RE: Tierpark Chemnitz: Nachwuchs bei den Zwergflusspferden

#1 von ConnyHH , 09.01.2012 12:47

Nachwuchs bei den Zwergflusspferden

Geburt verlief ohne Komplikationen

:heart: :dance:

Chemnitz. Süßer Nachwuch im Tierpark Chemnitz: Zwergflusspferd Petty hat zwei Tage vor dem Jahreswechsel ein weibliches Jungtier zur Welt gebracht. Die Geburt verlief laut Tierpark ohne Komplikationen ab. Mutter und Kind seien wohlauf. Seit Mittwoch sind beide für einige Stunden im Innengehege zu sehen, teilte die Einrichtung mit. Die Zeiten können jedoch variieren. Vater Bingo bewohnt das Nachbargehege....

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMN ... 867090.php

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Chemnitz: Nachwuchs bei den Zwergflusspferden

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.01.2012 15:17

gottchen, wie süß :kiss: :kiss: :kiss:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Chemnitz: Nachwuchs bei den Zwergflusspferden

#3 von GiselaH , 09.01.2012 19:58

Das ist ein süßer Winzling :heart: und ich wünsche ihm ein feines Leben.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark Chemnitz: Nachwuchs bei den Zwergflusspferden

#4 von Marga ( gelöscht ) , 09.01.2012 20:11

Dann ist die kleine Speckrolle ja schon im *Werden* gewesen ,als wir im September 2011 im Zoo Chemnitz waren :mrgreen:
Etwa 190 bis 210 Tage nach der Paarung laut wikipedia :mrgreen:

Die Lütte heißt *MAFALDA*

Und die ehemalige Pflegerin von Bingo wird nun noch öfter mit dem Enkelsohn zu Besuch kommen :mrgreen:
Leider hab ich bei der so netten Unterhaltung nicht mitgeschrieben-sie hatte sooo viel vom Zoo zu erzählen !!

Marga

   

Elefantenpfleger in Lebensgefahr - der vertuschte Skandal...
Tierpark Hagenbeck: Aufregendes Elefantenjahr !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz