RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.11.2011 23:09

:winkewinke: Liebe Eisbärenfreunde,
ursprünglich wollte ich heute ins Stubaital, aber wegen des Sturmes waren die Lifte alle geschlossen. In der Zeitung las ich, dass die Elefanten am Wochenende noch nicht zu sehen sind. Aber mein Wunsch war, Giovanna noch einmal zu sehen, bevor die Tore im Mutter-Kind-Haus endgültig schließen. Mit einer Tierpark-Freundin machte ich mich auf den Weg, und wir hatten Glück. Giovanna war zu sehen. Nach dem sie ihr Erfrischungsbad beendet hat, ging sie direkt wieder ins Mutter-Kind-Haus zurück. Yoghi schlummerte in der Nähe der Gitterstäbe. Die paar Aufnahmen will ich mit Euch teilen. Als ich die Tiger besuchte, las ich eine Nachricht, dass Leila wegen Erkrankung diese Woche eingeschläfert werden musste. Dann war ich froh, dass ich mich der Besuch bei Giovanna wieder etwas aufgemuntert hat.
Alles Liebe
von Brigitte aus München
http://www.youtube.com/user/Toskana135






AdsBot [Google]

RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#2 von Monika aus Berlin , 05.11.2011 23:22

Hallo Brigitte,

ich habe Dich hier schon vermißt. Das mit der Tigerin Leila ist traurig.
Aber das auch Du Giovanna noch einmal gesehen hast, finde ich toll. Das Bad hat sie wirklich genossen und sogar noch mit dem Rest der blauen Tonne gespielt.

Auch das Video mit dem Hornraben "Elvis" ist echt klasse, wie er sich in der Schubkarre spazieren fahren läßt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#3 von Nordlandfan38 , 05.11.2011 23:27

Hallo Brigitte!

Herzlichen Dank für den wunderschönen Spaziergang durch den Zoo Hellabrunn in München mit einem ausführlichen Bericht und tollen Bildern von Deinem Besuch dort. Und das so schön lange Video ist ganz große klasse!!! Das lohnt sich aber sehr anzugucken! Man bekommt einen prima Rundumblick von all den vielen interessanten Tieren, die Du besucht hast. Und natürlich auch von Giovanna, bevor sie eine lange Weile nicht mehr zu sehen ist.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.11.2011 23:30

Hallo Brigitte

Ich freue mich auch über ein Lebenszeichen von dir :positiv:
In Nürnberg mußte die Tigerin Sigena eingeschläfert werden,
und nun bei euch Leila. :-(
Du hattest wie Caren Glück, Giovanna nochmal zu sehen
- und sie war sogar im Wasser :clap:
Ich bin sehr gespannt, ob im Winter etwas Kleines
das Licht der Welt erblickt :daumendrueck:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#5 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2011 23:52

Hallo Brigitte,

da hattest Du also auch Glück, Giovanna nochmal zu sehen. Wie schön.

Ich hatte gedacht, dass Laila sich erholen würde. Nun ist sie auch nicht mehr da, das macht mich sehr traurig. Wir haben in diesem Jahr vier Raubkatzen verloren.

Wie gut, dass Dich Giovanna etwas aufmuntern konnte.

Vielen Dank für Deinen Bericht und für das Video.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße,

caren :winkewinke:


RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#6 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2011 11:04

Liebe Brigitte,

vielen lieben Dank für Deine Bilder, Deinen Bericht und das Video aus Hellabrunn :supi: . Dass mit Laila ist sehr traurig :weinend:

Es freut mich, dass Du Giovanna sehen konntest :positiv:

Ich hoffe, dass es Deinen Zähnen schon besser geht!

Liebe Grüße und alles Gute :winkewinke:
Angela


RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#7 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2011 12:36

Hallo Brigitte,

danke für das tolle Video und die Bilder.
Da hattest Du wirklich Glück, dass Giovanna noch mal
raus spaziert ist und Du einen Blick auf sie erhaschen konntest.

Das mit Leila tut auch mir leid :-(
:winkewinke: :winkewinke:


RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#8 von GiselaH , 06.11.2011 18:12

Liebe Brigitte,

schön, dass Giovanna noch einmal vor die Tür geschaut hat. Ich freue mich, dass du gerade am Gehege warst.
Deine Fotos habe ich schon angeschaut, das Video werde ich als Betthupferl schauen.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#9 von UrsulaL , 07.11.2011 12:11

Liebe Brigitte,

ich habe Dich hier auch schon vermisst. Deine Bilder und das Video sind schön wie immer :top: .
Da hattest Du ja Glück, dass Du Giovanna noch einmal sehen konntest.

Viele Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.11.2011 08:58

:winkewinke: Liebe Monika,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Schubkarren Video um den Hornraben Elvis handelt. Der Rabenvater soll doch früher mal seine Partnerinnen tracktiert haben. So mussten sie separiert werden.

:winkewinke: Liebe Nordlandfan38
herzlichen Dank für Deine Zeilen. Mir geht es immer gut, wenn ich im Tierpark unterwegs war und ein paar schöne Mitbringsel an Fotos und Video mit nach Hause bringe. Wenn sich dann andere Menschen darüber freuen, tut es gut.

:winkewinke: Liebe Crissi,
als ich das letzte Mal in Nürnberg war, sah ich Tigerin Sigena leider nicht mehr. Sie hatte sich obendrein noch eine Verletzung zugefügt. Es war ohnehin herzzerreissend, wenn man am Tigergehege vorbeilief, weil sie separat gehalten werden mussten und sich den ganzen Tag riefen. Er war drin und sie war draussen oder umgekehrt. Man hatte doch im nachhinein festgestellt, dass ein Tiger nicht reinrassig war und Sumatra-Blut hatte.

:winkewinke: Liebe Caren,
danke für Deine lieben Zeilen. Leila hat ein hohes Alter erreicht. Viele Katzen kriegen diese Nierenprobleme. Sie wurde im Tierpark medizinisch regelmäßig medizinisch gut versorgt. Es war immer rührend, wenn die Pfleger ihr mit der Hand ein Küken verabreichten, was Medizin beinhaltete.

:winkewinke: Liebe Angelina,
vielen Dank der Nachfrage wegen meiner Zahnbehandlung. Abgeschlossen ist sie noch nicht, aber ich bin mittlerweile schmerzfrei und das ist wichtig. Ich freue mich, dass Du von Panang's Mini-Fäntle Lola so tolle Bilder mitgebracht hast. Hoffentlich werde ich es auch noch sehen, bevor es kälter wird. Bestimmt freut sich Jamuna in der Regenbogenwelt riesig, wenn sie den Nachkömmling in unserer irdischen Welt betrachtet.

:winkewinke: Liebe Cleo,
danke für Deine netten Worte. Ja, es war ein riesen Geschenk an diesem Tag, unser Bärchen Giovanna antreffen zu dürfen. Ich liebe die Kleine von Anfang an. Konnte sie damals miterleben, als sie gerade aus Brindisi kam. Da stand ich mal am späten Nachmittag an der Scheibe und sah. wie der vorige Zoodirektor Prof. Wiesner vorbeiging und ihr heimlich ein Bussi rüberwarf.

:winkewinke: Liebe GiselaH,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe, dass Du nach dem Video-Gucken einen tiefen Erholungsschlaf erzielt hast und sich Giovanna in Deinen Träumen meldete.

:winkewinke: Liebe UrsulaL,
danke für Deine lieben Zeilen. Ich hatte gesundheitlich so einiges zu bewältigen. Das Leben läuft nicht immer so glatt und stressfrei. Ein ewiges Auf und Ab. Ist ja auch gut so. Ansonsten wäre das Leben eine Sinus-Linie. Ich freue mich, dass Dir die Bilder und das Video von Giovanna gefallen haben.

Wer noch Lust hat, kann mal einen Blick auf das Eisbären-Video in Nürnberg werfen. Eisbär Felix war leider schon in seiner Höhle, als ich kam. Aber ein Riesen Vogel saß oben, der über Felix Wache hielt. Es war wohl sein Bodyguard :D. Ein paar Fotos werde ich in der Rubrik Nürnberg einstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=RJWcGZVzlR4

Alles Liebe
Brigitte aus München

AdsBot [Google]

RE: Giovanna genießt ein Erfrischungsbad in der Tundra

#11 von Gelöschtes Mitglied , 10.11.2011 12:58

Hallo Brigitte,
da hast Du ja riesiges Glück gehabt, Giovanna noch mal gesehen zu haben.
Giovanna ist wirklich eine Schönheit!
Liebe Grüße
Anita


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz