RE: Brno (Brünn) Tschechische Republik : Cora

#1 von ConnyHH , 12.11.2011 11:37

Zoo Brno wartet auf die Geburt von Eisbären

Brno. Zoo Brno bereitet sich darauf vor, dass die 13-jährige Eisbärin Cora erneut Mutter wird. Cora befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und die Tierpfleger warten. Die Wurfbox verfügt über Kameras und ein spezielles Sound-System, um das Verhalten der Bärin zu überwachen. Falls Jungtiere geboren werden (zwischen 15. und 25. November), kann die Übertragung auf www.zoobrno.cz gesehen werden. Für den Fall, dass die Mutter ihren Nachwuchs ablehnt, hat der Zoo zwei Inkubatoren aus dem Aufzuchtbereich [?] im Pavillon exotischer Vögel vorbereitet. Der Zoo hat sich auch mit Babyflaschen, Saugern, Kinderwindeln anstelle von Einstreu, Desinfektionsmitteln versorgt, er möchte nichts dem Zufall überlassen. Die Welterstgeburt bei Eisbären gab es im zoologischen Garten in Moskau, das war schon 1889. In der Tschechischen Republik gab es die erste Eisbärengeburt im Prager Zoo 1942 und im Zoo Brno im Jahr 1976.

Quelle: http://www.halonoviny.cz/articles/view/228775

Also ganz feste die :daumendrueck: drücken, damit es dieses Jahr gut geht !!!

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Brno (Brünn) Tschechische Republik : Cora

#2 von ConnyHH , 14.12.2011 11:20

Weitere Infos gibt es hier:

viewtopic.php?f=140&t=2409&start=15

:cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Dierenpark Rhenen (NL): Huggies ist wieder eine Mama
Skandinavisk-Dyrepark Kolind (DK): Handaufzucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz