RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#31 von Nanni ( gelöscht ) , 19.01.2012 16:40

Ach, Uli, das haste schön gemacht. Jetzt bin ich noch trauriger :weinend:

Nanni

RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#32 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.01.2012 16:41

... wieso? Sie schafft das ... :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#33 von Nanni ( gelöscht ) , 19.01.2012 17:00

Das weiß ich doch, diese Collage geht an's :heart:

Nanni

RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#34 von ConnyHH , 19.01.2012 17:40

@Lola-Maus[/size]

Bitte halte durch - Du schaffst das !!!



Ich wünsche dem gesamten

@liebevollen Pfleger- als auch dem kompetenten Ärzteteam



Mit den besten Wünschen nach Hellabrunn :heart:

Und selbstverständlich sind auch meine Daumen ganz feste


:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

@UliS.
[size=150]Einfach nur wunderschön Deine Collage !!!
:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#35 von ConnyHH , 19.01.2012 17:45

Herz OP durch Klinikum: Großhadern soll Elefanten-Mädchen Lola retten

Welt-Sensation: Um den kleinen Elefanten zu retten, soll ein Kinder-Chirurg von der Uniklinik die Operation am offenen Herzen vornehmen



Die Zeit drängt. Es ist ein Wettlauf um Leben und Tod. Das kleine Elefantenmädchen Lola im Tierpark Hellabrunn wird immer schwächer.

Bei dem drei Monate alten Tier wurde ein angeborener, lebensgefährlicher Herzfehler diagnostiziert (AZ berichtete). Ein Großteil des Blutes gelangt nicht in den Kreislauf, sondern fließt immer wieder über die Lunge zurück. Ursache ist nach AZ-Informationen ein Loch in Lolas etwa Grapefruit-großem Elefantenherz. Inzwischen hat sich auch ein Blutgerinnsel im rechten Herzvorhof gebildet....

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 3469c.html

:whistle: :whistle: :whistle:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#36 von GiselaH , 19.01.2012 18:37

Weltsensation hin oder her, ich wünsche mir nur, dass die kleine Lola die Operation gut übersteht :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: .
Hoffentlich löst sich dieses blöde Gerinnsel nicht, bevor alles für die OP bereit ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#37 von Gelöschtes Mitglied , 19.01.2012 18:51

Die Presse macht wieder ein Zeitungsschlachtfest.

Hier geht es nicht um eine Weltsensation, sondern um ein kleines Elefantenmädchen, das ohne diese OP keine Chance zum Überleben hat. Alle im TP Hellabrunn lieben die kleine LOLA, man will ihr eine Lebenschance geben und nur das zählt.

Meine Gedanken sind bei LOLA und ihren Pflegern, sowie bei den behandelnden Ärzten, die alles tun, um LOLA zu retten.

Mein allergrößter Respekt gilt Herrn Dr. Knieriem, der diese schwere Entscheidung trägt.

Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Glück und Erfolg.

Traurige Grüße,
caren


RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#38 von babs , 19.01.2012 19:17

....auch wenn das jetzt doof klingt, für mich ist es erst dunkel, wenn das Licht aus ist und das ist es noch nicht.
Ich bin optimistisch und voller Zuversicht, dazumal es heute Herzgewebe gibt, welches mit dem Herzen mitwächst,
so erübrigen sich sich ständig wiederholende Herzeingriffe, weil die süße Lola ja noch tüchtig zulegen muß!
Ich weiß nicht woher und warum, aber ich habe ein gutes Gefühl und ich will nicht nur :daumendrueck: :daumendrueck:
ich will daran glauben, ganz fest daran glauben das Lola es schafft! :positiv:

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#39 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.01.2012 20:39

Mir geht es so wie Babs. Ich habe ein ganz gutes Gefühl. Als ich gerade am Bahnhof war, sah ich in der TZ den Kinder-Chirurg auf dem Foto.

"Wenn alles ohne Komplikationen verläuft, stehen die Chancen gut, dass Lola ein normales Dickhäuter-Leben führen kann. Dann darf sie auch endlich wieder mit ihrem frechen Kumpel Ludwig im Schlamm baden."

Das hört sich doch gut an oder? In diesem Artikel wird genaueres beschrieben und den Arzt finde ich sehr sympathisch.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muench...en-1568687.html

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#40 von Gelöschtes Mitglied , 19.01.2012 20:58

Liebe Brigitte,
das hört sich in der Tat gut an und vor allem ist der Kardiologe auch sehr zuversichtlich.

Also, wollen wir doch auch zuversichtlich sein und voller Hoffnung diese OP mit gutem Ausgang abwarten.

Danke, liebe Gitte, das hat jetzt gut getan.

Herzliche Grüße,
caren


RE: Elefantenbaby LOLA schwer erkrankt

#41 von Gelöschtes Mitglied , 19.01.2012 21:06

Ach LOLA :-( Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie die OP gut übersteht und wieder ganz gesund wird :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: Sie muss es einfach schaffen :pray:

@Uli

deine Collage ist wunderschön. Danke fürs Einstellen :heart:

Steffi


   

Bärenpark Bad Rippoldsau
Zoo Magdeburg: Affen-Frühchen wird mit Flasche großgezogen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz