RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2009 09:37

Wilbär :heart: Ewa die Glücksbärchen :cute: :knut:
http://www.youtube.com/watch?v=llUnJTsyAQ4
Die Tierpflegerin von Wilbär und Ewa
http://translate.google.de/translate?hl ... start%3D10


RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#2 von GiselaH , 30.05.2009 10:43

Das Video lässt einem das Herz aufgehen.

Eins ist sicher - diese beiden Bären sind im Bärenparadies angekommen und für ihr Wohlbefinden brauchen sie uns als Besucher überhaut nicht! ;)

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.999
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#3 von walli ( gelöscht ) , 30.05.2009 11:41

liebe martina,


wie giselaH schon gesagt beim ansehen des videos schlug auch mein herz höher vor freude. :D :D
wilbär und ewa sind im paradies.ich freue mich von ganzen herzen für die beiden. :heart:

lieben dank für das wohltuende video :top:

liebe grüße walli :winkewinke:

walli

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#4 von Christina_M ( gelöscht ) , 30.05.2009 12:15

Zitat von GiselaH


Eins ist sicher - diese beiden Bären sind im Bärenparadies angekommen und für ihr Wohlbefinden brauchen sie uns als Besucher überhaut nicht! ;)

GiselaH :winkewinke:



Ganz genau - und wenn man bedenkt, dass Wilbär, obwohl er keine Handaufzucht ist, immer ein sehr großes Interesse an seinen Besuchern gezeigt hat ("Kuscheln" und Faxen machen an den Glasscheiben etc), dann ist sein Verhalten jetzt genau die Bestätigung dafür, dass diese Fixierung ganz fix verloren geht, sobald interessante (fast) gleichaltrige bärige Gesellschaft vorhanden ist. :mrgreen:

Ein wunderbares Video... :heart:

LG

Christina

Christina_M

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#5 von Marga ( gelöscht ) , 30.05.2009 15:07

Mehr vermag ich auch nicht zu sagen als Gisela und Christina,glückliche Bären.

Marga

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 30.05.2009 17:16

Das macht mich schon mal richtig glücklich...

:heart: Goldammer

Goldammer

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#7 von Christina_M ( gelöscht ) , 30.05.2009 19:02

...mit am schönsten find ich übrigens die Szene bei 1:36 min wo Wilbär so selig die Nase in die Sonne hält. Einfach nur "Mmmm.... Geht's mir gut..."

8-)

Christina_M

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#8 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2009 19:54

Ach, wie schön :heart: ! Danke für die Links! Ich wünsche Ewa und Willbär das allerbeste! :knuti:

Angelina :winkewinke:


RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#9 von Ulli J , 31.05.2009 17:56

Ich kann mich gar nicht satt an diesen beiden Eisbären in dieser natürlichen Umwelt zu sehen. Es ist wunderschön zu sehen, wie zufrieden Wilbär sich im Dreck wälzt, etwas das er in Stuttgart nicht machen konnte, und wie Ewa den vielen Platz zum Schwimmen genießt. Ihr Pool in Nuenen war sehr klein.

Und auch auf die Gefahr, dass man das jetzt wieder polemisch findet. Ich kann nicht verstehen, dass jemand der dieses Video gesehen hat, so etwas schreibt:

"Ja, leider habe ich heute das Videos gesehen. Ewa und Wilbär reiben sich zaghaft die Nasen, wegen mir küssen sie sich auch, aber dann schwimmt jeder in eine andere Richtung davon. Sie scheinen sich eher miteinander zu langweilen. Wie tempramentvoll hat er jeden Tag mit Mama getobt ...

Sie haben ein großes Gelände und viel Wasser. Erzähle mir bitte, wie viel Platz ein Eisbär in Gefangenschaft brauch. Geht seine Pflegerin mit dem Futtereimer durch das Gelände und sucht die Kleinen um sie dort zu füttern? Oder müssen sie zum Futterplatz zurücklaufen und die Wanderung abbrechen?

Besonders gut gefallen mir die großen, wackligen und scharfkantigen Felsbrocken, am Rand des Sees. Da Bären aus dem Wasser an Land springen, können sie auf einen wackeligen Stein landen, und sie sich durchaus eine Verletzung zuziehen. Das konnte man in dem Video auch sehen, aber natürlich nur wer wollte."

(Uli S. in Hartmuths Forum am 31.05.09 um 03:24)

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#10 von Christina_M ( gelöscht ) , 31.05.2009 18:30

Ulli - es lohnt nicht, so was überhaupt zu lesen. :lol:

Christina_M

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#11 von Marga ( gelöscht ) , 31.05.2009 18:43

Ich möchte ein Eisbär sein
im kalten Polar,
dann müßte ich nicht mehr schrein,
alles wär so klar. .....
aus "Eisbär" von Grauzone

Marga

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#12 von Nordlandfan38 , 02.06.2009 19:11

Aktuelles zu Wilbär - Wilbär und Ewa im Glück - 02.06.2009

Je näher der schwedische Sommer kommt und je wärmer es wird im Orsa Bärenpark, desto mehr genießen Wilbär und Ewa die Abkühlung, die ihnen ihr kalter Schneehügel und erfrischende Bäder im See bescheren. Auch sonst sind die beiden ganz offensichtlich ein Herz und eine Seele. Sie genießen das Zusammensein, spielen und baden gemeinsam, frühstücken gemeinsam und auch ihr Abendbrot nehmen sie einträchtig zusammen ein.... (Mehr s. u. - Quellenangabe)

Ein paar schöne Impressionen von Wilbärs und Ewas Zusammenleben im schwedischen Eisbärenparadies zeigt ein stimmungsvoller Film auf der Webseite des Orsa Bärenparks (4. Film, auf der Seite ganz unten) :
http://www.orsagronklitt.se/polarworld/filmerfilms__8573

Quelle:
http://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-zu-wilbaer.html

Schöne Grüße,
Nordlandfan38

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.402
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.06.2009 19:24

Ist-das-schön!
Man möchte stundenlang zuschauen.

Danke, Nordlandfan38!

Goldammer

Goldammer

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.06.2009 18:32

es ist schon alles gesagt, diese Bilder/Videos sagen mehr als tausend Worte...

einfach schön die beiden in diesem Paradies rumturteln zu sehen :top:

Da haben sich auch wieder zwei gefunden :heart:

:heart: Wilbär und Ewa :heart:

AdsBot [Google]

RE: Wilbär und Ewa im grossen See

#15 von Gelöschtes Mitglied , 05.06.2009 16:49

den Abschiedsbrief an Wilbär :knuti: "Mach"s gut weiße Wampe" :heart: hab ich ganz vergessen hier einzustellen
besser jetzt als nie,der ist nämlich genial finde ich
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/2026799


   

Ein Besuch bei Wilbär und Ewa im Orsa Björnpark am 23.06.09
Mervis Besuch in Orsa bei Ewa & Wilbär im Juni'09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz