RE: Erziehung für die Katz

#1 von Nordlandfan38 , 01.11.2011 00:09

Erziehung für die Katz

Gelsenkirchen. Die Biologin Birgit Rödder ebnet das Verhältnis zwischen Mensch und Stubentiger und erklärt, warum manche Tiere die Krallen ausfahren oder Probleme mit der Reinlichkeit haben..."

Mehr darüber:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenki...-id6031349.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: Erziehung für die Katz

#2 von Marga ( gelöscht ) , 01.11.2011 00:46

Hallo NoLa,
Wie man etwa mit dem Kratzen an Möbeln und Tapeten umgeht. „Erst mal sollte man klären, ob der Halter die Ursache ist, oder das Tier sich nur die Krallen schärft. Dafür kann man fluchtartig den Raum verlassen. Hört die Katze dann auf, ging es um mich.“

Da muss ich mal ganz laut lachen :kaputtlach: :kaputtlach:

WENN ich mir denn einen Stubentiger zulege,dann hab ich das im Angebot-denn diese *Macke* erst einmal angewöhnt,die geht nicht wieder weg !! :mrgreen:
Ich bin *Dosenöffner* seit 1974,die erste Katze kam vom Hinterhof,und hat mir dann eindrücklich alles gezeigt was sie braucht !! :kaputtlach: :kaputtlach:
Ein Katzenklo-täglich zu säubern :seufz: :o
Eine Kratzmöglichkeit-ich hab Teppichfliesen an die Wandecke genagelt :seufz: :o
Regelmäßiges Füttern und Trinken :mrgreen: :heart:
Und immense Streicheleinheiten und Spielangebote-diese Katze habe ich fast 18 Jahre lang gehabt !!
Sie hieß *Pussie* ich wußte es nicht besser,die nächste war dann *Stummelchen* :heart:

Das allerbeste *Erlebnis mit diesem Katzen -Team hatte ich nach 3 Tagen Abwesenheit bei meinen Eltern in S-H :
Eine Freundin hatte die beiden liebevoll umsorgt,gefüttert,Klo gesäubert-aber das war wohl nicht genug-denn nach Ankunft in der Wohnung wollte ich meine Eltern anrufen-und hielt einen *Kabellosen* Telefonhöhrer in der Hand :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Erziehung für die Katz

#3 von BEA ( gelöscht ) , 02.11.2011 05:22

Liebe NoLa :heart:

Ich habe mir beim lesen dieses Artikels das Grinsen nicht verkneifen können.
Der Artikel hat einen hohen Unterhaltungswert. :mrgreen:

Wenn ich mir eine Katze anschaffe, ( oder ein anderes Haustier ) , dann ist es doch selbstverständlich, daß ich das Tier beobachte und versuche einige Macken abzugewöhnen. Wenn das nicht klappt, dann muß ich damit leben.
Katzen sind nun einmal Tiere mit eigener Persönlichkeit

Offenbar muß man aber in Deutschland erst für teuer Geld erzählt bekommen, wie das Haustier funktioniert. :kaputtlach:

LG
Bea :heart:

BEA

RE: Erziehung für die Katz

#4 von GiselaH , 02.11.2011 19:52

Hallo Nola,

ich musste beim Lesen auch ein bisschen schmunzeln. Bea hat es ja dann gut auf den Punkt gebracht und Marga tolle Beispiele aus der Praxis geliefert.

Aber im Grunde finde ich es gar nicht so übel, dass sich Menschen vor dem Kauf oder der Aufnahme einer Katze über diese Tiere informieren.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erziehung für die Katz

#5 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2011 19:59

Liebe NoLa,
recht herzlichen Dank für diesen interessanten und unterhaltsamen Artikel.
Als ich jedoch Marga's Feedback las, musste ich echt laut lachen.

Liebe Marga,
Dir wird wohl -konfrontiert - mit der "Katzentechnik" gar nicht so zum Lache zu Mute gewesen sein.

Liebe Grüße,
von caren


RE: Erziehung für die Katz

#6 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2011 22:01

Zitat von Marga

Das allerbeste *Erlebnis mit diesem Katzen -Team hatte ich nach 3 Tagen Abwesenheit bei meinen Eltern in S-H :
Eine Freundin hatte die beiden liebevoll umsorgt,gefüttert,Klo gesäubert-aber das war wohl nicht genug-denn nach Ankunft in der Wohnung wollte ich meine Eltern anrufen-und hielt einen *Kabellosen* Telefonhöhrer in der Hand :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:



Sorry, aber jetzt musste ich laut loslachen :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt :kaputtlach: Hast du ein Glück, dass die Telefone heutzutage schnurlos sind :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: Sorry, ich bin albern. Liegt wahrscheinlich an meinen Schnäpschen, die ich gerade getrunken habe :whistle:


@Nola

danke für den Artikel :heart: Ich habe mich darüber auch sehr amüsiert :-) :winkewinke:

Steffi


RE: Erziehung für die Katz

#7 von Marga ( gelöscht ) , 02.11.2011 22:16

Freut mich sehr,daß Euch meine *Erinnerung* an zwei liebe Fellfreunde* so vielen von Euch Spaß bereitet hat [/size] :kaputtlach: :kaputtlach:

1978 fand ich das *schnurlose Telefon* nicht so lustig-aber damals gab es gottlob noch an fast jeder Ecke eine TELEFONZELLE :kaputtlach: :kaputtlach:

[size=150]Und KATZEN sind ,wenn man sie mag und auch um sich haben kann (Allergien) einfach wunderbare Wesen-so eigenwillig und jede ist anders.


:heart: Marga

Marga

RE: Erziehung für die Katz

#8 von Nordlandfan38 , 02.11.2011 22:55

Ich fand diesen Artikel genau so wir ihr zum Belächeln, aber eigentlich auch zum Kopfschütteln.
Zwar habe ich keine Katze oder ein anderes Tier, aber dennoch dachte ich mir so meinen Teil dabei, als ich den Artikel las.

Daß man sich über die Tiere gründlich informieren muß, wenn man sich eins oder mehrere anschafft, das ist doch eigentlich selbstverständlich. Und daß Katzen andere Charaktere haben als Hunde, das ist doch mehr als bekannt. Im Grunde schreibt sie viel über dieses Thema und sagt nichts... Im Prinzip ist der Artikel für die Katz! ;-)

Ich hätte mich gewundert, wenn ihr anders reagiert hättet! ;-) Wenn ich mir ein Tier anschaffen wollte, dann hätte ich solche Menschen wie die Artikelschreiberin deswegen ganz sicher nicht befragt.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz