RE: VIP Special Tour Baustelle BBI Flughafen Berlin 20.11.

#1 von Monika aus Berlin , 20.11.2011 17:28

Vielleicht hat ja jemand Lust mich bei der VIP Special Tour zur Baustelle des IBB Flughafens Berlin-Brandenburg zu begleiten. Eine große Tageszeitung in Berlin verloste 20 Tickets für diese einmalige Tour, und ich war dabei. Normaler Weise geht die Tour nur mit dem Bus über die Baustelle. Bei dieser einmaligen VIP Tour durften wir auch über die Baustelle laufen. Wir wurden mit Sicherheitsschuhen, Helmen und Warnwesten ausgestattet. Das High Light war zum Schluß, als wir mit dem Bus mit 100 kmh über die Start und Landebahn gefahren sind. Dort durften wir auch aussteigen. Es war ein schönes und einmaliges Erlebnis.





Fahrt zum Info- und Aussichtstower.



Ausblick zum Flughafengelände vom Aussichtstower, mit leider etwas trüben Sicht.













Autobahnauffahrt zum Airport





Auffahrt zum Flughafengebäude





Die zweifarbige Schrift bleibt nicht, ist nur ein Versuch, welche Farbe am weitesten sichtbar ist.



Mit Sicherheitsausrüstung geht es auf die Baustelle zu den Terminals



check in Schalter





Koffer für die Probedurchläufe



Anzeigetafeln





separater VIP Abfertigungsschalter



Links entsteht eine Rolltreppe die direkt zur S-Bahn führt







Rolltreppe zur Besucherterrasse



Gangway zum Flugzeug









links entsteht das Steigenberger Hotel. Es gibt außerdem 3 Parkhäuser



Das High Light. Fahrt über die Start und Landebahn







Die schwarzen kleinen "Punkte" auf der Wiese sind Rehe



Wann steht man schon mal auf einer Startbahn?



Wir wurden mit sehr vielen Infos versorgt, die man sich gar nicht alle merken kann. Jedenfalls soll der Airprt pünktlich im Juni 2012 eröffnet werden. Einen Tag vor Eröffnung wird der Flughafen Tegel geschlossen, und 600 LKW`s bringen die Gerätschaften etc. zum BBI.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: VIP Special Tour Baustelle BBI Flughafen Berlin 20.11.

#2 von water , 20.11.2011 17:53

Zitat
Einen Tag vor Eröffnung wird der Flughafen Tegel geschlossen, und 600 LKW`s bringen die Gerätschaften etc. zum BBI.



Hauptsache, dass dann bei der Eröffnung alles gut klappt. Berlin ohne Flugverkehr :o .
Du bist ein Glückskind was Verlosungen angeht :positiv: . Ich wäre auch gern einmal über die Lande -und Startbahn mit dem Bus gesaust.
Beachtlich die Größe des Flughafens und wenn man dann wirklich vom Flughafen direkt zum S-Bahnsteig kommt, geht es vielleicht auch schnell. Obwohl als Charlottenburger ist Flughafen Tegel wirklich :top: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: VIP Special Tour Baustelle BBI Flughafen Berlin 20.11.

#3 von Monika aus Berlin , 20.11.2011 17:57

Ja water, das ist der drittgrößte Flughafen in Deutschland vor München und Frankfurt. Die gesamte Konstruktion hat einiges vom Münchener Flughafen. Auch hier kommt man von der Halle aus mit der Rolltreppe direkt zur S-Bahn.
Ich wäre auch lieber weiterhin von Tegel abgeflogen, da ich nur ca. 15 Minuten bis dahin brauche.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: VIP Special Tour Baustelle BBI Flughafen Berlin 20.11.

#4 von GiselaH , 20.11.2011 18:30

Hallo Monika,

dieser Tour war sicher ein ganz einmaliges und besonderes Erlebnis für alle Beteiligten, egal wie man zu dem Flughafenprojekt steht.

Danke für die anschaulichen und sehr interessanten Fotos.
Ich wäre übrigens auch sehr gern mal über eine Start- und Landebahn "gesaust".

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: VIP Special Tour Baustelle BBI Flughafen Berlin 20.11.

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.11.2011 19:23

Liebe Monika,

Danke für Deinen interessanten Bericht und die Bilder! :top: Das Bild, wo Du auf der Start- und Landebahn stehst, gefällt mir am besten. :positiv: Wie gerne würde ich das auch mal erleben! Und der Eröffnungszeitpunkt bleibt wirklich Juni 2012 ? Für Anfang Juni 2012 habe ich bereits einen Flug nach Tegel gebucht - aber vielleicht fliege ich dann abends zurück von Schönefeld??? :o :lol: :? Ich bleibe gespannt!!!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: VIP Special Tour Baustelle BBI Flughafen Berlin 20.11.

#6 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 20.11.2011 21:45

Hallo Monika, :winkewinke:

du hast sehr schöne Foto´s gemacht vom BBI.
Ich finde es richtig Schade das Tegel geschlossen wird. :-( :cry:
Jede große Stadt baut mehrere Flughäfen und wir sind die einzigen die alle schließen und einen neuen Bauen dafür.
Erst Tempelhof und bald auch noch Tegel. :-( :-(

Ich habe überhaupt nichts gegen den BBI aber es sollte noch Tegel offen bleiben, z.B. für die Menschen die in Reinickendorf, Spandau, Charlottenburg, Wittenau, Hennigsdorf, Oranienburg usw. Wohnen. Die Menschen müssen dann erstmal durch die ganze Stadt fahren bis Sie dann zum BBI kommen.

Liebe Grüße Steve_N

P.S. Danke nochmal für die Foto´s Monika

Añdreo Bagésto

RE: VIP Special Tour Baustelle BBI Flughafen Berlin 20.11.

#7 von Marga ( gelöscht ) , 20.11.2011 22:27

Sehr interessante Dokumentation in Bild und Worten,danke dafür Monika .
Freue mich schon riesig auf den 3.Juni 2012 !!Da ist aber noch viel,viel Arbeit zu erledigen auf der Baustelle !! :o :o
Ab diesem Tag,wenn denn wirklich alles so wie geplant abläuft-ab diesem Tag haben wir hier in Spandau ,Tegel ,Reinickendorf und drum herum endlich Ruhe !!
Mir ist es egal,wo ich hinfahren muss ,will ich denn mal wohin fliegen.

:winkewinke: Marga

Marga

RE: VIP Special Tour Baustelle BBI Flughafen Berlin 20.11.

#8 von BEA ( gelöscht ) , 21.11.2011 18:52

Liebe Monika :heart:

Solche Bilder sieht man nicht jeden Tag. Sehr beeindruckend. :top:
So eine Busfahrt auf der Piste hätte mir auch mächtig Spaß gemacht. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

   

Schlossweihnacht - Schloss Dyck 26. Dezember 2011
Fabelwesen schweben über den Kurfürstendamm 04.09.2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz