RE: Zoos helfen Tieren in Not

#1 von ConnyHH , 17.01.2012 12:14

Zoos helfen Tieren in Not

Wenn wilde oder exotische Tiere krank sind, helfen Zoos oft weiter. Auf speziellen Stationen päppeln Pfleger regelmäßig verletzte Vögel und Exoten auf. Die Kosten tragen die Zoos meist selbst.

Ein Schwan mit verletztem Flügel, eine Schlange mit offener Wunde: Wenn wilde oder exotische Tiere Hilfe brauchen, sind Zoos häufig die erste Anlaufstelle. Viele Tierparks in Sachsen-Anhalt haben eigens für diese Fälle Aufnahme- und Auswilderungsstationen eingerichtet, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab. Dort pflegen erfahrene Mitarbeiter die geschwächten Patienten, bis diese wieder in die Freiheit entlassen oder weitervermittelt werden können. Häufige Gäste sind Greifvögel. Aber auch geschützte Schildkröten und zahme Meerschweinchen wurden schon abgegeben. Die Kosten zahlen die Zoos aus eigener Tasche...

http://www.halleforum.de/Halle-Nachrich ... -Not/35696

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoos helfen Tieren in Not

#2 von Frans , 17.01.2012 14:09

Eine gute Sache.
Es erinnert mich übrigens das ich euch noch nur wenig gezeigt hat von mein Besuch im Zoo Halle. Hmm... Das muss ich bald ändern...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoos helfen Tieren in Not

#3 von ConnyHH , 17.01.2012 14:25

@Frans
Nicht bald.... :no: bitte umgehend.... ;-) :positiv:

Liebe Grüße :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoos helfen Tieren in Not

#4 von BEA ( gelöscht ) , 17.01.2012 17:52

Das ist eine wirklich gute Sache. :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

   

Zoolog. Garten Wuppertal: Zoo-Säle -> Räumungsklage !!!
Abschied von Tschuna und Daseep und Besuch anderer Zootiere

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz