RE: Video vom Flußpferdbaby im Berliner Zoo

#1 von Nordlandfan38 , 28.11.2011 23:13

Heute Abend war in der Berliner Regionalsendung: ZIBB etwas aus unserem Berliner Zoo zu sehen, nämlich: eine Reportage über das Flusspferdbaby - ist sehr nett gemacht - finde ich - das kleine Baby ist sehr süß - nicht nur in diesem Video:

Zitat
Flusspferde gehören zu den beliebtesten Zootieren. Dennoch sieht man Jungtiere in den Zoologischen Gärten der Welt nur noch selten. Der Berliner Zoo rühmt sich nicht nur, über das schönste Flusspferdhaus der Welt zu verfügen, sondern kann auch Jahr für Jahr Erfolge in der Aufzucht feiern. Der jüngste Spross wurde am 23. Oktober geboren und ist ein Urenkelkind von Bulette, der Übermutter aller Berliner Flusspferde.



Quelle:
http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/in ... 8_zoo.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Video vom Flußpferdbaby im Berliner Zoo

#2 von LeenaP ( gelöscht ) , 29.11.2011 01:12

Das Baby ist sehr süß - aber hatte nicht Marga berichtet, dass sein Vater gleichzeitig der Vater von Nicole ist, d. h. noch ein Inzuchtkind im Berliner Zoo?

LeenaP

LeenaP

RE: Video vom Flußpferdbaby im Berliner Zoo

#3 von GiselaH , 29.11.2011 18:50

Hallo Leena,

du hast Recht, wieder mal ein Nachwuchs aus einer Inzucht, leider.

Aber süß ist das kleine Flußpferd und wie :heart: :heart: :heart: !

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Hutaffenbaby fasziniert die Zoobesucher
Jetzt bewerben für den Heinrich-Dathe-Preis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz