RE: Wintercamping in Larsbergen

#1 von Sammyline † , 12.02.2012 09:57





Hallo Ihr Lieben ! Jetzt liegen schon wieder 3 Wochen Urlaub hinter mir. Aller höchste Zeit noch einmal nach Larsbergen zu reisen. Ich hatte mir zwar einen denkbar schlechten Tag ausgesucht aber ein Indianer kennt ja bekanntlich keinen Schmerz. Sagt Lars immer. Kälte, Schnee und etwas Glatteis. Ich mußte natürlich überprüfen oder der Oberbürgermeister meine aufgezeigten Sicherheitsmängel beiseitigt hat. Also bin ich sofort zu den Gebarden gegangen. Hier war wenigstens eine minimale Grenzsicherung in Odrnung.



Dann bin ich zu den Wölfen. Vorbildlich ! Ein Teil der Mannschaft ruhte und der andere Teil war aufmerksam auf dem Posten und registrierte jede Bewegung.





Von den Wölfen zum Regierungspalast des OB´s bin ich an einer Sondereinheit der Larsbergen-Marine vorbei gekommen. Dabei konnte ich ein interessantes Gespräch belauschen.

Martha ? Ja, Elvira ! Hast du das auch schon gesehen, dass jetzt auch Gastarbeiter für die Grenzüberwachung eingesetzt werden. Wie kommst du denn darauf, Martha ? Nun ja, schau mal hier zur Seite. Die sieht ja ganz anders aus als wir. Die war wohl zu lange in der Sonne. Lass´sie doch einfach in Ruhe, Martha. Dann haben wir wenigstens mehr Zeit zum Plaudern.





Stimmt auch wieder. Treffen wir uns heute Mittag in unserem Lieblingslokal auf ein bisschen Entengrütze ? Machen wir Martha, aber komme nicht wieder zu spät. Bis dann und Tschüss Elvira.



Ich ging weiter in Richtung Regierungsviertel. Aber fast alle Wohnungen auf dem Weg dorthin waren leer. Sogar den Elefanten und den Kamelen war es heute zu kalt. Dabei haben die doch ein viel dickeres Fell wie ich. Als ich dann den Larsbergen-Pass überwunden habe bot sich mir ein altbekanntes Bild.





Ich ging weiter. Auf dem Weg ins Audienzzimmer kam ich am Außenpool der Seelöwen vorbei. Der Präsentierteller war heute nicht "belegbar". Aus Sicherheitsgründen gibt es bei Glatteis keine Außenfütterung.





Auch hier Zeit für einen Plausch. Die Damen und der Herr machten sich Gedanken über den nächsten Urlaub. Cosima fragte Mylo, ob der in diesem Jahr auch mitkommt zum Nacktbaden auf Sylt. Aber Mylo war das sehr suspekt und schwamm weiter seine Runden. Was den Frauen immer so einfällt, wird er sich gedacht haben.









Endlich am Audienzzimmer angekommen bekam ich einen ganz großen Schrecken. Lag da etwas eine Attrappe ? Genau wie eine Woche vorher oder hatte sich der OP zwischen-
zeitlich nicht bewegt ?









Ich gehe mir jetzt einen neuen Kaffee holen und dann geht es weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Wintercamping in Larsbergen

#2 von Sammyline † , 12.02.2012 10:27

Aber plötzlich bewegte sich doch etwas und der OB wollte auch selbst erzählen. Dann also ab jetzt O-Ton Lars.







Hallo, Ihr Lieben da draussen ! Ich bin es wieder, Euer Lars, Oberbürgermeister aus Larsbergen. Die Sicherheitsmängel an den Landesgrenzen sind soweit behoben. Da hat mein Team wirklich mal schnell und gut gearbeitet. Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problemchen.



In meinem Pressebüro häufen sich die Anfragen wegen der Gerüchte die im Augenblick die Runde machen. Sammyline kommt mit der Beantwortung nicht mehr nach. Daher an dieser Stelle mal ein paar klärende Worte. Die Gerüchte besagen, dass ich gemobbt werde und deshalb im Audienzzimmer schlafen muss. Das käme ja in den besten Familien mal vor - aber nicht bei Vilmalein und bei mir. Das ist ganz anders und ich will es Euch mal erklären.



Ich hatte einen ganz harten Arbeitstag im Parlament von Larsbergen hinter mir. Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen unsere kleine Anori selbst in den Schlaf zu singen. Ich hatte den ganzen Tag reden müssen. Als ich spät nach Hause kam wollte meine Vilma gerade Anori ins Bettchen bringen und die kleine Anori ist es nun einmal gewöhnt, dass ihr Papa abends noch ein Liedchen singt. Heute war es "La, le, lu". Meine Stimme war etwas laut und ich habe nicht genau jeden Ton getroffen und meine Bewegungen waren durch das lange sitzen im Parlament auch etwas "unbeholfen".
Als Onkel Kühn mich dann gehört und gesehen hat war er ganz aufgeregt und meinte, dass ich Vilma und besonders Anori ganz doll beunruhigen würde. Wie kann das sein, frage ich Euch ? Also gut, das Wort von Onkel Kühn ist nach den Worten des Oberbürgermeisters - natürlich - in Larsbergen Gesetz.







Darum habe ich mich ganz kurzfristig entschlossen in diesem Jahr mal Wintercamping zu machen. Ich bin ja schließlich ein Mann und kein Weichei. Meine ganzen Vorfahren kennen das ja gar nicht anders. Ihr Zweibeiner kennt das vielleicht ja nicht weil ihr nur im Sommer in Euren Laubenpiepergärten sitzt. Aber mal ehrlich, dass kann doch Jeder.







Ich wollte ja eigentlich heute meinen Mulch gar nicht erst verlassen. Deshalb habe ich erst mal mein empfindliches Näschen in den winterlichen Himmel von Larsbergen gestreckt. Dann habe ich Sammyline gesehen. Im Schlepptau hatte er Tante Uli und Onkel Jochen. Tante Uli ist ja gerne gesehen weil sie immer den feinen Krefelder Lachs mitbringt. Tatsächlich, es roch wohltuend nach frischem Lachs und da Onkel Kühn - mittlerweile - auch aus seinem warmen Wachstübchen gekommen ist konnte das nur bedeuten, dass es Zeit zum Snacken war.



Sofort lief ich in die Mitte des Audienzzimmers damit ich besser zu sehen war. Vorsichtshalber habe ich den Rest meines Frühstücks mitgenommen. Man weiss ja nie.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Wintercamping in Larsbergen

#3 von Sammyline † , 12.02.2012 10:50

Angekommen, habe ich erst einmal ein bisschen warten müssen. (Gefühlte 4-5 Stunden) Aber die hörten und hörten einfach nicht auf zu quatschen. Nur Sammyline stiegt ab und zu auf sein Höckerchen um mich zu knipsen. Was ist so interesant an einem hunrigen kleinen Eisbären, frage ich Euch. Dann kam endlich etwas Bewegung in die kleine Gruppe und Onkel Kühn hatte Tante Uli´s Thermotüte in der Hand. Die Tüte wäre bei diesem Wetter gar nicht nötig gewesen. Aber ich wurde ja nicht befragt. Was soll ich Euch jetzt erzählen ? Tatsächlich zog Onkel Kühn einen ganz großen und dicken Krefelder Lachs aus der Tüte. Ein prächtiger Bursche. Gerade richtig für einen Oberbürgermeister. Sofort setzte ich mich empfangsbereit in Positur.







Dann hielt Onkel Kühn den Lachs hoch und hampelte damit rum. Warum ? Die Richtung in die der Lachs zu fliegen hatte war doch hinlänglich bekannt. Nun gut, ich tat ihm den gefallen und setzte mich erneut in Positur. Mehr war heute einfach nicht drin.



Dann kam er endlich. Was für ein prächtiger Snack für einen kalten Donnerstag. Ich begab´ mich gleich an die Entsorgung. Man weiss ja nie wie lange bei solchem Wetter das Haltbarkeitsdatum ist.















Als ich fertig war habe ich gleich wieder auf meinen Frühstücksknochen aufgepasst. Tante Uli, wenn du den jetzt haben willst, mußt du dir den schon selbst abholen. Versuche es doch mal.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Wintercamping in Larsbergen

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.02.2012 10:57

Nee, Schmackebatz, ich gönne ihn dir ... :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Wintercamping in Larsbergen

#5 von Frans , 12.02.2012 11:00

Wieder ein schöne Geschichte, Sammyline! Das letzte Bild ist der Hammer!

Vielen Dank,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wintercamping in Larsbergen

#6 von Sammyline † , 12.02.2012 11:13







Was einmal bei mir ist - bleibt auch bei mir. Ich hätte ja fast Mitleid bekommen weil Tante Uli so hungrig ausgesehen hat. Aber meinen Knochen habe ich verteidigt und immer mal wieder davon genascht.







Sammyline, weißt du ? Letzte Nacht habe ich so zum klaren, kalten, sternenklaren Nachthimmel über Larsbergen geschaut. Dabei ist mir eine Gedanke gekommen. Ihr Zweibeiner singt doch immer das Lied "Einen Stern der meinen Namen trägt". Nein Lars, dass heißt "Einen Stern der deinen Namen träft". Ja sage ich doch auch. Einen Stern der Lars heißt. Du musst aber auch mal richtig zuhören. Wie auch immer. Wenn da ein Stern wäre, der Lars heißt, dass wäre doch einzigartig und ganz toll. Dann würden sich alle anderen Sterne um mich drehen. Sonne, Mond und was weiß ich noch. Meine Vilma könnte dann jede Nacht vor hier aus ihren Lars bewundern. Welcher Einwohner von Larsbergen hat das schon ? Oder ? Ja sicherlich Lars, aber da mußt du bei Onkel Schürer mal einen perönlichen Antrag stellen. Werde ich machen.







Ja, Ihr da draussen. Ihr wundert Euch bestimmt, dass es in meinem zu Hause so schlimm aussieht. Aber das ist zur Zeit nun mal eben eine Jungesellenbude und ich warte schon darauf, dass meine Vilma zu aufräumen kommt. Ein Oberbürgermeister hat dafür keine Zeit.



Habt ihr das gestern im Fernsehen gesehen. Mein Onkel Kühn und mein Onkel Doktor haben ganz stolz über den ersten Augenaufschlag von meiner kleinen Anori erzählt und ich durfte im Hintergrund ein bisschen Gymnastik machen. Aber mal ehrlich. Ganz der Papa. Der Hunger, das Gähnen, das Schlafen und der Augenaufschlag. Wollt ihr auch mal schauen. Dann unter http://www.wdr.de/studio/wuppertal



Ich habe gerade noch einmal die eingegangen Mails gecheckt. War nicht sehr viel Interessantes dabei. Da habe ich gelesen, dass die "Stars" auf dem roten Teppich frieren. Ich frage ich mich doch, warum die überhaupt darauf spazieren gehen. Oder, dass Madonna nach Berlin kommt. Da haben wir aber ganz großes Glück das die nicht meint nach Larsbergen kommen zu müssen. Das hätte ja gerade noch gefehlt und da hat doch noch einer in Berlin eine ganz große Welle gemacht und kostenlos Werbung bekommen. Unser Guido. Muss der ausgerechnet mit Angelina (die von meinem Freund Brad) Kaffee trinken. Da hätte es doch auch eine Mutter Beimer getan. Oder ? Ihr in Berlin tut schon komische Sachen seid dem ich nicht mehr da bin. Ansonsten gab es keine wesentlichen News mehr. Warum noch mehr Zeit damit vergeuden.







Es geht gleich noch weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Wintercamping in Larsbergen

#7 von Sammyline † , 12.02.2012 11:28

Halt, da wäre doch noch was, Sammyline. Weißt du eigentlich, dass Tante Monika heute Geburtstag hat. Habe ich gerade in der BZ gelesen. Ja, dass weiss ich, Lars. Ich werde ihr sofort heute Mittag gratulieren. Das tue mal und bestelle ihr auch viele gute Glückwünsche von mir. Wenn sie mich dann besuchen kommt darf sie auch mal an meinem Lieblingsknochen naschen. Aber nur wenn sie zu mir in mein Mulchbettchen kommt. Gut Lars, werde ich ausrichten und schreibe dann bitte auch, dass ich ihr ganz viele große Knochen wünsche. Ja mache ich, Lars.









Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen geschmeidigen Start in die neue Woche.

Ganz viele Bussi´s aus Larsbergen
Euer ganz stolzer Papa
Lars
- Oberbürgermeister von Larsbergen -







Nun, auch ich muss mein Büro für heute schließen. Ich werde noch ein bisschen aufs Sofa gehen und ab Montag wieder zu meinem "Zweitjob".

Euch Allen eine ganz tolle Woche und auch ganz liebe Grüsse von Nesumi.

Viele Grüsse vom Rhein
Sammyline













 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Wintercamping in Larsbergen

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 12.02.2012 11:29

Lieber Sammyline,

die Geschichte ist unschlagbar :supi: :supi: .... und erst die Fotos. Jedes für sich ein Gedicht :kiss: :kiss: .

Lars hat sich mit seinen Erzählungen selbst übertroffen und wie er aussieht :heart: :heart: :heart: :heart:

zum Dahinschmelzen. So MUSS ein Eisbär aussehen :top: :top: :top:

Liebe Grüße
Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Wintercamping in Larsbergen

#9 von BEA ( gelöscht ) , 12.02.2012 12:10

Lieber Sammyline :heart:

Diese Geschichte ist wieder vom Feinsten.
Und jedes Fotos ist ein Knaller. :top:
Lars sieht großartig aus.

Einen schönen Sonntag, und ebenfalls eine guten Start in die Woche

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Wintercamping in Larsbergen

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.02.2012 12:44

Hallo ihr da draussen ...



... ich wünsche einen schönen Sonntag ...


:winkewinke: Uli

AdsBot [Google]

RE: Wintercamping in Larsbergen

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.02.2012 13:14

Hallo Sammyline

Eine feine Bildergeschichte mit Lars und den
den anderen Bewohnern von Wuppervalley. :-) :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Wintercamping in Larsbergen

#12 von Mona ( gelöscht ) , 12.02.2012 15:01

Hallo Sammyline,

mit Begeisterung lese ich immer deine tollen Geschichten vom Oberbürgermeister aus Larsbergen, sie sind immer was besonderes :positiv: :clap: :dance:

DANKE auch für die herrlichen Fotos von Lars und den anderen Zoobewohnern :supi: :supi: :supi:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke: :winkewinke:

Mona

RE: Wintercamping in Larsbergen

#13 von water , 12.02.2012 15:16

Hallo Sammyline,

ich habe begeistert die neuesten News aus Larsbergen gelesen. Und so schöne Fotos. Danke. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wintercamping in Larsbergen

#14 von Monika aus Berlin , 12.02.2012 15:54

Lieber Sammyline,

ich kann mich eigentlich immer nur wiederholen, super schöne Fotos der Bewohner in Larsbergen, in einer unterhaltsamen Geschichte verpackt. :clap: :clap:

Über die Grüße von Lars habe ich mich natürlich sehr gefreut, und die Einladung in sein Mulchbett klingt auch sehr verlockend. :positiv:

Aber an seinem Knochen knabbern, ich weiß nicht so recht. :negativ:

Ob Lars dann die anschließende Zahnarztrechnung bezahlt? ;-)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wintercamping in Larsbergen

#15 von GiselaH , 12.02.2012 18:40

Hallo Sammyline,

lieben Dank für die tollen Fotos und die bezaubernde Geschichte aus Larsbergen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Wellnes-Bär Lars
Lachs auf Eis serviert ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz