RE: unter Null

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2011 19:38

Ich hatte ja das Glück ein paar Wochen im warmen Süden verweilen zu dürfen. Das hatte allerdings den Nachteil, das ich Lola erst heute zum ersten Mal sah.
Der Besuch war dann auch eine Herausforderung für mich. 4 Grad unter 0.
Für Yoghi aber war alles im grünen Bereich, während ich fröstelnd vor ihm stand.
[/size]

Bei den Kaiserpinguinen gab es heute große Unruhe. Auf Grund meiner Unkenntnis von Pinguinisch kann ich leider nicht berichten, worum es ging.

Die Roten Pandas durfte ich heute beim Mittagessen beobachten.

Yoghi ist in der Zwischenzeit wach und zeigt mir was für ein schöner Eisbärenmann er doch ist.



Auf meinem Weg zum Ausgang bin ich natürlich bei den Elefanten vorbei. Sie alle waren trotz der niedrigen Temperaturen draußen und munter.
Lola...

und Ludwig

Ich hatte ja schon Fotos von der süßen Maus gesehen, aber in natura ist dass dann schon etwas anderes.
Und Ludwig ist ja schon ein ganz Großer.

Ach ja, das geht mir schon ab, wenn ich nicht in München bin. Der Zoo und seine großen und kleinen Bewohner.

Anita :winkewinke:
noch mehr Fotos und ein paar bewegte Bilder
[size=150]https://picasaweb.google.com/11698060232...feat=directlink


RE: unter Null

#2 von Monika aus Berlin , 23.11.2011 20:10

[b]Anita[/b,] oh ja, 4 Grad minus ist schon ein Schock, wenn man aus dem warmen Süden kommt.

Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um "seine" Tiere im Heimatzoo zu besuchen. Aber spätestens beim Anblick der kleinen Lola wird auch Dir warm geworden sein, oder? Und bei Yoghi bist Du dann sicher ganz hingeschmolzen. ;-)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: unter Null

#3 von water , 23.11.2011 20:16

Oje, minus 4 Grad :o . Dafür sind die Fotos und natürlich die fotografierten Tiere Warmmacher fürs Herz.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: unter Null

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.11.2011 20:25

Hallo Anita

Gleich in den Zoo nach dem Urlaub,
das sind die waren Tierfreunde. :positiv:
Ludwig ist wirklich groß verglichen mit Lola.
Die Katzenbären nicht schlafend - fein.
Und auch Yoghi gab dir eine Audienz. :-)
Eine schöne Fotostrecke - nur die
Temperatur war etwas fröstelig. ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: unter Null

#5 von BEA ( gelöscht ) , 23.11.2011 20:57

Liebe Anita :heart:

Die Fotos und Videos sind großartig :top:

Yoghi ist bildschön, und die Elefantenkinder haben ihren Spaß. Der Größenunterschied zwischen Ludwig und LoLa ist enorm


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: unter Null

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.11.2011 22:23

Hallo Anita,

da bist Du ja wieder ... :top: und hast gleich schöne Bilder von den Elefanten mitgebracht. Lola und Ludwig machen sich gut.

Yoghibär hat sich auch über Deinen Besuch gefreut.

Na dann schau, dass Du keinen Schnupfen bekommst :positiv:

AdsBot [Google]

RE: unter Null

#7 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2011 07:36

Hallo anita

vielen Dank, dass Du uns wieder mitgenommen hast
in Deinen Heimatzoo.
Die Bilder und Deine Kommentare dazu sind :top:

:heart: liche Grüße :winkewinke:


RE: unter Null

#8 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2011 18:54

Hallo Anita,

das kann ich mir denken, wie sehr "dein Zoo" dir gefehlt hat, deine Bilder sind so niedlich, die Kommentare dazu! Die Pinguine fühlen sich bei diesen Temperaturen bestimmt quietschfidel, genauso wie die Eisbären. Ob die Elefanten es so kühl mögen? :think: Ludwig und Lola sind natürlich die kleinen Stars, aber alle anderen gefallen mir genauso gut :heart:

Herzliche Grüße :winkewinke:
Frauke


RE: unter Null

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.11.2011 10:59

:winkewinke: Hallo Anita,
zurück aus dem sonnigen Süden und herzlich willkommen in Bavaria. Schöne Fotos hast Du gemacht von Klein Lola, Yoghi und dem roten Panda. Der Tierpark bietet immer wieder neue Überraschungen für noch unentdeckte Momente. Leer nach Hause gehen musste ich noch nie.
Alles Gute
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: unter Null

#10 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2011 11:59

:winkewinke:
Ich danke Euch für Eure lieben und netten Kommentare.
Es war wirklich eine Herausforderung bei den Temperaturen durch den Zoo zu streifen. Es hatte allerdings den Vorteil, dass es sehr ruhig war. Ich liebe den Zoo, wenn es so ruhig ist. Und die Freude all "meine" Lieblinge zu sehen, hilft da schon, dass es mir warm ums Herz wurde auch bei unter 0.
Eine Erkältung ist noch nicht in Sicht. ;-)
Liebe Grüße aus München
Anita


   

Tiger-Attacke bei Hagenbecks Dinnerzirkus -> 2 Jahre danach
Orang Utan Bruno : "We are Family"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz