RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#1 von Monika aus Berlin , 18.10.2011 17:32

Das gestrige noch schöne sonnige Herbstwetter lud zu einem Spaziergang im Tierpark ein.



Die Scheiben bei den Brillenbären waren noch total beschlagen, aber die beiden Kids turnten oben auf dem Baum, so dass man sie trotzdem sehen konnte.













Weiter ging es zu den Eisbären. Es waren Aika und Troll zu sehen. Aika lief immer den gleichen Weg hin und her und machte dabei immer wieder ihre ruckartigen Kopfbewegungen. Troll mimte, wie immer, den Bettvorleger.











weiter ging es



Einer der kleinen Servale



Jaguar



Die Bengalkatze schaute interessiert den Bauarbeitern zu



Gepard





Es sitzen vier schwarze Panther in einem kleinen Käfig



Natürlich wollten wir auch die Tigerfamilie sehen. Mutter lag mit ihren Kindern in der Wurfbox und Papa vorne am Gitter. Dann kamen zwei der Kleinen und spielten mit Papa. Es war sehr süß anzusehen, wie liebevoll er mit den Kleinen umging. Er schleckte sie immer wieder ab.





Mir ist vorher nie aufgefallen, dass die Tiger im Innengehege auch eine kleine Sandkuhle haben.





Seekuh





Natürlich ging es auch in den Vari-Wald. Einer der Varis interessierte sich wieder sehr für meinen Rucksack, und ließ sich auch streicheln.













Die kleinen roten Pandas Kit und Kitty ließen sich leider nicht blicken. Auch Papa versteckte sich im Baum hinter den Blättern. Aber Mama Panda ließ sich fotografieren.



Auch die beiden kleinen Stachelschweine waren nicht zu sehen.



geht gleich weiter


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#2 von Ludmila , 18.10.2011 17:41

Hallo Monika!
Du hast fantastische Fotos mitgebracht. Die Brillenbärenkinder beim Klettern sind super. Im Raubtierhaus ist eng. Es tut mir sehr leid, dass die Tiere so beengt leben müssen.
Den Tigerpapa fanden wir auch sehr nett. Er mag seine Kinder :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#3 von Monika aus Berlin , 18.10.2011 17:46

Maskenschwein. Rin Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann. ;-)



Am Nachmittag gingen wir nochmal zur Tigerfamilie, die inzwischen im Außenkäfig war.

















Zum Schluß noch einmal zu den Eisbären. Am Nachmittag waren Aika und Tonya draußen, die sehr müde aussahen. Sie beobachten sich immer noch gegenseitig. Auch hier finde ich es sehr schade, dass die kleine verspielte Tonya nichts zum spielen hat.

Aika links und Tonya rechts



Aika







Sie hat ihre eigene Art sich hinzulegen, mit den Vorderpfoten zuerst.





Tonya, die "Narbe" auf der Stirn ist kaum mehr zu sehen





















Gegen 15.30 Uhr warteten beide auf Einlaß.







Schwarzbär im Bärenschaufenster


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.10.2011 17:57

Liebe Monika

Du hast einen sehr schönen Rundgang durch den Tierpark gemacht.
Vielen Dank fürs Zeigen deiner Fotos! :-)


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.10.2011 18:05

Monika

und nun bist Du k.o. - gib's zu :-P
Wir waren die ganzen Jahre immer im TP und er ist ja riesig groß.

Die Tigerfamilie ist - wie bei Babys immer - sehr niedlich anzusehen.

Tonya hat keine "Narbe" auf der Stirn. Irgendwo im Gehege ist eine Stelle die abfärbt, evtl sei es Schmiere, sagte mir einer der Bärenpfleger.
Aika und Troll haben auch ab und zu solche Striemen, aber die Pfleger haben diese Stelle noch nicht gefunden.

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#6 von Monika aus Berlin , 18.10.2011 18:10

Uli, zugegeben, ich war total platt. Irgendwann plagte uns der Hunger, und die Kioske und das Terrassencafe waren geschlossen. Da mussten wir den langen Weg zum Schloß und wieder zurück. Die Leute standen Schlange und es war nur eine Bedienung da. Das war schon sehr armselig.
Aber ein schöner Tag war es trotzdem.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#7 von water , 18.10.2011 18:13

:top: :top: :top: :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.10.2011 18:31

:winkewinke: :top: Liebe Monika
vielen Dank für den wunderbaren Zoo-Rundgang im Tierpark Berlin. Die Brillenbären Family beim Klettern habe ich noch nie gesehen. Ein Tierpark-Besuch für mich lohnt sich erst, wenn alle Eisbären gemeinsam zu sehen sind. Denn Tonya kenne ich live noch nicht. Serval, Jaguar, Gepard und Panther habe ich im Tierpark kennengelernt. Die Bengalkatze hat große schöne Augen und einen ganz klaren Blick. Der Tiger-Nachwuchs ist auch süß. Die Seekuh schaut neugierig zu den Besuchern. Finde es toll, dass Varis gestreichelt werden können. Das Fell ist sicherlich flauschig. Ein Touch Bär. :D Das kleine Stachelschwein ist niedlich.
Alles Liebe
von Brigitte
aus München

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.10.2011 18:44

Hallo Monika, die Enge im Raubtierhaus ist sehr bedrückend. Den Sand auf der Löwen Innenanlage habe ich auch vorher nicht gesehen.
Der Vari Wald ist auch immer ein muß für mich. Schöne Fotos hast Du mitgebracht. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#10 von UrsulaL , 18.10.2011 20:38

Hallo Monika, vielen Dank für Deine schönen Fotos aus dem Tierpark. Mir gefallen besonders die Bilder von den beiden
Klettermaxen und den beiden getrennt auf Einlass wartenden Eisbärdamen. :positiv:

:winkewinke:
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#11 von ralph , 21.10.2011 13:19

Liebe Monika

Ja, Tierpark hat irgendwas DDRartiges wann es um Essen geht! Wartekollektiv.

Ich nehme immer meine Verpflegung mit.

Spass bei Seite, deine Aufnahmen von den drei Eisbaeren sind spitze! Troll hat offensichtlich
seine alte Lebensart wieder (Ich find es immer noch schade dass er bei den Goldengirls nicht
zuhause machen konnte. In den ersten Wochen in West Berlin hat er viel mehr Aktion gezeigt)

Aika ist eine schoene alte Dame . Tonja ist so lieb, ganz wie Giovanna letztes Jahr. Trotz keinen Spielsachen scheint sie munter und gesund zu sein. Herr Horn hat ab und zu die Eisbaeren Stocke und Natursachen gegeben. Vielleicht hat man Angst dass Aika und Tonja darueber kaempfen konnte.

Sie waere so schoen mit Knuti... Naja

Nochmals vielen Dank

Ralph

ralph  
ralph
Beiträge: 830
Registriert am: 20.08.2009


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#12 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2011 14:50

Liebe Monika,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Der Tierpark scheint riesig zu sein. Da ist es nur verständlich, dass Du nach dem Besuch ruhebedürftig warst ;-)
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#13 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2011 21:28

Liebe Monika,

danke für deine wunderschönen Bilder :heart: Die kleinen Tiger hast du besonders gut draufbekommen. Bei mir war überall das Gitter im Weg :roll: Wenn man die vielen Fotos von spielenden Eisbären in anderen Zoos sieht, dann fällt es einem besonders schwer mitanzusehen, dass die Eisbären in Berlin kein Spielzeug haben :-(

:winkewinke: Steffi


RE: Besuch bei Aika, Tonya, Troll &Co. 17.10.2011

#14 von Frans , 21.10.2011 22:20

Liebe Monika,

Vielen Dank für deine Berichten und Bilder. Selten solche schöne Foto's von Aika gesehen! :clap: :clap: :clap: Wie mehr ich von das Tierpark sehe, wie mehr ich denke dort ofter hin zu gehen.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz