RE: Kälbchen beim Watussi-Rind im Tierpark Berlin geboren

#1 von Nordlandfan38 , 01.12.2011 00:03

Kälbchen beim Watussi-Rind im Tierpark Berlin geboren

Am 13. November kam das zweite Kälbchen bei den Watussi-Rindern im Berliner Tierpark in diesem Jahr zur Welt. Stand das Jungtier in den ersten Lebenstagen noch im warmen Stall, darf es nun schon mit seiner Mutter „Wasra“ in ein Seitengehege ins Freie, wo es Besucher bei seinen ersten Laufspielen auch schon beobachten können. In einigen Tagen darf das Kälbchen, welches von den Tierpflegern den Namen „Susi“ erhielt, dann auch zur restlichen Herde. Dort wird „Susi“ auf ihre fünf Monate ältere Schwester treffen.

Mehr darüber:
http://www.tierpark-berlin.de/tierpark/t...in-geboren.html

Es wurde bereits am Freitag, 25. November 2011, auf der Anlage der Arabischen Oryxantilopen den Fotografen vorgestellt.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Nachwuchs bei den Sitatunga-Antilopen
Hutaffenbaby fasziniert die Zoobesucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz