RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#1 von Monika aus Berlin , 05.02.2012 17:43

Eigentlich war für heute Sonne pur angesagt, aber dafür gab es Schnee pur. Es schneite den ganzen Tag, mal mehr mal weniger.

Schöne Eisblumen an der Glasscheibe



und schöne Eissterne auf der Jacke



Katjuscha wälzte sich morgens schon im Schnee





Nancy





Kati



Tosca geht zu Nancy auf die Insel







Kati guckt um die Ecke



Tosca wälzt sich





autsch















Nancy und Kati



Tosca schleppte mal wieder den Baum nach oben

















Kati













Kati leckt den Schnee vom Stein



und lief dann im Graben hin und her



Sie schien Langeweile zu haben. Sie schaute zu Nancy und Tosca nach oben, schob ein Tapirlippchen und brummte vor sich hin.



Nancy und Tosca schauten zu ihr



Nancy erbarmte sich und kuschelte kurz mit ihr



ging dann wieder zu Tosca zurück



Tosca







gegen Mittag war es menschenleer an der Anlage. Kati liegt hinten in der Ecke









Dieser kleine Knirps schob seinen Plüschbären durch den Schnee. Zu seiner Mutter sagte er, Knut will Schnee.









Andenkondor Maja kam gleich wieder ans Gitter als ich sie rief



als ein Hubschrauber vorbei flog, erschrak sie sich und flog weg. Die Flugversuche sehen allerdings noch etwas unsicher aus.



Der Nasenbär schaute nur mal kurz vor die Tür, verschwand aber gleich wieder in seine warme Stube.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#2 von water , 05.02.2012 17:49

:cool: coole Truppe :top:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2012 18:03

Liebe Monika,

Du hattest aber heute gute Kondition im arktischen Berliner Zoo!

Vielen Dank für die herrlichen Fotos, welch ein Luxus, sie mit einem heißen Kaffee in der warmen Stube genießen zu können.

Bist Du inzwischen wieder aufgetaut?

:heart:lichst,
caren


RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#4 von Monika aus Berlin , 05.02.2012 18:07

Caren, wieso aufgetaut? Ich war überhaupt nicht eingefroren. Wie Du weißt, bin ich eher der "Wintertyp". Weil ich mich dick anziehe, ist es mir eher zu warm.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.02.2012 18:31

Hallo Monika

Tolle Fotos - und noch mehr Schnee! :clap:
Die Girls sind viel geselliger zur Zeit.
Das ist schön. :positiv:
Der kleine Junge ist rührend.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 05.02.2012 18:48

Monika :winkewinke:

da geht es dir wie mir, ich liiiiiiiebe diese Temperaturen. :positiv: :positiv:

Beim Betrachten deiner Fotos geht mein :heart: auf. Wie liebevoll die GGs miteinander umgehen, einfach nur schön :kiss: :kiss:
Der Spatz ist wunderbar getroffen, so wie alle anderen Tiere auch.

Dir einen wunderschönen Abend
:winkewinke:

Nanni

RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#7 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 05.02.2012 18:52

Dear Eisbärin Monika, what a joy to see your pics again and of course, you never had it cold in this weather (hihihihi)!!!! Loved the pics and especially the one of the little sparrow. And o jee, now I am becoming more and more curious to meet Maya.
Have a good evening,
Patricia

Patricia Roberts

RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.02.2012 18:57

Hallo Monika, der kleine Junge ist niedlich, daß er Knut den Schnee zeigen will. Da er noch sehr klein ist, hat er bestimmt viel von seinen Eltern über Knut gehört.
Viele Kinder aber auch Erwachsene reden sehr oft an der Anlage über Knut.
Für die Bären freut es mich sehr, daß sie den Schnee genießen können.

AdsBot [Google]

RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#9 von GiselaH , 05.02.2012 19:21

Hallo Monika,

deine Fotos sind herrlich und zwar allesamt :positiv: .
Ich liebe die zarten Schneeflocken und Eisblumen und freue mich riesig darüber, dass die Bärinnen den Schnee und das Eis genießen.
Auf deinen Fotos kann man wieder einmal sehr gut sehen, dass Tosca eine wunderschöne Bärin mit einem ausdrucksstarken Gesicht ist :heart: .
Der kleine Junge mit seinem Bären ist süß.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#10 von Ludmila , 05.02.2012 20:21

Hallo Monika!
Schön, dass Du mit den Bärinnen die Kälte genossen hast :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#11 von Isle ( gelöscht ) , 05.02.2012 22:34

Hallo Monika, Danke für die herrlichen Foto`s aus dem Zoo .

Und eine :heart: liche Begebenheit hast Du auch extra gehabt (und wir jetzt auch ;-) ) .

Für die Eisbären ist das Wetter purer Genuss :heart: !

DANKE für`s zeigen !

Isle

Isle

RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#12 von BEA ( gelöscht ) , 06.02.2012 07:54

Liebe Monika :heart:

Tolle Bilder von den GG.

Ich freue mich sehr, dass es nun auch noch etwas geschneit hat. Die Mädel werden das lieben.

Sie machen einen so harmonischen Eindruck, einfach schön

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#13 von Mona ( gelöscht ) , 06.02.2012 11:06

Liebe Monika,

bei deinen tollen Fotos aus der Kälte, wir mir ganz warm. :heart: Es ist so schön zu sehen wie die drei Ladys zusammen spielen und Spaß haben :dance:

Vielen Dank!

:winkewinke: Mona

Mona

RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#14 von Frans , 06.02.2012 11:12

Liebe Monika,

Vielen Dank für deinen schönen Fotos! Wenn ich zwischen den Zeilen von deine Kommentare so lese, hattest du entschiedene Fragen über das Verhalten von den Tiere. Einiges kann man deuten, aber vieles nicht. Glücklicherweise fühlen den Eisbärinnen sich bei dieses Wetter schon besser wie beim Regen und Wind. Klasse das du ein Wintertyp bist; so bekommen wir noch mehr von diese Bilder! :whistle: :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein verschneiter Sonntag bei den Eisbärladys 05.12.2012

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.02.2012 11:44

:heart: :winkewinke: Liebe Monika,
die Eisblumen am Anfang Deiner Foto-Galerie schauen toll aus. Vielen Dank für die nette Schneeflocken-Vorstellung der Eisbären-Mädels. Sie fühlen sich wohl und genießen den kalten Winter. Sag' dem Anden-Condor einen schönen Gruß von mir, wenn Du ihn wieder besuchst.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz