RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#1 von Monika aus Berlin , 10.02.2012 19:03

Ich war gestern nach etwas längerer Zeit mal wieder im Tierpark. Es war wunderschön, Sonne, Schnee und kaum Besucher. Allerdings verbrachten wir die meisten Stunden bei den Eisbären. Tonya und Aika waren auf der Anlage, das blieb auch am Nachmittag so. Deshalb haben wir Troll leider nicht gesehen.
Da es so viele Bilder sind, zeige ich heute den 1. Teil, ausschließlich mit Tonya. Aber auf dem Video ist dann auch Aika zu sehen.
Die Fotos mit Aika, auch zusammen mit Tonya, und auch noch andere Zoobewohner gibt es dann morgen.


Tonya ist eine propere und schöne Eisbärin, mit einem fluffigen Fell.











Sie liebt, wie alle Eisbären, den Schnee

















und Tannenbäume mag sie auch. Sie ging in das "Wasserloch" und holte einen Baum nach den anderen heraus.



















Sie ist auch eine schlaue Eisbärin. Die Erste, die ich gesehen habe, die den Baum richtig herum aufstellt.



Der gefrorene Wasserfall sieht gigantisch aus.















In diesm Moment dachte ich nur, Tonya bitte spring NICHT. Sie hat mich erhört.



Zwischendurch ein wenig ausruhen



wie Tosca

























Der Blick wie Giovanna





Wie ein Baby, so süß. Ich hätte mich am liebsten daneben gelegt.









Es war ein wunderschöner Tag ohne den gewohnten "Geburtstagsstreß", dafür mit gutgelaunten und schönen Eisbären.
Ich mag es eigentlich nicht, Tonya mit Knut zu vergleichen. Denn Tonya ist Tonya und Knut ist Knut. Aber in einigen Situationen ist sie Knut doch sehr ähnlich.
Da kam dann doch mal kurz ein trauriger Gedanke, was wäre wenn....




Morgen gibt es dann den 2. Teil mit Tonya, Aika & Co.

Zum Schluß noch ein etwas längeres (7 Minuten) Video, wo auch Aika zu sehen ist. Die Beiden begegnen sich doch noch vorsichtig. Entweder geht Tonya auf Aika zu oder umgekehrt. Aber sie sind beide noch sehr vorsichtig.


http://www.youtube.com/watch?v=puUq-TJpo8g


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.02.2012 19:10

Monika, was für schöne Fotos, was für eine schöne proppere Bärin. Danke für das letzte Foto.

AdsBot [Google]

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.02.2012 19:13

:heart: :winkewinke: Liebe Monika,
das sind traumhaft schöne Aufnahmen wie im Bilderbuch. Insbesonders gefallen mir die Eisbären Fotos mit fallenden Schneeflocken. Da hat Dir Knut aber ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Bin mir sicher, dass er den Wolkenvorhang mal kurz beiseite geschoben hat und Dir über Tonya und Aika einen Gruß übermittelte.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 10.02.2012 19:14

Liebe Monika :heart: ,

zu deinem Geburtstag hast du dir für uns Auswärtige etwas ganz Tolles einfallen lassen. Tonya ist eine soooo süße Maus und du hast sie einfach traumhaft in Szene gesetzt :supi: :supi: :supi: :supi:

Mit diesen Fotos hast du mir eine Riesenfreude gemacht :positiv: :positiv: Dafür danke ich dir sehr :dance: :dance:

Einen schönen Abend wünscht
Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.02.2012 19:32

Da hast Du Dir einen schönen Geburtstag gegönnt. Tonya sieht wunderbar aus.

Deine Bilder beweisen doch klar und deutlich, dass die Zooleitung nichts gegen proppere Eisbären hat.
Tonya hat ein dichtes langes Fell und ist kugelrund und sie ist sauber.

Daraus schließe ich, dass die Bärenpfleger im Zoo für das miserable Aussehen von Tosca, Nancy und Kati die Verantwortung tragen.

Tonya hat auch Wasser im Graben und ich weiß, dass dies in jedem Winter so ist.

Auf die nächsten Bilder freue ich mich schon

:winkewinke: Uli

AdsBot [Google]

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#6 von Mona ( gelöscht ) , 10.02.2012 19:44

Liebe Monika,

wunderbare Fotos hast du aus dem Tierpark mitgebracht :top: und das Video ist Spitze :supi:
Vielen Dank :dance:

Es hat riesen Spaß gemacht Tonya in Aktion zu sehen und wie geschickt sie mit dem Tannenbaum umgehen kann. :dance: Sie ist ganz friedlich gegenüber Aika und würde sooo gern mit ihr spielen :heart: Das gegenseitige Interesse der Beiden, kann man aber sehr gut erkennen. Vielleicht können wir bald zwei spielende und schmusende Eisbärchen sehen...

Einen schönen Abend wünscht
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#7 von UrsulaL , 10.02.2012 20:09

Liebe Monika,

danke für die herrlichen Bilder :top: . Tonya ist eine wunderschöne Eisbärin mit einem wunderschönen
Fell :positiv: . Der Wasserfall sieht wirklich gigantisch aus.
Ein tolles Video :supi: .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#8 von BEA ( gelöscht ) , 10.02.2012 20:32

Liebe Monika :heart:

Tonya ist eine wunderschöne kleine Bärin. Sie sieht großartig aus. :top:

Wieviel Tannenbäume haben denn die Eisbären im Tierpark bekommen ? Es geht offenbar dort so einiges, was im Zoo nicht machbar ist. :think:

Besser als du kann man seinen Geburtstag nicht feiern. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#9 von Raupe , 10.02.2012 20:50

Liebe Monika,

mit Deinen Fotos hast Du uns zu Deinem Geburtstag eine große Freude gemacht. Am schönsten fand ich Tonja mit dem gefrorenen Wasserfall. Und natürlich das letzte Foto.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.02.2012 21:06

Hallo Monika

Tonya muß man einfach gern haben. :positiv:
So eine schöne, fluffige und intelligente Eisbärin.
Das sind wunderbare Aufnahmen aus dem Tierpark.
Eine Winterwunderlandschaft mit dem Eisfall. :-)

Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#11 von Ludmila , 10.02.2012 21:12

Liebe Monika!
Tonya sieht sehr schön aus. Mein Mann hat gerade gesagt, dass Tonya sieht wie eine Eisbärin aus. Sie ist rund und das Fell ist lang und puschelig.
Der gefrorene Wasserfall ist beeindruckend
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#12 von Frans , 10.02.2012 21:37

Liebe Monika,

Einfach wunderbare Bilder von deinen Geburtstag! :clap: :clap: :clap:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#13 von Patrizia ( gelöscht ) , 10.02.2012 23:04

:cute: :heart: Alles gute zum geburtstag, liebe Monika!! :heart: :cute:

Thank you very much for the beautiful photos and video.

Patrizia

Patrizia

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#14 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 10.02.2012 23:06

Hallo Monika,
deine Geburtstagsfoto´s von Tonya sind super geworden. Tonya sieht richtig Klasse aus.
Danke für´s Zeigen Monika.

[mittig]Steve_N[/mittig]

Añdreo Bagésto

RE: Mein Geburtstag b.Tonya und Aika im Tierpark mit VIDEO 09.02

#15 von LeenaP ( gelöscht ) , 10.02.2012 23:47

Liebe Monika,

für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir nur das Allerbeste!

Über die Fotos von Tonja habe ich mich sehr gefreut. Gibt es im Tierpark übrigens ein Namensschild von ihr? Troll und Aika haben ja beide ein Namensschild. Ob sie Tonja oder Tonya heißt, möchte ich doch gern wissen. In den Newsletters vom Zoo wird sie ja bis jetzt verschwiegen - aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Viele Grüße

LeenaP

LeenaP

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz