RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.10.2011 23:22

:weinend: :winkewinke: :heart: Hallo liebe Yoghi- und Giovanna-Freunde,
heute war ich im Tierpark und habe Yoghi und Giovanna besucht. Dann sah ich, dass die Trennung nun vollzogen ist. Yoghi ist im vorderen Gehege und Giovanna hinten in der Tundra. Giovanna machte einen zufriedenen Eindruck und fühlte sich offensichtlich ganz wohl in ihrem eigenen Reich. Yoghi-Bär wirkte etwas müde und hatte sein Schlummer-Gesicht. Zwischendurch guckte er mal noch oben auf die Mauer, ob da nicht doch vom Pfleger etwas runterkullert. Ich habe Euch noch ein paar Bildchen fertiggestellt, da Euch Allen doch die Münchner Eisbären am Herzen liegen. Giovanna war an den Reparatur-Arbeiten in Nachbars Garten interessiert. Ich werd' noch ein kleines Video einstellen. 2 Wecker stehen für die morgige Frühschicht bereits parat.
Alles Liebe
Brigitte
http://www.youtube.com/watch?v=uTir9LgFuEc

























AdsBot [Google]

RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2011 23:36

Liebe Brigitte,
vielen Dank für die Nachrichten, die ja zu erwarten waren. In der Tat sieht "unsere" Giovanna sehr zufrieden und entspannt aus. Ich habe sie ja lange nicht live gesehen, sie sieht einfach prächtig aus.

Yoghi wird das hoffentlich alles gut überstehen. Ich hoffe, er wird keinen "Trennungsschmerz" bekommen.
Ich hoffe, ich werde es in den nächsten Tagen in den Tierpark zu den Beiden schaffen.

Liebe Grüße
caren


RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.10.2011 05:25

:heart: :winkewinke: Guten Morgen liebe Caren,
ja, das wäre schön, wenn wir alle miteinander Yoghi beiseite stehen. Mir hat er gestern schon richtig leid getan. Er lag anfangs dort und hat in Richtung Mutter-Kind-Haus geguckt. Er wird es gar nicht einordnen können, was da los ist. Dann sind seine süßen Äuglein immer kleiner geworden, bis er im Schlummerzustand war. Er ist doch so ein süßer Bär, den man einfach liebhaben muss. Yoghi, wir lieben Dich :heart: . Giovanna ist eine selbstbewusste gesunde Bärin, die ihr Mutter-Da-Sein mit Sicherheit verantwortungsvoll und gewissenhaft übernimmt. So schätze ich sie ein. Bin ja mal gespannt, wie Yoghi reagiert, wenn er seine kleinen weissen Bärchen rumhüpfen sieht. Drücken wir die Daumen, dass alles gut geht.
Alles liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#4 von BEA ( gelöscht ) , 12.10.2011 08:28

Liebe Gitte :heart:

Danke für die Info aus dem TP. Yoghi wird schon mit der ituation zurecht kommen.

Jetzt heißt es abwarten :-)

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#5 von UrsulaL , 12.10.2011 10:53

Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deine Fotos und für die Info. Die beiden sind sich ja, wie Du schon mal geschrieben hattest, meistens aus dem Weg gegangen. Ich glaube nicht, dass ihnen die Trennung schwerfallen wird. Vor allen Dingen Giovanna nicht. Wir fahren im Mai nach München zur Konfirmation. Vielleicht gibt es dann einen kleinen Eisbären (oder auch zwei).

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#6 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2011 15:21

Hallo Brigitte,
vielen Dank für die interessante Information.
Dein Video ist wie immer schön. Es zeigt zwei entspannte Bären....und Giovanna ist wunderschön :heart:
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#7 von UrsulaL , 12.10.2011 16:18

Ups, Brigitte, ich hatte doch glatt Dein schönes Video übersehen.
Auch dafür vielen Dank.
:winkewinke:
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#8 von GiselaH , 12.10.2011 20:32

Hallo Gitte,

Yoghi sieht wirklich müde aus ;-) .
Ich denke nicht, dass er sehr schlimm unter der Trennung leiden wird, zumindest so lange nicht, bis er wieder in Paarungsstimmung kommt. Außerdem glaube ich, dass die Pfleger für Abwechslung sorgen werden.
Giovanna sieht wunderschön aus.

Vielen Dank für die Bilder und das schöne Video.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.10.2011 21:07

:winkewinke: :heart: Bea
:winkewinke: :heart: UrsulaL
:winkewinke: :heart: Anita
:winkewinke: :heart: GiselaH
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Zuerst war es für mich schon eine Umstellung bzw. gewöhnungsbedürftig, als ich beim Eisbärengehege ankam. Aber, was sein muss, muss sein. Wenn der Yoghi seine Tonnen hat und ab und zu mal ein Guddi vom Pfleger kommt, ist er schon zufrieden. Anspruchsvoll ist er nicht. Gestern war der rote Panda recht aktiv. Bei den Elefanten gibt's ja auch bald Nachwuchs. Der Lebensrhytmus im Tierpark geht weiter und bleibt nicht stehen. Wie im richtigen Leben. Wer den kleinen Panda und Elefant Ludwig noch angucken will, kann gerne mal vorbeischauen. Ein Betthupferl für Euch. Ich habe muss morgen wieder um 5 Uhr zum Dienst.
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Tschüss und e guads Nächtle
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Yoghi und Giovanna - Trennung ist vollzogen

#10 von Monika aus Berlin , 12.10.2011 21:18

Hallo Brigitte,

Nun ist es also soweit, Giovanna und Yoghi gehen getrennte Wege. Weißt Du, ob sie generell in der Tundra bleiben kann wenn sie will, oder wird sie im November ins Mutter-Kind Haus gesperrt?

So agil sieht man die roten Pandabärchen wirklich selten. Meistens hängen sie ziemlich faul im Baum.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz