RE: Riesenkängurus sind da

#1 von ConnyHH , 17.01.2012 12:25

Riesenkängurus sind da - Cosma, Shiva & Hagen



Zitat
Es ist fast 20 Jahre her, als das letzte Riesenkänguru im Tierpark zu sehen war. Jetzt endlich sind wieder solche tollen Tiere in Friedrichsfelde angekommen.

Der Zoo Basel schenkte Berlin drei Westliche Graue Riesenkängurus. Das Trio sind „Hagen“ (geb. 3.4.2011) sowie seine beiden Weibchen „Shiva“ (2.2.11) und „Cosma“ (31.1.11). Es sind also noch junge Tiere. In gut einem Jahr haben sie dann ihre volle Größe erreicht, ohne Schwanz bis zu 1,30 Meter.



Quelle: http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 19106.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Riesenkängurus sind da

#2 von GiselaH , 17.01.2012 21:35

Ich freue mich für den Tierpark.
Wer hat denn diese Namen ausgesucht :lol: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Der Zoodirektor hat gut 300 Zoos besucht! Kaum zu glauben!
Interview: Wie leben Zoo-Tiere im Winter?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz