RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#1 von Monika aus Berlin , 15.01.2012 20:11

Auch Caspar fischte nach Eisschollen





Andenkondor "Maja" hat jetzt ihr eigenes Gehege neben den Geiern. Man merkt, dass sie eine Handaufzucht ist. Als ich sie rief kam sie ganz dicht ans Gitter, schaute mich an und steckte den Schnabel durchs Gitter. Am liebsten hätte ich sie gestreichelt. Aber ich wollte nicht auch als "Neunfinger-Mensch" rumlaufen. ;-)









Die Otterbande









Ein ungleiches Paar. Bahnt sich hier eine Romanze an? Die Elenantilope schaut schon etwas verliebt nach dem jungen Zebra.















auch bei den chin. Wasserrehen wurde geschmust





Nashornküsse über der Mauer







anschließend wurde der Tannenbaum aufgestellt









Frühlingegefühle auch bei den Okapis. Allerdings wollte das Weibchen noch nicht so recht. Es lief immer wieder davon.





Nachwuchs bei den Säbelantilopen



Schmusetime auch bei den Erdmännchen





und den Zwergmangusten



Nathan



Miron



Einer der Polarfüchsen war munter



der andere lag eingekuschelt in seinem Schwanz



und der dritte war noch müde





Der kleine Nasi kletterte auf dünnen Ästen







auch im Affenhaus war schmusen angesagt







nur mit Ivo schmuste niemand




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.01.2012 20:37

Das sieht ja aus bei einigen Tieren wie Frühlingsgefühle. Das kleine Zebra schmust öfters mit der Elenantilope. Es ist niedlich anzusehen.
Selbst das Nashorn bekam einen Baum. Schön.

AdsBot [Google]

RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#3 von Ludmila , 15.01.2012 20:51

Liebe Monika!
Du hast einen schönen Rundgang gemacht. Das kleine Zebra ist niedlisch. Ich kann die Antilope gut verstehen :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.01.2012 21:00

Hallo Monika

Bei den Lichtverhältnissen macht doch das Fotografieren sicher mehr Spaß.

Zitat
Aber ich wollte nicht auch als "Neunfinger-Mensch" rumlaufen. ;-)


Ein Schelm, wer Böses denkt ;-) :lol:
Vor diesem Schnabel hätte ich aber auch Respekt. :cool:
Die Romanze zwischen Antilope und Zebra ist süß. :kiss:
Die Otter haben mich natürlich besonders erfreut. :-)
Aber auch die wunderschönen Okapis. :positiv:
Oder die Schneefüchslein.

Das ist eine sehr schöne Fotostrecke geworden. :clap:


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.01.2012 10:09

:winkewinke: Liebe Monika,
Deine wunderbaren Fotos bringen die Liebe und Zärtlichkeit innerhalb der einzelnen Tier-Gruppen zum Ausdruck. Den Raubvogel aus der Nähe hast Du toll getroffen. Wir haben als Menschen in diesem kurzen Leben wahrhaft die Aufgabe, mit den Tieren gut umzugehen und in Gefangenschaft gut für sie zu sorgen.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#6 von Frans , 16.01.2012 11:12

Bilder von so eine Rundgang lassen die Seele fliegen, Monika!
Recht vielen Dank!

Wenn ich ein Bild auswahlen muss, ist es das vom Zebra und Antilope. Richtig Klasse!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#7 von Mona ( gelöscht ) , 16.01.2012 11:53

Liebe Monika,

deine Fotos tun einfach gut :heart: :heart:
Mein Favorit ist auch das Foto von dem Zebra und der Antilope beim Schmusen. :dance:
Vielen Dank :top:

Gruß Mona :winkewinke:

Mona

RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#8 von UrsulaL , 16.01.2012 12:57

Hallo Monika,

das sind wunderschöne Fotos. Die Affenmutter mit ihrem Jungen finde ich rührend ebenso die Schmusebilder
von dem Zebra und der Antilope. Maja hätte ich auch nicht gestreichelt, der Schnabel sieht gewaltig aus.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#9 von GiselaH , 16.01.2012 19:46

So eine Schmuserei im Zoo :D .
Diese Fotos machen rundum gute Laune. Ganz herzlichen Dank dafür.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#10 von BEA ( gelöscht ) , 16.01.2012 20:00

Liebe Monika :heart:

Deine Fotos kann ich nur lächelnd ansehen. Vielen Dank für den Zoorundgang

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Frühlingsgefühle bei den Zootieren 15.01.2012

#11 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 16.01.2012 20:03

Dear Monika, again an new "adventure" in Zoo Berlin. Poor Ivo, why does nobody want to give him a kissie???? Tja, maybe, he must change a bit in his grimm looks. If he would look a litle nicer to all others, then, even maybe Dear Lady Fatou would change her mind. What do you think?

Patricia Roberts

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz