RE: Rückfrage Monika aus Berlin - wegen Giovanna Mutter-Kindhaus

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.10.2011 13:08

:winkewinke: :heart: Liebe Monika, liebe Foris,
damit diese wichitge Information nicht untergeht habe ich einen neuen Thread eröffnet. So wissen auch diejenigen Bescheid, welche einen München-Besuch planen.

Zitat von Monika aus Berlin
Hallo Brigitte,
Nun ist es also soweit, Giovanna und Yoghi gehen getrennte Wege. Weißt Du, ob sie generell in der Tundra bleiben kann wenn sie will, oder wird sie im November ins Mutter-Kind Haus gesperrt?.


Ich habe beim Tierpark nachgefragt und nun folgende Antwort erhalten:
Giovanna wird sich auf alle Fälle im Laufe des Monats November auf das Mutter-Kind-Haus beschränken müssen. Wann genau das sein wird, bestimmt sie zunächst mehr oder weniger selbst. Damit das/die Jungtier(e) aber nicht auf der Außenanlage zur Welt kommen, werden wir ihr so etwa ab der 2. Novemberwoche die Entscheidung abnehmen, d.h. sie wird bis auf Weiteres nicht mehr zu sehen sein.[/b]

Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Rückfrage Monika aus Berlin - wegen Giovanna Mutter-Kindhaus

#2 von Monika aus Berlin , 13.10.2011 14:59

Danke Brigitte für die schnelle Antwort.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Rückfrage Monika aus Berlin - wegen Giovanna Mutter-Kindhaus

#3 von Rena † , 13.10.2011 15:29

Wurde denn durch einen Test festgestellt, dass Gianna aufgenommen hat? :think:

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Rückfrage Monika aus Berlin - wegen Giovanna Mutter-Kindhaus

#4 von BEA ( gelöscht ) , 13.10.2011 16:23

Liebe Gitte :heart:

Danke für die Info

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Rückfrage Monika aus Berlin - wegen Giovanna Mutter-Kindhaus

#5 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2011 18:51

Liebe Brigitte,
vielen Dank für die aktuellen Infos zur Situation bei unseren Eisbären.

Liebe Rena,
m.W. gibt es gar keinen solchen Test. Bei Giovanna ist man davon ausgegangen, dass sie nach mehrfachem Decken durch Yoghi aufgenommen hat.
Ihr verändertes Verhalten seit Wochen deutet darauf hin, dass eine Schwangerschaft eintritt, bzw. eingetreten ist. Diese bestimmt ganz allein die Bärin. Alle Voraussetzungen sind gegeben, auch hat sie ja ziemlich an Gewicht zugelegt, so dass eine Schwangerschaft durchaus auch realistisch ist.

Ich hoffe inständig, dass das alles gutgeht, und wenn sie Jungtier(e) haben wird, dass sie sie auch aufziehen kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche unseren Eisbären alles erdenklich Gute; auch, dass Yoghi mit dieser Veränderung klarkommen wird. Wenn alles gutgeht und die Zeit dafür reif ist im nächsten Frühjahr, kann man das Mittelteil der Stahltür entfernen, dann sind nur Gitter da und Yoghi kann Sichtkontakt haben. Es ist wirklich an alles gedacht.

Ein gutes Gelingen für die Eisbären und den Tierpark Hellabrunn!

Liebe Grüße,
caren


RE: Rückfrage Monika aus Berlin - wegen Giovanna Mutter-Kindhaus

#6 von GiselaH , 13.10.2011 20:38

Hallo Monika, hallo Caren,

danke für eure Informationen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Rückfrage Monika aus Berlin - wegen Giovanna Mutter-Kindhaus

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.10.2011 12:18

:winkewinke: Liebe Rena und lieben Eisbärenfreunde,

lt. Tierpark müssen wir jetzt abwarten, ob Giovanna für uns eine Überraschung bereithält.

"wegen der besonderen Fortpflanzungsbiologie der Bären (Stichwort ‚Keimruhe’) gibt es für diese Tiere keinen Schwangerschaftstest. Eine Ultraschalluntersuchung hilft aus mehreren Gründen auch nichts, d.h. wir müssen uns einfach überraschen lassen."

Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Rückfrage Monika aus Berlin - wegen Giovanna Mutter-Kindhaus

#8 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2011 15:57

Liebe Brigitte,
danke für Deine Infos.
Ich bin ja sehr geteilter Meinung. Einerseits wäre ein Nachwuchs sehr schön jedoch auf der anderen Seite gönne ich Giovanna noch eine kinderlose Zeit. Giovanna ist ja noch sehr jung. Das sollten wir nicht vergessen werden.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz