RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#1 von Monika aus Berlin , 11.01.2012 14:47

Da ich heute leider nicht in den Zoo gehen konnte, hier ein wenig "Konserve".

Die Knut-Freundin, die jeden Samstag in den Tierpark geht, hat mir wieder schöne Fotos von der verspielten Tonja geschickt. Die Fotos entstanden am letzten Samstag. Danke wieder hierfür.



















Ich war seit einer Ewigkeit nicht mehr im Zoo-Aquarium. Letzte Woche ging ich mal wieder hinein und fand es sehr schön. Besonders die verschiedenen Quallen sind wunderschön. In Natura noch schöner als auf den Fotos. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Hier nur ein paar Impressionen.













































Blauer Floridakrebs



hier mit Nachwuchs






















Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#2 von Ludmila , 11.01.2012 14:52

Hallo Monika!
Danke an Deine Freundin für die Fotos von Tonja. Tonja spielt sehr schön, so schön, wie Knut gespielt hat :D
Deine Fotos aus Aquarium sind klasse. Die Schildkröte wollte Dir bestimmt etwas erzählen
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.01.2012 15:17

Hallo Monika,
sehr schöne Fotos hast Du mitgebracht. Meine Lieblingstiere: Knut, Wölfe, Quallen und der alte Eulenschwalm.
Das Aquarium ist wirklich sehr zu empfehlen.
Danke für die Fotos von Tonya. Die GG's hatten auch mal so einen großen gebogenen Holzstock, wo ist der eigentlich?

AdsBot [Google]

RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.01.2012 15:19

Wie schön Tonya mit dem Stock spielt, da bin ich direkt dankbar über den Orkan von neulich .... :lol:

Die beiden Bären hätten wunderbar zusammen gespielt :heart:

AdsBot [Google]

RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 11.01.2012 15:20

Liebe Monika :heart:

Trotz Biathlon habe ich Deine Bilder genossen. :clap:
Wie schön, dass es Tonya so gut geht! :top:
Schade, dass sie keinen Kumpel zum Toben hat.

Die Bilder aus dem Aquarium sind auch erste Sahne! :D

Gitta

RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.01.2012 15:35

Hallo Monika

Dank an die nette Freundin für die Fotos der hübschen Tonya.
Die kleine Bärin mag ich sehr - sie ist voller Energie. :positiv:

Dein Besuch im Aquarium hat sich wirklich gelohnt.
Ich finde Reptilien sehr interessant und mag auch die Fische.
Natürlich ist der Hai besonders eindrucksvoll. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#7 von Mona ( gelöscht ) , 11.01.2012 17:25

Hallo Monika,

vielen Dank fürs einstellen der Fotos von der süßen Tonja und ein Dankeschön an deine liebe Freundin :D
Das kleine Eisbärmädchen ist voller Lebensfreude :positiv: sie hätte sicher gerne einen Spielkameraden.

Der Besuch im Aquarium ist sehr interessant und die Fotos sind alle toll geworden. :top: Der Falter auf der Orangenscheibe ist dir super gelungen :pray:

Mona :winkewinke:

Mona

RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#8 von GiselaH , 11.01.2012 20:02

Soll ich ganz ehrlich sein :mrgreen: - ich bin froh, dass du nicht in den Zoo konntest. Wer weiß, vielleicht hätten wir die "Konserven" sonst gar nicht zu Gesicht bekommen.

Eigentlich will ich damit nur ausdrücken, dass ich die Fotos von der süßen Tonya und die aus dem Aquarium großartig finde :top: .

Ganz herzlichen Dank an die Knutfreundin. Die spielende Bärin ist ein ganz besonders feiner Anblick :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#9 von BEA ( gelöscht ) , 11.01.2012 20:27

Liebe Monika :heart:

Vielen Bank an deine Zoofreundin

Die Fotos von der spielenden Tonya sind sehr schön. Gut sieht die Kleine aus. :top:

Im Aquarium war ich noch nie. Eigentlich habe ich keine rechte Beziehung zu Fischen, allerdings reizen mich die Reptilien schon .
Deine Fotos machen jedenfalls Lust auf einen Besuch :top:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#10 von Frans , 11.01.2012 22:19

Wie schön, Monika!
Bitte danke deine Freundin für den Bilder von Tonya. Was du selbst gemacht hat ins Acquarium, schmeckt nach mehr. Ich war noch niemals dort :oops: Also habe ich dóch ein gutes Vornehmen für das neue Jahr gemacht! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#11 von Mervi , 12.01.2012 21:26

Dear Monika :heart:

Tonya looks so white, fluffy and roundish - just like a beautiful polar bear girl should look. She's simply gorgeous. If only..... sigh, sigh.....

Your photos from the aquarium are fantastic! What colours, what forms.... even the lizards look nice even though they are not on the top of my list of favourite animals.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#12 von SpreewaldMarion , 13.01.2012 15:06

Monika, sag deiner Freundin bitte vielen Dank für die schönen Bilder von Tonja.
Weißt du ob sich Tonja und Aika schon etwas angenähert haben, sprich sich berühren oder zusammen spielen?

Schön, dass du mal im Aquarium warst und so schöne Bilder mitgebracht hast.
In dieser Jahreszeit ist das Aquarium ein "muß".

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#13 von Monika aus Berlin , 13.01.2012 20:31

Marion, so wie ich es gehört habe, akzeptieren sich die Beiden. Aber sehr nahe kommen sie sich wohl nicht, und zusammen spielen hat sie auch noch niemand gesehen. Schade eigentlich, aber ich denke der Altersunterschied ist einfach zu groß.

Was mein Besuch im Aquarium betrifft, ging es mir wie vielen von Euch auch. Ich hatte eigentlich nicht wirklich einen Bezug zu Fischen und Reptilien. Ich bin nur ins Aquarium gegangen, weil ich die neue Riesen-Assel sehen wollte. So riesig scheint sie allerdings nicht zu sein, ich habe sie nicht gefunden.
Aber ich habe den Besuch trotzdem genossen und werde sicherlich nicht das letzte Mal im Aquarium gewesen sein. Ein Besuch lohnt sich wirklich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.01.2012 21:00

:winkewinke: Liebe Monika,
vielen Dank für das Video von Tonja aus Friedrichsfelde. Schön, dass sich das Eisbärenmädchen aus Moskau so gut entwickelt hat und sich bei Euch dort wohlfühlt. Die Fotos aus dem Aquarium sind sehr schön geworden. Insbesondere fasznieren mich immer wieder die Haie. Wenn ich in Berlin bin, ist das Aquarium eines meiner Highlights.
Herzliche Grüße
aus München von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: verspielte Tonja und Zoo-Aquarium 11.01.2012

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.01.2012 21:07

:winkewinke: Hallo Monika,
nochmals "Foto". :wall: Heute bin ich etwas überfordert. Die Aufnahmekapazität lässt nach.
LG
Brigitte

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz