RE: Ein Besuch bei Hirsch, Bär und Fuchs im Wildpark Gangelt.

#1 von Ulli J , 17.02.2009 14:45

Ein Besuch bei Hirsch, Bär, Wildschwein und Fuchs.[/size]



Na ja die Bären im Hochwildgehege Gangelt sind braun, denn hier gibt es nur Tiere zu sehen, die bei uns heimisch sind oder es einmal waren – mit Ausnahme der Sikahirsche, die ursprünglich aus Ostasien stammen.
Es gibt dort neben verschiedenen Raubvögeln, die auch ihre Künste in einer Flugschau zeigen, Rot-, Dam- und Sikahirsche, drei hübsche Braunbären, Luchse, die es sich aber ganz weit hinten in ihrem großzügigen Gehege gemütlich gemacht hatten viel zu weit weg für meine Kamera, Steinböcke, Gämsen, einen einsamen Elch, Wildschweine, einen Baummarder und einen europäischen Nerz, der ausgiebig badete. Eine Wildkatze döste in der Sonne und ein junger Sikahirsch wälzte sich im Laub. Es gab weiße Rothirsche und weiße Damhirsche zu bewundern und Mufflons mit eindrucksvollen Geweihen. Ein kleines Rudel wunderschöner Wölfe genoss die Sonne. Der Star unseres Besuches war aber ein neugieriger Rotfuchs, dem es sichtlich gefiel fotografiert zu werden.



[size=150]A visit to deer, bear, wild boar and fox.




Well the bears in Hochwildgehege Gangelt are brown, because there are only animals that are or once were native in Germany- with the exception of the Sika deer which originally comes from East Asia.
There are in addition to various birds of prey, which show their skills in an air show, Red deer, Fallow deer and Sika deer, three nice brown bears, a lynx, which nestled quite far behind in his spacious enclosure much too far for my camera, some ibex and chamois, a lonely moose, a few wild boar, an European Pine Marten and an European mink, which extensively bathed. A wild cat dozed in the sun and a young Sika deer rolled in the leaves. There were white Red deer and white Fallow deer and mouflon with impressive antlers can be admired. A small pack of beautiful wolves enjoyed the sun. The star of our visit, however, was a curious red fox, which is visibly pleased to be photographed.



Mehr Bilder gibt es hier. - More Pictures are here.

http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...966459948/show/


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Besuch bei Hirsch, Bär und Fuchs im Wildpark Gangelt.

#2 von Viktor , 17.02.2009 15:35

Hallo Ulli, danke für Deinen Bericht und vor allem die vielen schönen Fotos. Vor allem die Nahaufnahmen und Portraits gefallen mir sehr. :clap:


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Besuch bei Hirsch, Bär und Fuchs im Wildpark Gangelt.

#3 von GiselaH , 17.02.2009 19:29

Hallo Ulli,
Dein Bericht über den Wildpark Gagelt klingt ja vielversprechend.
Es müssen wirklich nicht immer die exotischen Tiere sein. Auch unsere heimische Tierwelt hat viel zu bieten.
Den neugierigen Fuchs hast Du wunderbar abgelichtet und auch all die anderen Fotos sind einfach umwerfend.

viele Grüße GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch bei Hirsch, Bär und Fuchs im Wildpark Gangelt.

#4 von BEA ( gelöscht ) , 17.02.2009 19:57

Hallo liebe Ulli

danke für den interessanten Bericht und die tollen Fotos aus Gangelt.Da könnte ich auch mal wieder hin.Manchmal muß man mit der Nase darauf gestossen werden,daß man sozusagen vor der Haustür ganz schöne Ausflugsziele hat. :lol:
Das wird einer meiner Frühlingsausflüge.

LG
Bea

BEA

RE: Ein Besuch bei Hirsch, Bär und Fuchs im Wildpark Gangelt.

#5 von kitty ( gelöscht ) , 28.03.2009 19:08

Hallo Ulli, gerade habe ich entdeckt, dass du den Wildpark in meinem ehemaligen Heimatdorf besucht hast. Ganz toll dein Bericht und vor allem die Fotos. Ich war letztes Jahr auch dort, habe aber keine Fotos gemacht. Ganz herzlichen Dank.

LG

Kitty, Schweiz

kitty

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen