RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.10.2011 14:02

... den Pflegern von Vilma und Lars gehen die Ideen nicht aus, wenn's um das Wohl von Lars und Vilma geht :top:

Wuppertal.net hat's schon gesehen ....


Zitat
Zweite Mulchanlage für die Wuppertaler Eisbären



Anfang Oktober 2011 wurde für die Wuppertaler Eisbären eine zweite Mulchanlage gebaut.

Auf der sogenannten großen Freianlage für Eisbären im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal waren die platzierten Baumstämme verändert und auf einer Teilfläche Holzschnitzel ausgestreut worden. Eisbär LARS und Eisbärin VILMA hatten somit auf beiden Anlagen naturähnlichen Boden zur Verfügung.

Besucher/innen spekulierten über die Bedeutung dieser Veränderung. Einige Zoobesucher/innen hofften, dass dies das erste Anzeichen für eine mögliche Trächtigkeit der Eisbärin Vilma sein könnte. Sollte Eisbärin Vilma im Winter Jungtiere bekommen, so würde die Eisbärin mit den Jungtieren längere Zeit auf der Mutter-Kind-Anlage verbleiben. Eisbär Lars würde dann allein auf die große Freianlage kommen.

Durch die neue zweite Mulchanlage könnten die Eisbären auf beiden Anlagen nach Belieben "mulchen".




http://www.zoo-wuppertal.net/4-tiere/s- ... anlage.htm

AdsBot [Google]

RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#2 von Ludmila , 12.10.2011 14:11

Hallo Uli!
Das ist einfach klasse, dass Lars und Vilma jetzt auf den beiden Seiten mulchen können :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2011 15:58

Liebe Uli,
vielen Dank für die Information.
Es kann nie genug Mulch geben.
Liebe Grüße aus München
Anita :winkewinke:


RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#4 von GiselaH , 12.10.2011 20:27

Schön für die Bären :-P . Trächtig hin oder her, man wird Vorsorge treffen und wenn sie nicht schon getrennt sind, dann wird das sicher bald passieren.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#5 von BEA ( gelöscht ) , 12.10.2011 20:42

Die beiden sind bereits getrennt

Bea

BEA

RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#6 von Monika aus Berlin , 12.10.2011 21:31

Ja, so kann man mit wenig Aufwand und ebenso wenig Geld Eisbären glücklich machen. :D
Leider hat sich das bis Berlin immer noch nicht rumgesprochen. :weinend:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.10.2011 22:21

Kreativ muss man sein dürfen... :top:
Fabelhaft, wie in Wuppertal versucht wird, die Defizite der Anlage auszugleichen!

Bearnini :clap: :clap:

AdsBot [Google]

RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.10.2011 22:45

Monika

schlimmer, der Mulch für Eisbären wurde in Berlin entdeckt!!! :top:

TD hat ihn für klein Knuti auf die Anlage geschleppt und viele Zoos
haben diese grandiose Idee sofort übernommen :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Neues für die Anlage in Wuppertal

#9 von babs , 13.10.2011 01:41

... mit so tollen Bildern werde ich jetzt in mein Bettchen fallen.
Es ist sooooo großartig was in Wuppertal möglich gemacht wird, dabei entsinne ich mich noch genau, dass gesagt wurde
-eigentlich sollte kein Mulch auf die große Anlage, weil die Bären zuviel davon ins Wasser tragen, logisch bleibt im Fell hängen
und der Mulch die Filteranlage verstopft - scheint jetzt zweitrangig zu sein, wahrscheinlich werden die Pfleger noch mehr Arbeit haben :roll:
Aber
was tut man nicht für Bär. Ich freue mich sehr :dance: :dance: :dance: für Lars und Vilma das sie soooooo ein tolles zu Hause haben :top: :top: :top:
Die Liebe, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der ZOO-Leitung, sowie der Ideenreichtum machen diese "kleine" Anlage 100-fach wett! :positiv:
Glückliche Bären - glückliche babs

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   

Auszug aus dem aktuellen Zoo-Journal PINGUINAL
... mal schnell Melonen zu den Naschbären gebracht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz