RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#1 von Violetta , 04.11.2011 16:09


Das wollte ich schon lange - im Zürcher Zoo sind am 15. Mai 2011 zwei Tigermädchen und ein Tigerjunge zur Welt gekommen. Ein Besuch war schon lange geplant und wurde jetzt am 1. November 2011, einem Feiertag in unserem Kanton, umgesetzt.

Das Gehege der Tiger im Zürcher Zoo ist sehr weitläufig und die Tiere können sich sehr gut in den hinteren Teil zurückziehen. Die Zuschauer sind in einer Art Höhle und können durch zwei niedrig angebrachte Scheiben die Tiere beobachten. So ist es schon eine Glücksache, dass man die Tiere überhaupt sehen kann.
Bei meinem Besuch am Morgen früh sah ich nur diese Tafel, eine Orientierung wie die Familienzusammenführung stattfindet



Also ging es zurück zu den Pinguinen. Man sieht sie ganz nah und ich bin immer wieder fasziniert



wie gelenkig sie sind.



Das der nicht umfällt ......... er stand ganz lange auf der hintersten Kante der Füsse



Auch die Ohrenpflege ist nicht so einfach und braucht Gleichtgewichts-Sinn



Via den roten Panda



kam ich den "Ruhe-Raum des Zoos"







Es war neblig und feucht und nach einem Kaffee wurden wieder die Tiger angesteuert. Diesmal hatte ich Glück. Die Kids sind schon richtige Rabauken und zwei spielten auf einem Felsen



Der, die oder das Dritte schaute zu



und die Tigermama lag etwas entfernt



Was sind diese Amurtiger auch für Prachtskerle. Nach der Rauferei gingen die "Kleinen" zur Mama und nun war auch "Ruhen" angesagt





Das mit den Bildern war wirklich etwas schwierig, aber ich bin froh, habe ich sie überhaupt gesehen.

Mein Weg führte zu den Elefanten. Sie können ihr Futter aus verschiedenen Löchern in der Hauswand rausfischen





Für die Elefanten wird im nächsten Jahr ein neues grosses Gehege gebaut.

Vor einigen Wochen ist die Anlage für die Flamingos, Pfauen etc. neu eröffnet worden. Sie ist wirklich sehr schön angelegt mit Wiesen, kleinen Seen und Bächen





Jetzt gings noch schnell runter in die Stadt.

VIOLETTA





VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2011 16:35

Liebe Violetta

vielen Dank für den schönen Rundgang durch den
Zürcher Zoo. Da hattest Du wirklich Glück den
Tigernachwuchs zu sehen. :top: und
wir somit auch. ;-)
Die Pinguinfotos sind :top:

:heart: liche Grüße Cleo :winkewinke:


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#3 von BEA ( gelöscht ) , 04.11.2011 17:09

Liebe Violetta :heart:

der Rundgang durch den Zürcher Zoo hat mir große Freude gemacht.
Die Tigerchen sind sehr nett, und die Pinguine sind sehr gelenkig :-)

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#4 von UrsulaL , 04.11.2011 17:44

Hallo Violetta,

vielen Dank für den schönen Rundgang durch den Zoo. Die schlafenden Löwen und die Pinguin-Bilder gefallen mir
besonders.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.133
Registriert am: 20.06.2010


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.11.2011 18:00

Hallo Violetta

Ein schöner Zooreport! :-) Auch die schlafenden Tiere, insbesondere das Löwenknäuel ;-) , sind so beruhigend anzuschauen. Die Tiger sind wirklich reizend und schon recht groß. :positiv: Sogar den roten Panda hast Du erwischt :supi: Danke fürs Zeigen.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#6 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 04.11.2011 18:44

Hallo Violetta,

Du hast sehr schöne Foto´s mitgebracht.
Die Foto´s von den Löwen und den Tigern finde ich sehr schön.

Danke für´s Zeigen :supi:

Liebe Grüße Steve :winkewinke:

Añdreo Bagésto

RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#7 von GiselaH , 04.11.2011 19:42

Hallo Violetta,

erst einmal freue ich mich für dich, dass sich die Tigerfamilie doch noch gezeigt hat. Schließlich waren die kleinen Tiger ein Hauptgrund für deinen Besuch im Zoo.
Die gelenkigen Piguine sehen sehr schön aus und der Anblick der relaxten Tiere im Ruheraum des Zoos hat mich doch glatt müde gemacht ;-) .

Vielen Dank für deine schönen Fotos

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.673
Registriert am: 10.02.2009


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.11.2011 19:46

Hallo Violetta, :positiv: danke für den Rundgang. Sehr schöne Fotos hast Du mitgebracht.

AdsBot [Google]

RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#9 von SpreewaldMarion , 05.11.2011 08:01

Danke liebe Violetta für den schönen Rundgang durch den Züricher Zoo.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.460
Registriert am: 10.02.2009


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.11.2011 13:32

na, dann hoffe ich, Du hattest bequeme Schuhe an. So viele schöne Gehege ... auch wenn sie ruhen
schaue ich den Tieren gerne dabei zu ...

Danke für die schönen Bilder

:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#11 von Gitta , 05.11.2011 15:48

Liebe Violetta :heart:

Was für ein schöner Rundgang durch einen wunderschönen Zoo.

Ich finde es immer toll, wenn Tiere ein weitläufiges Gelände haben und sich zusätzlich zurückziehen können.

Die Pingus sind wirklich sehr gelenkig und den Eles hat es sichtlich Spaß gemacht, sich zu bedienen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du zufrieden heimwärts gefahren bist.

Liebe Grüße :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#12 von Nanni , 05.11.2011 17:42

VIOLETTA :supi: :supi: :supi: :supi:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#13 von Ludmila , 05.11.2011 18:23

Liebe Violetta!
Ich finde die Löwenfamilie sehr nett :D
Die Tigerchen sind niedlich.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#14 von Monika aus Berlin , 05.11.2011 18:32

Liebe Violetta,

auch ich freue mich über die schönen Bilder aus dem Züricher Zoo. Die Ruhezone bei der Otterfamilie und den Löwen hast Du super getroffen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


RE: In den Zürcher Zoo "getigert"

#15 von Goldammer , 05.11.2011 20:41

Ooh, schööön, liebe Violetta - Deine Ausflüge machen immer ein bissele neidisch ;-)

:winkewinke:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Tierpark Bern: «La Prima» erblickt das Licht der Welt
Besuch im Apenheul, 19.9.2011 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen