RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#1 von Monika aus Berlin , 03.02.2012 19:02

Über Nacht gab es neuen Schnee und es sah im Zoo wunderschön aus. Es sollen heute tagsüber 6 Grad minus gewesen sein, aber so kalt kam es mir nicht vor, vielleicht auch weil die Sonne schien und es windstill war. Ich habe 5 1/2 Stunden im Zoo ausgehalten ohne zu frieren. Wenn mein Rücken nicht so weh getan hätte, wäre ich bestimmt noch länger geblieben, denn ich liebe dieses Wetter. So habe ich es geschafft 1000 Fotos zu machen. Die Auswahl viel mir echt schwer. Ein bißchen mehr als sonst sind es heute schon.



Tosca und Kati tobten schon um 9.00 früh über die Anlage















Tosca





Kati und Nancy



Kati hat schon etwas "Grünspan" angesetzt. Sie schubberte sich an der Mauer, wo sich noch Algen befinden. Das sieht man bei den letzten Bildern auch bei Tosca.





Nancy











Kati















Tosca



Nancy und Kati



Nancy und Tosca





Tosca













Tosca und Nancy













Tosca









Kati versuchte unter der Eisscholle den Tannenbaum heraus zu holen





Nancy und Kati











Tosca















Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#2 von water , 03.02.2012 19:06

Zitat
1000 Fotos

nicht schlecht :positiv:

Sie wirken wie eine Bande Jugendlicher. Herrlich.

Habe schon den ganzen Tag auf Fotos gewartet, aber es war ja so schön warmmmmmmmm. :lol:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#3 von BEA ( gelöscht ) , 03.02.2012 19:15

Eisbären im Schnee :D

Davon kann ich gar nicht genug bekommen. :mrgreen:

Bei uns war es auch -6°. Und ich habe jedes einzelne Minusgrad gespürt.

Alle Achtung, Monika, du bist abgehärtet :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 03.02.2012 19:18

Dieses Trio ist unschlagbar :positiv: :positiv: Einfach grandios :supi: :supi:

Statt 1000 Fotos - 1000 Dank :heart: :heart:

:winkewinke:

Nanni

RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#5 von Laika , 03.02.2012 20:21

Hallo Monika,

Du hast ja super Fotos gemacht. Das muss ja heute eine tolle Zeit an der Eisbäranlage gewesen sein.
So wie die drei heute drauf waren vergisst man wahrscheinlich die Kälte. Hätte heute auch gerne dort
gestanden. :seufz:

Vielen Dank Monika
und
Liebe Grüße
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.02.2012 20:34

Hallo Monika

Tolle Fotos von glücklichen Bärinnen. :-)
Hoffen wir, dass es noch ein paar Tage so bleibt.
Ich wünsche dir auch ein schönes WE!

Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#7 von Ludmila , 03.02.2012 20:59

Liebe Monika!
Ich freue mich, dass die Damen so schön spielen und kämpfen.
Es tut mir sehr leid, dass Du die Rückenschmerzen hast. Pass bitte auf Dich auf
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#8 von Patrizia ( gelöscht ) , 03.02.2012 21:57

Dear Monika,
thank you very much for your new beautiful photos.

Patrizia :cute:

***** Knut forever with us, in our hearts *****

Patrizia

RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#9 von SpreewaldMarion , 04.02.2012 07:47

Hallo Monika

5 1/2 Stunden im Zoo, alle Achtung :supi:
Aber du wusstest ja, dass man bei Neuschnee einiges zu sehen bekommt.
Schöne Bilder hast du mitgebracht.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.02.2012 08:06

:heart: :winkewinke: Liebe Monika,
sehr schöne Aufnahmen von den Berliner Eisbären-Damen. Sie fühlen sich wohl bei den Temperaturen und wenn sie sich im Schnee wälzen können. Da freue ich mich richtig mit. Schade, dass der Winterzauber nicht mehr so lange anhält. Mir fehlt der Tiefschnee. Den Berliner Zoo finde ich sehr romantisch mit seinen urigen kleinen Gebäuden und Holzbauten.
Alles Liebe von
Brigitte aus München

AdsBot [Google]

RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#11 von Gelöschtes Mitglied , 04.02.2012 10:37

Liebe Monika,

danke für die schönen Fotos aus dem Zoo! :winkewinke:


RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#12 von Gelöschtes Mitglied , 04.02.2012 14:18

Liebe Monika,
es geht den drei Damen wirklich gut. UND ich freue mich riesig für die Mädels.
Danke für die wunderschönen und supertollen Aufnehmen.
Dir ein schönes Wochenende
Viele Grüße aus München
Anita :winkewinke:


RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#13 von GiselaH , 05.02.2012 19:27

Hallo Monika,

ich freue mich ohne Ende für die drei Bärinnen. Schnee und Eis sind ihr Element und man kann auf jedem deiner Fotos erkennen, wie sie den Winter genießen.
Danke für die wunderbaren Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neuschnee für die Golden Girls 03.02.2012

#14 von Nordlandfan38 , 05.02.2012 23:15

Hallo Monika!
Du warst 5 1/2 Stunden im Zoo und hast es ausgehalten ohne zu frieren?! Da hattest Du ja mächtig Glück! Nachmittags war es eher schon leicht windig und darum erschien es uns doch recht kalt. So waren wir froh, daß wir so viele Tierhäuser haben, in denen man sich wärmen kann.

Das sind wirklich ganz tolle Bilder von unseren 3 Goldstücken! Ja, das macht Spaß, die Tiere so in Bewegung zu sehen! Am Gehege selbst natürlich noch mehr als "nur" auf Fotos. Da ist jedes spannend. Und von wegen: die Berliner Eisbärinnen sind schon ganz alt! So ausgelassen wirken sie ganz anders - viel jünger! Vielen Dank für das Einstellen der Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz