RE: Und dann sprang Tonya doch

#1 von Doris_Webb † , 05.10.2011 22:38

Es war ein schöner Tag im Tierpark. Viel Sonnenschein, nette Gesellschaft und famose Tiere. Fangen wir mit den Eisbären an. Keines der Tiere muss einen gesamten Tag im Innenbereich verbringen. Am Rhythmus wird noch gearbeitet, da Troll manchmal noch etwas zögerlich hineingeht wenn gewünscht. Noch ist er ein wenig verstört. Die Zoo-Episode scheint ihm noch immer nicht so ganz aus dem System zu sein. Hinzu kommt nun auch noch Tonya. Die Pfleger sind sicher, dass sich alles in Kürze eingespielt haben wird.

Aika und Tonya sind noch keine guten Freundinnen, Feinde sind sie jedoch auch nicht. Sie begegnen sich vorsichtig. Meistens verläuft alles sehr ruhig. Tonya läuft über die Anlage ohne den Kopf zu werfen. Diese Phase scheint momentan vorbei zu sein. Beobachten tun sich die beiden Bärinnen ziemlich genau. Wir waren alle überrascht, als Aika, die Tonya ruhig beobachtet hatte, plötzlich über die Anlage auf die Kleine zurannte. Tonya zog sich zu ihrem Lieblingsplatz, dem Hochplateau zurück (scheint bei allen Dreien beliebt zu sein). Aika kletterte nach, sie zeigten beide Tapirlippchen. Tonya kletterte wieder hoch und sprang dann auf einmal wieder von oben ins Wasser. Passiert ist nichts. Kurz darauf fing das Spiel von vorn an, diesmal ohne Sprung.

Abends kam Troll wieder auf die Anlage. Er blieb dann die ganze Nacht draußen.




























































































































 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Und dann sprang Tonya doch

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.10.2011 22:46

Hallo Doris

Deine Einschätzung klingt logisch.
Ich denke auch, dass es sich einspielen wird.
Tonya ist ein mutiges Mädchen. :-)
Aika ist neugierig. :positiv:
Und Troll muß sich noch ein bissel erholen
vom Abenteuer Zoo mit den GGs. ;-)
Danke für die Fotos.
Die Weinrebe in den Bäumen sieht klasse aus.
Dass Du Tonyas Sprung "erwischt" hast,
ist ein Extrazuckerl. :supi:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Und dann sprang Tonya doch

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.10.2011 23:04

Doris,

das ist eine tolle Sprungsequenz! Klasse! :top:

Bearnini :clap: :clap:

AdsBot [Google]

RE: Und dann sprang Tonya doch

#4 von BEA ( gelöscht ) , 06.10.2011 10:22

Liebe Doris :heart:

Die Fotos vom Sprung sind grandios. :clap:
Ansonsten bin ich sehr,sehr froh, dass sich für Troll wieder so etwas wie Normalität herstellt.
Es scheint ja ganz gut zu klappen mit den drei Bären.

Ich hatte da so meine Bedenken.

Allerdings ist Troll jetzt auch wieder von seinen langjährigen Pflegern umgeben, die jede noch so kleine Macke von ihm kennen, und genau wissen, wie sie mit ihm umgehen müssen. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Und dann sprang Tonya doch

#5 von ralph , 06.10.2011 14:40

Liebe Doris

Vielen, vielen Dank fuer die schoenen Bilder von Troll, Aika und Tonja.

Troll scheint froh wieder zuhause zu sein. Ich erinnere mich von einigen Gespraechen
mit den Pflegern dass sie ihn sehr lieb hatten.

Aika un Tonja scheinen ein typisch eisbaerisch Art miteinander zu haben. Ich glaube dass
wie Irka und Victoria in Zoo Bremerhaven werden sie nach einiger Zeit miteinander klar kommen.

Tonja und Knut waern so schoen..

Alles Knut
Ralph

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Und dann sprang Tonya doch

#6 von Birgit B , 06.10.2011 17:15

Danke Doris :clap:
für Deinen Bericht
ich finde die kleine Süß
eine richtiger Wirbelwind
ich hoffe nur sie tut sich nicht weh
wie sie da runder springt.
Ich werde sie auch besuchen
lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Und dann sprang Tonya doch

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.10.2011 17:52

Ich glaube auch, daß sich Tonya und Aika verstehen werden und hoffe Troll hat sich bald ganz erholt vom Abenteuer Zoo. Seine Pfleger kennen ihn ja lange genug. Wenn ich im Tierpark war lag Troll immer.
Tolle Sprungbilder. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Und dann sprang Tonya doch

#8 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2011 18:31

Liebe Doris,
herzlichen Dank für diesen Bericht mit den wunderschönen Bildern.
Wenn ich diese SPrünge sehe, wird es mir Angst und Bange um die hübsche Tonya. Sie wird die Höhe und Distanz aber sicher besser einschätzen können als ich. Meine Güte, ist das spannend.

Liebe Grüße,
von caren


RE: Und dann sprang Tonya doch

#9 von GiselaH , 06.10.2011 21:06

Hallo Doris,

vielen Dank für die Infomationen über die drei Bären und vor allem natürlich für die einmalig schönen Fotos.
Wie alle hier freue ich mich sehr, dass Troll wieder in seiner vertrauten Umgebung leben darf. An ihm sind die aufregenden und anstrengenden Tage im Zoo ganz sicher auch nicht spurlos vorübergegangen.
Ansonsten hoffe ich sehr, dass die 3 Bären in absehbarer Zeit irgendwie miteinander klar kommen werden.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und dann sprang Tonya doch

#10 von Ludmila , 06.10.2011 22:35

Liebe Doris!
Es war schön Dich zu treffen. Die Bilder von Tonyas Sprung sind sehr gut gelungen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Wiedersehen mit Giovanna und Yoghi (Teil 1)
Die Roten Pandabären im Tierpark Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz