RE: Zoo Osnabrück: Schimpansin "Nayla" überraschend gestorben

#1 von ConnyHH , 14.02.2012 00:41

Adoption im Osnabrücker Schimpansenhaus: Eine neue Mutter für Nayla

Ende gut, alles gut: Für das am 15. Januar im Zoo Osnabrück geborene Schimpansenmädchen Nayla hat sich eine Adoptiovmutter gefunden. Tagelang versuchten die Tierpfleger eine Lösung zu finden, nachdem Mutter Vakanga das Kind nicht annahm.

„Als wir Sonntagmorgen in den Schlafbereich der Schimpansen kamen, sahen wir gleich, dass die 17jährige Schimpansenfrau Vakanga ihr Junges entbunden hatte", erzählt Tierpfleger und Revierleiter Wolfgang Festl. "Wir ließen die Gruppe zunächst in Ruhe, damit sie die neue Situation meistern konnten. Doch als wir gegen 11 Uhr wieder vorbei schauten, sahen wir, dass das Baby nicht mehr bei der Mutter war, sondern der 8jährige Schimpansenjunge Kume das Kleine bei sich trug.“ ...

http://www.noz.de/lokales/60729424/adop ... fuer-nayla

:daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Schimpansin "Nayla" überraschend gestorben

#2 von Mona ( gelöscht ) , 05.09.2012 14:36

Schimpansin "Nayla" überraschend gestorben [/size]

[size=150]Völlig unerwartet ist das Schimpansenkind "Nayla" im Zoo Osnabrück gestorben. "Nayla" war im Januar geboren worden. Am Dienstagvormittag entdeckten Zoobesucher das Menschenäffchen leblos auf der Außenanlage der Schimpansen und alarmierten die Tierpfleger. Diese holten alle Schimpansen in den Innenbereich, um "Nayla" aus der Anlage bergen zu können. Doch Schimpansenweibchen "Kisha" kam den Pflegern zuvor: Sie brachte das tote Jungtier mit und legte es ins Innengehege


http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... se117.html

Es tut mir sehr leid um das kleine Schimpansenkind Nayla. :-( Möge es in Frieden ruhen

Mona

Mona

RE: Zoo Osnabrück: Schimpansin "Nayla" überraschend gestorben

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 05.09.2012 15:18

... das ist sehr, sehr traurig!
Ruhe in Frieden, kleine Nayla!

Conny und Mona,
danke für eure Links!

Nanni

Nanni

RE: Zoo Osnabrück: Schimpansin "Nayla" überraschend gestorben

#4 von ConnyHH , 05.09.2012 17:02

Das ist sehr traurig..... :cry: :weinend:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Osnabrück: Schimpansin "Nayla" überraschend gestorben

#5 von BEA ( gelöscht ) , 05.09.2012 18:06

Das ist sehr traurig.

Bea

BEA

RE: Zoo Osnabrück: Schimpansin "Nayla" überraschend gestorben

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2012 18:07

Was für eine traurige Nachricht. Ich hatte mich so für sie mit ihrer Ersatzmutter gefreut.

AdsBot [Google]

   

Zoo Leipzig am 04.09.2012
Zoo Wuppertal: Vergiftung... Totgeburt bei Elefanten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz