RE: Zoo Duisburg: Brillenbär-Pärchen ab Anfang April im Zoo

#1 von ConnyHH , 24.01.2012 12:50

Brillenbär-Pärchen ab Anfang April im Zoo


Ab Ostern dürfen zwei Brillenbären auch in Duisburg in der Schaukel faulenzen. Foto: Franz Luthe


Zu Ostern ist im Zoo Duisburg der Bär los: Dann nämlich beziehen zwei südamerikanische Brillenbären ein 1300 Quadratmeter großes Gehege am Kaiserberg. Bislang leben sie in Zoos in Zürich und Aschersleben. Jahrzehnte alte Leitungen im Erdboden verzögerten den Bau der Anlage....

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 64557.html

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Brillenbär-Pärchen ab Anfang April im Zoo

#2 von ConnyHH , 21.03.2012 12:14

Aschersleben
Mit vereinten Kräften wird Pablos Umzug gestemmt
VON SUSANNE THON, 20.03.12, 19:17h, aktualisiert 20.03.12, 19:56h

Die Anspannung steht Zooleiter Dietmar Reisky und den Tierpflegern ins Gesicht geschrieben. Pablo, der Brillenbär, der seit 2000 im Zoo lebt, wird gleich betäubt. Umziehen soll er. In den Zoo Duisburg....

Ganzer Artikel:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8348861777

Alles Gute für Dich Pablo !!! :daumendrueck: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Brillenbär-Pärchen ab Anfang April im Zoo

#3 von ConnyHH , 25.03.2012 11:18

Zoo eröffnet Anlage für Brillenbären
22.03.2012 | 18:01 Uhr

Kommende Woche öffnet der Tierpark am Kaiserpark seine neue Groß-Anlage für die Brillenbären. Sie können sich auf 1600 qm austoben, über Bäche springen und an Bäumen klettern.

Da muss der Brillenbär schon die Fernsichtbrille aufsetzen, um sein künftiges weiträumiges Gelände im Duisburger Tierpark bis in den letzten Winkel ausmachen zu können: Viel Platz also für das Bärenpärchen, das nächste Woche in seine neue Anlage einziehen wird....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 87076.html

:clap:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Gefiederte Flugakrobatik im TP Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz