RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.12.2011 15:44

:!: Grossartiger Fotobericht aus der MailOnline :!:

In der Antarktis ist jetzt "Hochsommer" und die Königspinguine haben im ewigen Tageslicht
alle Schnäbel voll zu tun, ihre Jungen satt zu bekommen, damit sie groß und stark werden!













Source MailOnline

Was wohl aus Happy Feet geworden ist :think:



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.12.2011 15:49

:-) Hier kommt noch ein Fotonachschlag :-)












Source MailOnline



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#3 von GiselaH , 26.12.2011 19:35

Ich mag sie sehr gern, die kleinen Frackträger :heart: und ich bewundere sie für ihr Vermögen, in der eisigen Kälte der Antarktis leben und ihren Nachwuchs aufziehen zu können.

Vielen Dank für die schönen Fotos, Crissi,

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.792
Registriert am: 10.02.2009


RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#4 von Nordlandfan38 , 27.12.2011 00:03

Hallo Crissi!

Was sind das für faszinierende Bilder mit ebenfalls faszinierenden Tieren! Und wie niedlich die Küken sind! Da bin ich ganz hin und weg!
Die Antarktis dürfte nur nicht so weit weg sein und der Weg dahin nicht so unglaublich teuer! Ich würde diese Tiere gern mal draußen in der freien Natur sehen wollen. Aber so muß man auf den Zoo zurückgreifen. Nur ich habe bei uns in Berlin noch keine Pinguinküken gesehen.

Vielen Dank für´s Einstellen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.247
Registriert am: 27.05.2009


RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#5 von BarbaraBerlin , 27.12.2011 00:22

Hallo Crissi,

ich möchte mich in den Reigen der Vorschreiberinnen einreihen. Da hast du unbeschreiblich schöne Fotos dieser sehr interessanten Vögel entdeckt.

Immer wenn ich eine neue Klasse in Kunst unterrichte müssen die Schüler diese Pinguine in Eis und Schnee tuschen. Mal sehen, ob ich diese Fotos als Anschauung abspeichern kann.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.12.2011 00:54

Nola, Barbara - in Wuppertal gibt es ein Junges zu bestaunen :positiv:
nicht ganz so weit, wie die Antarktis..... ;-)


Foto Uwe Schinkel


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#7 von water , 27.12.2011 18:08

Ich habe diese Pinguine in Wuppertal und in Berlin gesehen, aber am liebsten sehe ich sie am Südpol, auch wenn es mir nur auf Fotos gelingt. Ich weiß, dass sie dort ein eisiges und hartes Leben führen, trotz allem sind sie mir dort lieber und ich fand daher die Entscheidung Happy Feet zurückzuschicken gut. Wie immer es ausgeht oder ausging.

Tolle Fotos :top: :top:

 
water
Beiträge: 19.023
Registriert am: 14.02.2009


RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#8 von Gast , 13.12.2019 18:44

Schöne Fotos! Aber es handelt sich hier nicht um Königspinguine, sondern um Kaiserpinguine. Die Jungvögel der Königspinguine sind einfarbig braun gefärbt. Auch bei den Altvögeln gibt es da gewisse, wenn auch nicht so auffällige Unterschiede!
Gruß Dr. Kolb - Ornithologe


RE: Junge Königspinguine in der Antarktis

#9 von GiselaH , 13.12.2019 19:39

Vielen Dank für die Richtigstellung, Herr Dr. Kolb.

 
GiselaH
Beiträge: 26.792
Registriert am: 10.02.2009


   

Dem Klimawandel sei Dank :(, Hunrige Eisbären nähern sich Dorf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz