielen Dank fürs zuschauen und tschüss bis zum nächsten Mal - Euer Yoghi-Bär

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 18:37

Hallo Gitte, :winkewinke: danke für die Fotos und Videos von den beiden aber auch von den anderen Zootieren.

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#3 von Monika aus Berlin , 03.10.2011 18:39

Hallo Brigitte, ich habe mir die Videos vorhin schon über You tube angesehen. Der Yoghibär war ja super drauf, und klein Luwig süß wie immer. Niedlich wie er am Boden lag und "toter Mann" spielte.

Bei uns im Zoo leben die Nilgänse bei den Flußpferden, aber Jungtiere habe ich hier noch nie gesehen. Sie sind ja auch sehr putzig.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 19:21

:winkewinke: :heart: SylviaMickie
Danke für Deine Rückmeldung. Solange es noch so schön sommerlich ist, macht eine Zoospazierung viel Spaß. Aber auch der verschneite Winter empfinde ich romantisch im Tierpark.

:winkewinke: :heart: Monika Berlin
Der kleine Ludwig hat die Eigenschaft, dass er Mama und den Tanten gerne vor die Füße läuft. Wenn es dann eine sanfte Abmahnung mit dem Rüssel gibt, lässt er sich tatsächlich demonstrativ fallen. So wie Du sagst "toter Mann spielen". Wie ein trotziges Kind und obendrein noch mit Raffinessen gespickt der kleine Bengel.

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#5 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 19:23

Hallo Brigitte,
das ist ja ein Super-Video :clap: :clap:
Ich habe mir schon oft gedacht, dass sich Yoghi in der Felsenlandschaft wohler fühlt und somit aktiver ist.
Genau zur richtigen Zeit am richtigen Platz :dance:
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 19:31

:winkewinke: Hallo Anita,
im Oktober soll es ja ernst werden mit dem Mutter-Kind-Haus. Deshalb müssen wir die Zeit noch nutzen. Ja Yoghi mag anscheinend die felsige Landschaft sehr und das große Schwimmbecken. Giovanna reagiert schon etwas distanziert und verzieht sich nach hinten. Yoghi hat offensichtlich das Fingerspitzengefühl und drängt sich nicht auf. Am 11.10. ist Halloween und da gibt es bestimmt noch eine Kürbis-Bescherung im Gehege.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#7 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 19:44

Liebe Brigitte,

dankeschön für Deine schönen Bilder aus dem Tierpark :supi: ! Ich hab mich gefreut unsere ganzen Lieblinge bei Dir zu sehen :positiv: - ich muss noch a bisserl warten, bis ich wieder Zeit für den Zoo hab :-(

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#8 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 21:20

Liebe Brigitte,
wouw, ich hatte große Sehnsucht nach unseren Superbären und freue mich riesig über Deinen bebilderten und befilmten Bericht. Wie schön, dass Yoghi so gut drauf ist. Die Felsenlandschaft ist ja eher "sein Ding". Hoffentlich hält seine gute Laune auch noch an, wenn La Donna sich in ihr Haus zurückgezogen hat.
Hoffentlich komme ich noch diese Woche mal kurz in den Tierpark.

Herzliche Grüße und vielen Dank für den schönen Bericht,
caren


RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 21:53

:winkewinke: :heart: Liebe Angelina
danke für Deine netten Zeilen. Wenn Du zwischendurch mal Luft hast, kannst Du hier im Forum immer wieder Deine Lieben entdecken und neu auftanken, damit der Entzug von Yoghi-Bär nicht ganz so heftig wird. :D
Liebe Grüße
von Brigitte

:winkewinke: :heart: Liebe Caren
schön, von Dir zu hören. Ja, hoffentlich wird Yoghi diese Trennung von Giovanna nicht allzu sehr zusetzen. Wenn er Unbehagen hat, wird er bestimmt am Gitter vom Mutter-Kind-Haus hin- und herlaufen und mit dem Kopf drehende Bewegungen machen. Vermutlich wird dann die Eisentüre zur Tundra verschlossen bleiben. In der Arktis könnte er das Weite suchen. Die Pfleger werden sich aber bestimmt eine Lösung einfallen lassen, wenn es problematisch wird.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#10 von GiselaH , 04.10.2011 22:41

Hallo Gitte,

schon deine Fotos sind wunderbar, aber das Video toppt sie noch um Längen :positiv: .
Es hat einen Riesenspaß gemacht, dem Yoghibären beim Spiel mit der blauen Tonne zuzusehen. Das, was er da geboten hat, könnte man glatt als Galavorstellung bezeichnen ;-) . Streckenweise war es richtig spannend.
Aber laut ist es am Gegehe, sehr laut :shock: ! Gut, dass die Bären davon nicht so viel mitbekommen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.10.2011 00:09

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela,
am Wochenende waren sehr viele Besucher im Tierpark. Nach der Robben-Fütterung geht die Menschenmenge zum Eisbären-Gehege. Ich glaube, den Yoghi turnt es an, wenn ihm die Zuschauer wie im Fußballstadion zujubeln. Da gibt er erst richtig Gas. Als die Scheiben niedriger waren, hat Yoghi die Tonnen auf Tuchfühlung langsam an der Scheibe hochgerollt und dann warf er die Gegenstände zu den Besuchern rüber. Er wartete, bis ein starker Mann kam und dann die Tonne wieder zurückwarf. Manchmal passierte es, dass Yoghi die Tonne aufs Toiletten-Dach warf (im alten Gehege). Dann ist ein Eisbären-Fan hinter den Moschus-Ochsen aufs Toilettendach neben dem Eisbärengehege hochgeklettert und warf die Tonne wieder zu Yoghi. Der Yoghi blickte zu dem Mann hoch und wartete auf seine Tonne. Da es auf dem Toiletten-Dach kein Geländer gab, war das nicht ungefährlich. Niemand hätte geglaubt, dass da mal einer hochsteigt. :mrgreen:
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.10.2011 22:38

Liebe Brigitte

Yoghis Show ist wirklich sehenswert! :supi:
Ich bin sehr gespannt, wie Giovannas Winterruhe verläuft. :positiv:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-Show mit Yoghi und seinen Täuschungsmanöver

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.10.2011 08:02

:heart: :winkewinke: Liebe Crissi,
ich bin neugierig, was sich da demnächst im Mutter-Kind-Haus tut. Dass Giovanna eine selbstbewusste Persönlichkeit ist, da besteht keine Frage. Sie wird ihre Aufgabe als Mutter mit Sicherheit gut meistern. Geduld ist nun gefragt.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz