RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#1 von Mona ( gelöscht ) , 30.12.2011 18:48

Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

Der im März gestorbene Knut wird vielleicht das letzte Eisbären-Baby im Berliner Zoo gewesen sein. Direktor Blaszkiewitz verzichtet endgültig auf weitere Versuche, den drei Eisbären-Damen Tosca, Nancy und Katjuscha eine männliche Begleitung zur Seite zu stellen.

Zitat
Freitag, 30. Dezember 2011 17:39
Der Berliner Zoo will seinen drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha kein Männchen mehr zugesellen. Es werde keine Zuchtversuche mehr geben, sagte Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz am Freitag. Damit wird der im März 2011 gestorbene Knut voraussichtlich das letzte Eisbären-Baby des Zoos gewesen sein. Bei den Eisbären im Tierpark Friedrichsfelde plane man aber weiterhin Nachwuchs bei den Bären.

Im September war der Versuch gescheitert, den Tierpark-Eisbären Troll im Zoo anzusiedeln. Aus Eifersucht war es zwischen Tosca, der Mutter von Knut, und Nancy zu heftigen Beißereien gekommen. Daraufhin hatten sich empörte Zoo-Besucher beschwert. Ein Amtstierarzt ordnete schließlich die Trennung an. Der Vater von Knut, Lars, ist bereits seit längerem im Wuppertaler Zoo untergebracht.

Der im Dezember 2006 geborene Knut hatte sich rasch zum größten Publikumsliebling in der Zoo-Geschichte entwickelt. Mehr als elf Millionen Menschen besuchten ihn zu Lebzeiten. Die Attraktion brachte dem Zoo bis zu sieben Millionen Euro zusätzliche Einnahmen. Knut starb überraschend Mitte März.
dpa/sei



Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... n-Sex.html

Finde ich sehr gut :positiv:
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#2 von GiselaH , 30.12.2011 20:08

Für die 3 Mädels freut es mich und wie!

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#3 von water , 30.12.2011 20:59

Prima Idee vom Direktor, aber die drei Damen haben diese Idee schon seit Jahren so umgesetzt.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.12.2011 22:29

Water - da hast Du allerdings recht!
Und deshalb hätte man Knut auch das
Experiment als "Zuchtbulle" ersparen
müssen, zumal er ja noch gar nicht
geschlechtsreif war. Die kleine Tonya
sitzt nun allein im Tierpark - man
könnte heulen, das ist alles so
dilletantisch geplant, bzw. gar
nicht durchdacht von diesem
Chefplaner an der Spitze. :negativ:

Für die Mädels freut es mich natürlich :positiv:



Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.01.2012 14:08

Berliner Zoo: Die Eisbären haben ausgepimpert

(Berlin/Local Net)„Tosca“ weckt bei vielen Damen Assoziationen. Denn wenn dieser Name fällt, hat Frau schnell wieder den Geruch des gleichnamigen, leicht süßlichen Duftklassikers in der Nase. Mensch, hat Oma sich mit dem Zeug parfümiert! Man hatte manchmal das Gefühl, sie säuft die frischen Duftingredienzien, statt sie sich vornehm hinters Ohrläppchen zu tupfen. Aber an dieser Stelle handelt es sich bei „Tosca“ nicht um das Parfüm, sondern um einen von drei Eisbärinnen des Berliner Zoos. Tosca, Nancy und Katjuscha – so heißen die drei weißen prächtigen Ladys - haben, ich sag mal so, Pech! Denn der Berliner Zoo will kein Männchen mehr zu ihnen ins Gehege schicken! Aus und vorbei mit Eisbären-Pimpern! Für immer! Jedenfalls für Tosca und ihre Kolleginnen. Somit bleibt Knut, inzwischen eine feste Instanz im Eisbärenhimmel, wohl das letzte knuffige, weiße Baby des Zoos.



Eisbären im Berliner Zoo, © Wedding Media Berlin | 05. Januar 2012

Bei den Eisbären im Tierpark Friedrichsfelde hingegen plant man nach wie vor Nachwuchs. Aber warum ist Schluss mit Knick Knack im Berliner Zoo? Wieso beraubt man die armen, armen Eisbären-Ladys ihrer Sexualität? Haben Eisbärinnen nicht auch das Recht auf bedingungslose Liebe? Na selbstverständlich! Nur leider können sie, wie es scheint, nicht richtig mit männlicher Zuneigung umgehen!

Im September vergangenen Jahres nämlich, war der Versuch gescheitert, „Troll“, ein (Eis)Bär von einem Mann, im Berliner Zoo anzusiedeln. Aus Eifersucht war es zwischen Tosca und Nancy zu heftigen Rangeleien gekommen. Von ganzen Beiß-Orgien war die Rede!Daraufhin hatten sich empörte Zoo-Besucher natürlich beschwert, klar! ... Würde ich als Zoobesucher auch nicht sehen wollen: aus der Reihe tanzende und wutschnaubende Eisbärinnen, die sich um einen Eisbären-Beau streiten und beißen, und raufen bis der Tierpfleger kommt! Ist man ja auch nicht gewohnt, so ein Rumgezicke! Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich die Tiere nicht mehr dröge in der Ecke sitzen oder sich geistesabwesend, eingesperrt in ihrem Gartenzaun-Areal, im Kreis drehen, sondern stattdessen anfangen, sich - wie ferngesteuert - gegenseitig auf die Fresse zu haun? Folgerichtig half nur eins: Trennung! Für immer. Knallhart! Ohne dass der Eisbär noch mal die Chance kriegt, sein Verhalten zu überdenken und zu sagen: "Du, können wir nicht nochmal in Ruhe über alles reden?"

Knuts Vater, mit wohlwollend klingendem Namen Lars, wollte ebenfalls nicht länger Opfer häuslicher Gewalt sein und lebt inzwischen im Wuppertaler Zoo. Da hat er's ruhig und leckt seine Wunden. Indessen planschen die gewalttätigen Eisbärinnen männerlos in ihrem Gehege und tun so, als könnten sie kein Wässerchen trüben.

http://www.local-net.de/berlin/inhalt/b ... sgepimpert

AdsBot [Google]

RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.01.2012 15:09

Zitat
...Aus Eifersucht war es zwischen Tosca und Nancy zu heftigen Rangeleien gekommen. Von ganzen Beiß-Orgien war die Rede!Daraufhin hatten sich empörte Zoo-Besucher natürlich beschwert, klar! ...

:negativ: :roll: :wall: :?:

AdsBot [Google]

RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#7 von Frans , 09.01.2012 15:56

Im Gedanken habe ich in dieses Artikel schon die Essens-Reste von Heute Abend verpackt und ins Mull geworfen.

Trotz das, Uli, danke fürs zeigen.

Herzlich,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#8 von Ludmila , 09.01.2012 17:09

Lieber Frans!
Das hast Du gut gemacht. Was für ein geschmackloser Unsinn!
Liebe Uli!
Sollen wir lachen oder weinen?

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.01.2012 17:12

... also ich habe gelacht und unter Satire angelegt :-)

AdsBot [Google]

RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#10 von GiselaH , 09.01.2012 19:01

Hallo Uli,

ich überlege noch, ob ich darüber lachen kann.
Das Foto gefällt mir!

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#11 von Frans , 09.01.2012 21:04

da hast du recht, Gisela, das Foto ist nicht schlecht. Schade das man nicht noch eine Foto gedruckt hat; das hat uns die Text erspärt! :D Hallo Presse: Mehr Fotos, weniger Text!!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#12 von Nanni ( gelöscht ) , 10.01.2012 17:20

Frans, wie wahr, wie wahr !
:winkewinke:

Nanni

RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#13 von LeenaP ( gelöscht ) , 10.01.2012 21:00

Also, über den Artikel habe ich herzlich gelacht ...

Aber jetzt ganz im Ernst:

"Der Berliner Zoo will seinen drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha kein Männchen mehr zugesellen. Es werde keine Zuchtversuche mehr geben, sagte Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz am Freitag. Damit wird der im März 2011 gestorbene Knut voraussichtlich das letzte Eisbären-Baby des Zoos gewesen sein. Bei den Eisbären im Tierpark Friedrichsfelde plane man aber weiterhin Nachwuchs bei den Bären."

Dieses Zitat könnte man auch so verstehen, dass der Zoo Berlin Eisbärenhaltung ganz aufgeben will. Wäre ja nur konsequent, wenn man nicht plant, die Anlage zu modernisieren. Bei der Gestaltung des Eisbärengeheges hat der Berliner Zoo irgendwie den Anschluss verloren. So viele Zoos in Europa sind in dieser Hinsicht weiter.

LeenaP

LeenaP

RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.01.2012 21:59

Wahrscheinlich hat Dr. B im Zoo eine Eisbärallergie ...
bei diesen Bären ist im Zoo alles schief gegangen und die Besucher schauen ihm ständig auf die Finger.

Um die Eisbären im TP kümmert sich niemand. Eigentlich seltsam ...

AdsBot [Google]

RE: Kein Nachwuchs - Berliner Zoo verzichtet auf Eisbären-Sex

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.01.2012 22:45

Leena - wenn man ganz böswillig wäre, könnte man dem Zoo unterstellen, dass er dieses Ansinnen noch durch möglichst schlechte Haltungsbedingungen beschleunigen will - was mit den Eisbärinnen getrieben wird ist für meine Begriffe grenzwertig: Schlechtes Futter (wenn nicht die Futterspenden der Freunde wären), dreckiges Wasser, eine verlotterte Uraltanlage ohne Beschäftigungsmöglichkeiten, Langeweile und Parasiten. In keinem deutschen Zoo werden Eisbären so lieblos und schlecht gehalten, sorry. :negativ:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   

Sorge um Nancy
Stereotype Bewegungs-Muster bei Tosca

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz