RE: Tonya, Aika &Co. 2. Teil vom 09.02.2012

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.02.2012 11:25

wenn es um das Wohl eines Tieres geht würde ich im Notfall auch auf Knien rutschen

AdsBot [Google]

RE: Tonya, Aika &Co. 2. Teil vom 09.02.2012

#17 von GiselaH , 12.02.2012 18:03

Hallo Monika,

wie deine großartigen Fotos zeigen, hast du einen rundum gelungen Geburtstag im Tierpark verbracht.

Tonya und Aika sehen genau so aus, wie Eisbären im Winter ausschauen müssen. Sie sind schön rundlich und haben ein dichtes Fell. Man kann sehen, dass es ihnen gut geht.
Ich hoffe auch, dass Tonya und Aika sich noch weiter annähern. Das wäre für beide Tiere schön.

Über die Brillenbären am Wasserfall habe ich auch geschmunzelt. Die jungen Bären sind sehr übermütig. Aber auch das ist ein Zeichen dafür, dass sie sich wohl fühlen.
Danke auch für die anderen Fotos.

Über die Bedeutung der Sterne auf den Elefantenpopos grüble ich schon seit mindestens zwei Jahren. Leider habe ich noch niemand gefunden, den ich fragen könnte und in München, wo ja einer der Pfleger aus dem Tierpark arbeitet, habe ich einfach nicht daran gedacht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya, Aika &Co. 2. Teil vom 09.02.2012

#18 von Monika aus Berlin , 12.02.2012 18:09

Liebe Gisela,

ich habe inzwischen erfahren, dass die Elefanten, die aus Burma kommen, als Erkennungszeichen den Stern tätowiert bekommen haben.
Hier gibt es einen Link dazu.


http://www.elefanten-fan.de/berlintp_asiaten.htm


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonya, Aika &Co. 2. Teil vom 09.02.2012

#19 von GiselaH , 12.02.2012 19:08

Danke :-P

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya, Aika &Co. 2. Teil vom 09.02.2012

#20 von Gelöschtes Mitglied , 12.02.2012 19:28

Liebe Monika,
das Warten auf den zweiten Zeit Deiner Bilder hat sich gelohnt.
Da sind wieder ganz viele wunderschöne Aufnahmen dabei. Für mich der Höhepunkt, die Brillenbären in der Eiswand.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Tonya, Aika &Co. 2. Teil vom 09.02.2012

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.02.2012 22:21

:heart: :winkewinke: Liebe Monika,
die Fotos mit der Kulissen-Eiswand sind toll geworden. Sie erinnert mich an die Partnach-Klamm im Winter. Die kleinen Brillenbären hängen in der Eiswand wie Profi-Eiskletterer und das ohne Eis-Pickel. Gut gefallen hat mir Tonya beim schnäuzen. Vielleicht wurde sie gerade von einer Tannen-Nadel gekitzelt.
Den hier kennst Du bestimmt noch :D
Herzliche Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tonya, Aika &Co. 2. Teil vom 09.02.2012

#22 von Monika aus Berlin , 12.02.2012 23:42

Na klar Brigitte. Aber meistens hat er gepennt. :zzz:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz