RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2012 15:15

Gestern besuchte ich endlich Giovanna.
[/size]


Mein Herz setzte kurz aus, als ich die schöne Eisbären wieder sah. Ich hatte sie doch schmerzlich vermisst.
Und als ich dann noch sah, dass Giovanna ihren Yoghi immer noch mochte, schmolz ich dahin.




Nachdem Ludwig und seine Schwester Lola tags zuvor zusammen auf der Außenanlage zu sehen waren, ging heute alles wieder seinen gewohnten Gang. Ludwig war aber trotzdem in bester Stimmung. Er übte auf dem Schwebebalken für Elefanten.



Während Lola ihrer Mama beim Arbeiten staunend zu sah. Übrigens nicht nur sie. Wir Menschenkinder waren auch beeindruckt.



Aber auch andere Bewohner von Hellabrunn genossen das schöne, sonnige Wetter in München.







Diese Mal war es ganz besonders im Zoo. Schönes Wetter, gut gelaunte Menschen, gut gelaunte Tiere und die Giovanna :heart:
Anita :winkewinke:

wer noch mehr Frühlingsgefühle in Hellabrunn sehen will (es sind auch Videos mit dabei)
[size=150]https://picasaweb.google.com/11698060232...feat=directlink


RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.01.2012 15:37

Hallo Anita

Danke für die tollen Fotos von LoLu und YoGi
- das alles bei bestem Wetter, ihr Glückspilze. :-)
In Frankfurt gibt es ja leider weder Bären noch Elefanten. :seufz:

Am schönsten sind natürlich die "cuddling in the mulch" Bilder am Ende. ;-)

Auch die anderen Tiere sind süß,
vor allem die Hüpferlinge aus Australien. :clap:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#3 von Ludmila , 13.01.2012 15:43

Hallo Anita!
Das ist wirklich schön Giovanna wieder zu sehen. Sie ist noch zu jung für die Kinder. Jetzt haben sie und Yoghi eine schöne Zeit bis zum nächsten Winter.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.746
Registriert am: 23.02.2009


RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2012 15:57

Hall Anita,

das sind wirklich herrliche Fotos, bei top Wetter
:top:
Ich freue mich für G&Y, dass sie nun ein
schönes, gemeinsames Jahr vor sich haben,
da wird es noch viele schöne Bilder geben.


:winkewinke: :winkewinke:


RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.01.2012 16:34

Hallo Anita

schön, dass Gianna wieder raus wollte. Die Hellabrunner sind sicher traurig, dass sie keine Junge bekommen hat, aber sie ist doch erst 5 Jahre alt.
Yoghi freut sich auch darüber, dass er wieder Gesellschaft hat.

Die beiden Rüsselchen werden auch ein tolles Jahr haben und ich freue mich schon auf die Berichte :positiv:

:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2012 18:52

Hallo Anita,

ganz tolle Bilder aus Hellabrunn! Es muss wirklich ein prächtiger Zoo sein, gibt es eigentlich ein Ranking in Deutschland? Bestimmt, aber ich habe davon noch nie gelesen.
Für Yoghi freue ich mich, dass er seine Giovanna wieder hat, sie freut sich sichtlich genauso, Familie Elefant spricht für sich, genauso die anderen Tiere! :heart:

Vielen Dank für's Zeigen

Frauke :winkewinke:


RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#7 von UrsulaL , 13.01.2012 18:58

Hallo Anita,

schön, dass die beiden Turteltauben wieder zusammen sind. Die Kuschelbilder von den beiden finde ich
besonders schön. Die beiden Elefantenkinder sind so süß. Ich freue mich schon auf den Mai, wenn wir
in München sind.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#8 von Monika aus Berlin , 13.01.2012 20:23

Liebe Anita,

schön, dass auch Du in den Genuß gekommen bist, die "Wiedervereinigung" von Giovanna und Yoghi live zu erleben. Die beiden Turteltauben sind wunderschön anzusehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.01.2012 21:39

:winkewinke: Hallo Anita,
ich habe mir gerade Deine lebhafte Foto- und Video-Show bei Picasa angeguckt. Ja, wir waren alle unter Entzug, was Giovanna betrifft. Besonders gut hat mir Deine Aufnahmen von den Elchen gefallen. Ich war heute Nachmittag noch ein wenig im Tierpark. Es wurde dann doch recht kalt und die Elefanten waren nur kurz draussen. Gegen Abend gab es Schneematsch in der Stadt.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Frühlingsgefühle in Hellabrunn

#10 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2012 16:20

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Frauke,
es gibt ein Ranking der Zoos in Deutschland. Berlin - beide Zoos - sind vorne. Wuppertal, Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg auch. Auf Platz 6 liegt Hellabrunn.
Liebe Ursula,
im Mai ist der Zoo als auch München mit am schönsten. Wenn das Grün der Bäume wieder zurückehrt. Ein gut gewählter Termin für einen Münchentrip.
Liebe Uli,
ich sehe es auch so. Giovanna ist doch noch sehr jung. Die Hellabrunner Homepage stimmt uns da auch zu....
und wie schreibt Ludmila, so haben die Zwei bis zum nächsten Winter eine schöne Zeit zusammen...
und wir haben, liebe Cleo, viele schöne Momente und Fotos.
Liebe Grüße aus München
Anita :winkewinke:


   

Tierpark Hellabrunn: Elefantastisch...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz