RE: Schwangerschaften bei den Elefanten

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.01.2012 20:02

Zoo/Tierpark

Gleich 3 Elefanten-Damen sind trächtig

BZ 02. Januar 2012 19.22 Uhr, Uwe Steinschek

Pang Pha, Kewa und Nova erwarten Nachwuchs - Im Zoo und Tierpark ist die Freude groß.

http://tinyurl.com/87cjdp4

AdsBot [Google]

RE: Schwangerschaften bei den Elefanten

#2 von Marga ( gelöscht ) , 03.01.2012 02:19

Frage: Warum wird denn nicht abgewartet bis feststeht,wie diese *Herpesinfektion* zu behandeln ist ???

Marga

RE: Schwangerschaften bei den Elefanten

#3 von water , 03.01.2012 08:40

Sie wurde vor dem Tod der beiden Elefantenkinder gedeckt. Gleich wohl, hoffen sie das es gut geht. Aber es wäre schon das dritte Elefantenkind von ihr, dass an dem Herpesvirus stirbt. Auch Kiri war ihr Sohn, allerdings ein anderer Vater, der auch an diesem Virus starb.
Ausserdem scheint im Berliner Zoo Zuchterfolge egal bei welchen Voraussetzungen (Inzucht/ Krankheiten) an erster Stelle zu stehen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schwangerschaften bei den Elefanten

#4 von Ludmila , 03.01.2012 08:54

Im Tierpark gab es bis jetzt noch kein Virus, so bin ich für Kewa und Nova sehr froh.
Bei Pang Pha kann man nur auf das Glück hoffen

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Schwangerschaften bei den Elefanten

#5 von ConnyHH , 03.01.2012 12:34

Also meine Freude hält sich mehr als in Grenzen....

:?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Schwangerschaften bei den Elefanten

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.01.2012 13:28

Es gibt bis jetzt kein Mittel gegen diesen Virus,
dann dürfte man gar nicht mehr züchten.... :think:
Ich freue mich trotzdem :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Bao Bao in Berlin
Berliner Zoo und Tierpark zählen Rüssel und Beine

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz