RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2011 20:26

Am Samstag konnten wir bei herrlichem Sonnenschein die niedlichen Elefantenkinder besuchen.
Ludwig ist jetzt wirklich der GROSSE, die kleine Lola rennt auch schon über die Anlage und legt sich auch in die Kurve, um wieder Anschluss an Mama Panang und Tante Steffi zu finden.

http://knutisweekly.com/2011/11/lola-ren...-tp-hellabrunn/

LOLA rennt :heart:


und LUDWIG rennt :heart: ,


beide Kinder haben nur noch einen Fuß auf dem sicheren Boden :supi:

Wir wünschen Euch einen guten Wochenendausklang und kommt gut in die neue Woche

:heart:lichst, caren&bernd


RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#2 von Monika aus Berlin , 21.11.2011 15:56

Liebe Caren, vielleicht heißt es ja bald: Lola rennt und Ludwig hinterher. :D
Es ist zu niedlich, wie die Kleine zwischen Mamas stämmigen Füße läuft.

Bei meinem letzten Besuch im September habe ich beobachtet, wie sich die Elefanten abends voneinander verabschieden, wenn sie in den "Stall" gehen. Sie werden einzeln hineingeführt. Die anderen Elefanten stehen alle in einer Reihe, und jedesmal wenn ein Elefant vorbei geführt wird verabschieden sich die anderen, indem sie sich aufrecht hinsetzen. Das geht so lange, bis sie alle drinnen sind. Das finde ich ein schönes Ritual.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.11.2011 17:09

Hallo Caren, Lola ist zu niedlich. Ich freue mich auch sehr, wenn beide zusammen toben.

AdsBot [Google]

RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#4 von Gelöschtes Mitglied , 21.11.2011 20:58

Liebe Monika,
wir werden wohl bis zum Frühjahr warten müssen, bis Lola rennt und Ludwig hinterher. Wenn das Wetter so mild bleibt, vielleicht auch schon eher.

Du hattest Glück, dieses Abendritual zu sehen, das findet nicht täglich statt, es ist ein Teil des Targettrainings, das immer wieder anders gestaltet wird. Die Pfleger lassen sich immer wieder etwas einfallen, die Elefanten zu beschäftigen, ohne dass es aufgesetzt ist und wirkt.

Liebe Sylvia,
die beiden Elekinder haben wohl schon Interesse aneinander. Sie haben sich wohl schon näher in ihrem neuen Haus kennengelernt. Ich bin ganz hin und weg von diesen Beiden. Aber auch die großen grauen Riesen liebe ich über alles.
Natürlich kommt bei mir mein bester Freund Yoghi natürlich an allererster Stelle.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schicke viele Grüße an Euch in Bearlin :heart:


RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#5 von Gelöschtes Mitglied , 21.11.2011 20:58

Liebe Monika,
wir werden wohl bis zum Frühjahr warten müssen, bis Lola rennt und Ludwig hinterher. Wenn das Wetter so mild bleibt, vielleicht auch schon eher.

Du hattest Glück, dieses Abendritual zu sehen, das findet nicht täglich statt, es ist ein Teil des Targettrainings, das immer wieder anders gestaltet wird. Die Pfleger lassen sich immer wieder etwas einfallen, die Elefanten zu beschäftigen, ohne dass es aufgesetzt ist und wirkt.

Liebe Sylvia,
die beiden Elekinder haben wohl schon Interesse aneinander. Sie haben sich wohl schon näher in ihrem neuen Haus kennengelernt. Ich bin ganz hin und weg von diesen Beiden. Aber auch die großen grauen Riesen liebe ich über alles.
Natürlich kommt bei mir mein bester Freund Yoghi natürlich an allererster Stelle.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schicke viele Grüße an Euch in Bearlin :heart:


RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#6 von Gelöschtes Mitglied , 21.11.2011 21:09

Hallo Caren :winkewinke:

die Lola ist ja wirklich eine ganz Süße :-)

Ich wusste gar nicht, dass eine Elefanten-Dame in Hellabrunn meinen Namen trägt :lol:


Zitat
Drei Pfleger behielten die Oberaufsicht im “Babyzimmer”. Das war auch gut so. Tante Steffi hat die winzige Lola förmlich umgerannt (es ist nichts passiert!), wir wissen es nicht, wollte sie sich mit Lola beschäftigen oder war sie eifersüchtig?



Also wenn sie so heißt wie ich und genauso tollpatschig ist wie ich, dann wundert mich das auch nicht, dass sie die Lola umrennt :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: Das ist bestimmt keine böse Absicht :negativ: :-)

Schöne Fotos und schönes Video :top: Lieben Dank :heart: , auch an Bernd :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#7 von Gelöschtes Mitglied , 21.11.2011 23:49

Hallo, liebe Steffi :winkewinke:
Vielen Dank für Dein aufschlussreiches Feedback! Ich musste echt lachen :lol: :lol: :lol: und glaube Dir gerne, dass der Rempler keine böse Absicht war.

:heart:liche Grüße von c&b


RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.11.2011 06:43

Liebe Caren :winkewinke: ,
vielen Dank für die süßen Fotos und das tolle Video. Wenn klein Ludwig um die Ecke rast, sein Schwänzchen in die Waagrechte anhebt , ist er mit einer normalen Kamera kaum noch aufspürbar. Das Beste wäre so eine ferngesteuerte Seilkamera, die übers Gehege fährt, damit er uns nicht mehr auskommt. :D
Alles Liebe und eine schöne Woche
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#9 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2011 06:59

Vielen Dank, liebe caren für
diese schönen Fotos.
Die kleine Lola ist wirklich süß.
Das Bild von Yoghi gefällt mir auch, er fühlt sich wohl.


:winkewinke: :winkewinke:


RE: LOLA RENNT - die Elefantenbabys aus Hellabrunn

#10 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2011 20:14

Liebe Brigitte,
wie Du siehst, ist mir ein solches Foto auch ohne Seilkamera gelungen :kaputtlach:

Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche!

Liebe Cleo,
auch ich finde, das Foto von Yoghi hat was, obwohl total milchig eingetrübt. Ich hoffe sehr, dass bei meinem nächsten Besuch die Glasscheiben nicht wieder alle total zugefroren sind.

Lola und Ludwig (=Lo-Lu) sind wirklich eine große Freude im TP Hellabrunn. Wenn ich diese beiden Kinderchen so im Hellabrunner "Hofgarten" rumdüsen sehe, denke ich oft mit Wehmut an die kleine Jamuna.
Ich freue mich schon auf die Zeit der gemeinsamen Spiele von Lo-Lu :D

Herzliche Grüße aus München schickt Euch caren


   

Orang Utan Bruno : "We are Family"
Tierpark Wissel im Herbstfarben, 4.11.2011 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz